Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Haushaltsstreit: Die Schuldenbremse ist nicht das Problem

haushaltsstreit: die schuldenbremse ist nicht das problemDamit Regierungen nicht übermäßig Geld ausgeben, braucht es Regeln, ist Lars Feld überzeugt. Hier verteidigt der Chefberater von Christian Lindner die Schuldenbremse.
Quelle: ZEIT Online

Lars Feld im Pioneer-Interview - Muss jetzt der Sozialstaat auf den Prüfstand? „Absolut!“, sagt der Ampel-Berater

lars feld im pioneer-interview - muss jetzt der sozialstaat auf den prüfstand? „absolut!“, sagt der ampel-beraterNach dem Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts gegen den Nachtragshaushalt 2021 der Ampel-Koalition spricht FOCUS-online-Partner „The Pioneer“ mit Prof. Lars Feld, Berater der Ampel. Er..
Quelle: Focus Online

Ökonom Feld zur Wirtschaftslage: "Wir sind weit weg vom Untergang des Abendlands"

Ökonom feld zur wirtschaftslage: wir sind weit weg vom untergang des abendlandsWie steht es um die deutsche Wirtschaft wirklich? Die Prognosen sind schlecht, aber der Einbruch bleibt aus? Spitzenökonom Lars Feld versucht, die Lage zu definieren. Er beschönigt nichts, er..
Quelle: n-tv.de

Top-Ökonom Lars Feld im Interview - „Ich würde die Finger von einem Industriestrompreis lassen“

top-Ökonom lars feld im interview - „ich würde die finger von einem industriestrompreis lassen“Mit seiner Wärmewende verunsichert Wirtschaftsminister Robert Habeck Hunderttausende Deutsche. Gleichzeitig will Habeck einen Industriestrompreis. Der Ökonom Lars Feld hält davon nichts. Im..
Quelle: Focus Online

Top-Ökonom Lars Feld im Interview - „Allein die Vier-Tage-Woche zu verhindern, wäre schon ein Fortschritt“

top-Ökonom lars feld im interview - „allein die vier-tage-woche zu verhindern, wäre schon ein fortschritt“Deutschland stagniert. Die Inflation bleibt hoch, die Wachstumsaussichten mau. Das müsse nicht sein, sagt der Volkswirt Lars Feld. Deutschland sei noch innovativer, als viele denken. Im Interview..
Quelle: Focus Online

Preisregulierung hilft nicht gegen die Inflation [premium]

Der Ökonom Lars Feld referierte über den Ordoliberalismus als Ratgeber in der Krise.
Quelle: DiePresse.com

Ärger über Heils Mindestlohn-Forderung : „Dann würde ein höherer Mindestlohn zu mehr Arbeitslosigkeit führen“

Ärger über heils mindestlohn-forderung : „dann würde ein höherer mindestlohn zu mehr arbeitslosigkeit führen“Kaum wurde der Mindestlohn auf 12 Euro angehoben, fordert Arbeitsminister Hubertus Heil eine weitere Erhöhung – zum Ärger von Ökonom Lars Feld, der kein Verständnis für die politische..
Quelle: wiwo.de

Ukraine-Krieg und seine Folgen: Ökonom Feld: "Wirtschaft scheint nicht zusammenzubrechen"

ukraine-krieg und seine folgen: Ökonom feld: wirtschaft scheint nicht zusammenzubrechenAuf der Winterklausurtagung der CSU im oberbayerischen Kloster Seeon ist der Angriffskrieg auf die Ukraine eines der zentralen Themen. Zu dem Treffen ist auch Ökonom Lars Feld geladen. Anders als noch..
Quelle: n-tv.de

Wirtschaftsweise: Warum Steuererhöhungen in dieser Krise falsch sind

wirtschaftsweise: warum steuererhöhungen in dieser krise falsch sindDie Wirtschaftsweisen wollen Gutverdiener befristet zur Kasse bitten. Hier warnt Christian Lindners Chefberater Lars Feld davor, die Menschen jetzt zusätzlich zu belasten.
Quelle: sueddeutsche.de

Lindner-Berater Lars Feld: "Die Schulden werden Deutschland einschränken"

lindner-berater lars feld: die schulden werden deutschland einschränkenDie Entlastungen für Bürger und Firmen kosten den Staat Milliarden. Der Ökonom Lars Feld warnt dennoch davor, die Schuldenbremse noch einmal auszusetzen.
Quelle: t-online.de

Designierter IHS-Chef Lars Feld tritt Amt nicht an

designierter ihs-chef lars feld tritt amt nicht an''Gewisse Notwendigkeiten zur Umstrukturierung'' *Wien.* Der deutsche Ökonom Lars Feld tritt doch nicht die Nachfolge von Martin Kocher als Chef des Instituts für Höhere Studien (IHS) an...
Quelle: oe24

Schwächelnder Euro: „Deutschland ist das Rückgrat der Währungsunion“

Der Ökonom Lars Feld spricht über die Gründe der aktuellen Euro-Schwäche, die Folgen für die Wirtschaft – und eine neue Bedrohungslage in den Schwellenländern.
Quelle: wiwo.de

Europäische Währungsunion: „Wenn es bei uns schlecht läuft, werden die anderen mit runtergezogen“

europäische währungsunion: „wenn es bei uns schlecht läuft, werden die anderen mit  runtergezogen“Der Ökonom Lars Feld spricht über die Gründe der aktuellen Euro-Schwäche, die Folgen für die Wirtschaft – und eine neue Bedrohungslage in den Schwellenländern.
Quelle: wiwo.de

Inflation: Lindner-Berater Feld: Neue EZB-Hilfen sollte es nur bei „Gegenleistung“ geben

Der Wirtschaftsberater Lars Feld fordert, dass die EZB den Einsatz ihres neuen Kriseninstruments an Bedingungen knüpft. Sonst sei die Stabilität der EU gefährdet.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Lars Feld, Berater von Christian Lindner: Droht eine neue Eurokrise, Herr Feld?

Hohe Inflation, steigende Zinsen: Ökonom Lars Feld kritisiert die Politik der Europäischen Zentralbank und warnt vor neuen Schulden. Entlastungen wie den Tankrabatt lehnt er ab - dafür sei kein Geld..
Quelle: Spiegel

EZB unter Druck: „Wir laufen in Europa womöglich auf zweistellige Inflationsraten zu“

ezb unter druck: „wir laufen in europa womöglich auf zweistellige inflationsraten zu“Ökonom Lars Feld über die steigenden Risikoprämien für Schuldenstaaten, das gefährliche Lavieren der Europäischen Zentralbank – und die Gefahr einer Rezession in Europa.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken