Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern - Manuela Schwesig verteidigt Ampel-Rentenpläne: „Respekt von Arbeitsleistung“

mecklenburg-vorpommern - manuela schwesig verteidigt ampel-rentenpläne: „respekt von arbeitsleistung“Manuela Schwesig (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat die Rentenpläne der Ampel verteidigt. Es gehe in den Plänen um „Respekt und Anerkennung von Arbeitsleistung“.
Quelle: Focus Online

Schwesig will Ostseeraum wirtschaftlich stärken

schwesig will ostseeraum wirtschaftlich stärkenMinisterpräsidentin Manuela Schwesig will die Kooperationen im Ostseeraum vertiefen. Bauministerin Geywitz hat einen besonderen Wunsch.
Quelle: abendblatt.de

Ministerpräsidentin Video Ergebnisse

News video: Salvini:

Salvini: "Macron ist ein Kriegstreiber" 00:35

Der stellvertretende italienische Ministerpräsident Salvini hat auf dem ID-Kongress in Rom den französischen Präsidenten Macron als Kriegstreiber bezeichnet. Zahlreiche Redner sprachen sich gegen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans

Proteste nach Pädophilie-Skandal: Demonstrierende fordern Rücktritt Orbans 00:35

Am Samstag war die ungarische Präsidentin Katalin Novák zurückgetreten. Sie hatte einen Mann begnadigt, der wegen Beihilfe zu sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen rechtskräftig..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa

Neue Munitionsfabrik in Deutschland: Scholz fordert Aufrüstung in Europa 01:00

Beim Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik forderte Scholz die Ankurbelung der Rüstungsproduktion in Europa, damit Aggressoren erfolgreich abgeschreckt werden können. Die dänische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg: Russland setzt Estlands Regierungschefin Kallas auf die Fahndungsliste

Ukraine-Krieg: Russland setzt Estlands Regierungschefin Kallas auf die Fahndungsliste 01:00

Der Kreml wirft der estnischen Ministerpräsidentin Kaja Kallas vor allem vor, sie habe durch die Zerstörung sowjetischer Denkmäler des Zweiten Weltkriegs Verbrechen an Russlands Geschichte begangen...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Begrenzung der Migration aus Libyen: Türkei will Italien helfen

Begrenzung der Migration aus Libyen: Türkei will Italien helfen 00:35

Nachdem eine ähnliche Vereinbarung einen Rückgang der illegalen Einwanderung über den Migrationskorridor Türkei - Italien um 56 % herbeigeführt hat. Setzt Rom große Hoffnungen auf die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Söders Besuch bei Meloni: Der Wind hat sich gedreht

söders besuch bei meloni: der wind hat sich gedrehtVor einem Jahr noch fand der CSU-Chef die Rechtsaußen-Partei der italienischen Ministerpräsidentin schlimm. In den vergangenen Monaten hat er seine eigene Partei merklich nach rechts gesteuert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ab in den Süden: Söder zieht es nach Italien zu Giorgia Meloni

ab in den süden: söder zieht es nach italien zu giorgia meloniBayerns Ministerpräsident plant einen Staatsbesuch in Rom. Dieser wird ihn nicht nur zum Papst führen, sondern auch zur umstrittenen postfaschistischen Ministerpräsidentin.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ministerin Hamburg fordert kraftvollen Wahlkampf der Grünen

ministerin hamburg fordert kraftvollen wahlkampf der grünenDie Herausforderungen sind groß, doch es gibt viele Erfolge. Das betont zumindest Niedersachsens stellvertretende Ministerpräsidentin Julia Willie Hamburg beim Parteitag der Grünen.
Quelle: abendblatt.de

Manuela Schwesig erntet im Landtag für umstrittene Osteraktion scharfe Kritik

Sie schickte Schokohasen in Schweriner Kitas, verziert von ihrem Konterfei und SPD-Logo. Die Opposition verurteilte die Aktion der Ministerpräsidentin umgehend als »unanständig«. Nun hat sich der..
Quelle: Spiegel

Opposition rügt Parteienwerbung Schwesigs in Kitas

opposition rügt parteienwerbung schwesigs in kitasWas nach Darstellung von Ministerpräsidentin Schwesig ein Ostergruß an Kinder sein sollte, war nach Überzeugung der Opposition ein klarer Regelverstoß. Das machten die Fraktionen nun erneut..
Quelle: abendblatt.de

Schwesig empfängt französischen Botschafter

schwesig empfängt französischen botschafterFrankreich will die traditionell engen Kontakte zu den westlichen Bundesländern auch auf den Osten ausweiten. „Diese Initiative greifen wir gerne auf. Wir wollen insbesondere die wirtschaftlichen..
Quelle: abendblatt.de

Islands Außenminister Benediktsson übernimmt Regierung

islands außenminister benediktsson übernimmt regierungVor wenigen Tagen hat die isländische Ministerpräsidentin Katrin Jakobsdóttir ihren Rücktritt angekündigt. Jetzt steht ihr Nachfolger fest - der auch schon mal ihr Vorgänger war.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Eike Schmidt: Deutscher Museumschef will linke Regierung in Florenz ablösen

Eike Schmidt war acht Jahre Chef der Uffizien in Florenz, derzeit ist er Museumschef in Neapel. Nun will er als Bürgermeister zurück nach Florenz und tritt für das Bündnis von Ministerpräsidentin..
Quelle: Spiegel

Italien - Meloni will Corona-Maßnahmen überprüfen lassen, Augenmerk auf Pharma-Lobby

italien - meloni will corona-maßnahmen überprüfen lassen, augenmerk auf pharma-lobbyMinisterpräsidentin Giorgia Meloni will die Corona-Politik ihrer Vorgängerregierung streng überprüfen lassen. Letztere wirft Meloni vor, einen „politischen Schauprozess“ zu veranstalten.
Quelle: Focus Online

EU: Donald Tusks Kampf gegen den Notenbankchef wird zum Politthriller

Polens Ministerpräsident Tusk will die Anti-EU-Politik seines Landes revidieren. Dafür zerrt er nun sogar den Chef der Zentralbank vor Gericht. Aber der bekommt Rückendeckung von EZB-Präsidentin..
Quelle: Handelsblatt

Meloni tut sich schwer mit der Verurteilung des italienischen Faschismus

meloni tut sich schwer mit der verurteilung des italienischen faschismusItaliens Ministerpräsidentin gerät anlässlich des Gedenkens an das NS-Massaker in den Ardeatinischen Höhlen in die Kritik. Die Beteiligung italienischer Kollaborateure blendet sie aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Moskau zerrt an Moldau: "Die Präsenz russischer Truppen auf unserem Territorium ist illegal"

moskau zerrt an moldau: die präsenz russischer truppen auf unserem territorium ist illegalMoskau will Moldau nicht nur durch hybride Attacken destabilisieren. Warum die Regierung in Chișinău trotzdem keine Angst hat und auch die pro-russische Region Transnistrien von einem EU-Beitritt..
Quelle: n-tv.de

Manuela Schwesig wünscht Prinzessin Kate Kraft und Ruhe

manuela schwesig wünscht prinzessin kate kraft und ruheDie vor rund viereinhalb Jahren selbst an Krebs erkrankte Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), hat der britischen Prinzessin Kate nach Bekanntmachung ihrer..
Quelle: abendblatt.de

Schwesig: Entlastung kleiner und mittlerer Unternehmen

schwesig: entlastung kleiner und mittlerer unternehmenEs war eine schwere Geburt, doch einigten sich Bund und Länder am Ende auf ein Wachstumspaket für die Wirtschaft. Ministerpräsidentin Schwesig sieht das als Erfolg an. Eine andere Sache schmerzt..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken