Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Staatsschutz ermittelt nach Briefen mit rassistischem Inhalt

staatsschutz ermittelt nach briefen mit rassistischem inhaltWegen mehrerer Briefe mit rassistischem Inhalt an zwei Moscheen und Privatpersonen in Südhessen ermittelt der Staatsschutz. Die Schreiben seien am Mittwoch in Fürth (Kreis Bergstraße) und Umgebung..
Quelle: t-online.de

"Unwissenschaftlich": Pinke Kritik an Grazer Moscheen-Studie [premium]

unwissenschaftlich: pinke kritik an grazer moscheen-studie [premium]Die Neos stellen eine Erhebung von 18 islamischen Gebetshäusern als unwissenschaftlich infrage. Ministerin Raab (ÖVP) soll sich in einer Anfrage erklären.
Quelle: DiePresse.com

Moscheen Video Ergebnisse

News video: Berlin: Razzia gegen Tatverdächtige aus der islamistischen

Berlin: Razzia gegen Tatverdächtige aus der islamistischen 00:52

Berlin, 15.07.20: Die Polizei in Berlin ist am Mittwochmorgen mit einer groß angelegten Razzia gegen Tatverdächtige aus der islamistischen Szene ausgerückt. 450 Beamte seien im Einsatz, sagte ein..
Quelle: DPA -

News video: Fastenbrechen in Gaza: Zwischen Hoffnung und Angst

Fastenbrechen in Gaza: Zwischen Hoffnung und Angst 01:55

Im Gazastreifen sind die Moscheen nach 2 Monaten Lockdown wieder geöffnet - pünktlich zum Fastenbrechen. Derweil wurde die erste Covid-19-Tote in dem dicht besiedelten Gebiet bestätigt.View on..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weltweites Fastenbrechen: Ende des Ramadan

Weltweites Fastenbrechen: Ende des Ramadan 01:50

Zwei Monate waren die Moscheen geschlossen, jetzt beendeten die Freitagsgebete den Ramadan in mäßig gefüllten Gebetshäusern. Die Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie dämpften wie übarall in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bund und Länder: Gottesdienstbesuch mit Abstand erlaubt

Bund und Länder: Gottesdienstbesuch mit Abstand erlaubt 00:45

Berlin, 30.04.20. In der Corona-Krise wollen Bund und Länder wieder Gottesdienstbesuche erlauben - allerdings müssen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Das haben Kanzlerin Angela..
Quelle: DPA -

News video: Razzien gegen Hisbollah in vier deutschen Städten

Razzien gegen Hisbollah in vier deutschen Städten 01:15

Berlin, 30.04.20: Die Anhänger der libanesischen Hisbollah müssen ihre Aktivitäten in Deutschland einstellen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) verhängte am Donnerstag ein Betätigungsverbot..
Quelle: DPA -

 

Vergeltung für Hagia Sophia: Historische Moscheen in Griechenland beschädigt

vergeltung für hagia sophia: historische moscheen in griechenland beschädigtDie Blei-Moschee" in Trikala wurde schwer beschädigt. Lokalpolitiker fordern außerdem einen Stopp von Renovierungsarbeiten an der ältesten Moschee auf Lesbos.
Quelle: DiePresse.com

Griechenland: „Rache“ für Hagia Sophia an Moscheen


Quelle: ORF.at

IGGÖ verschärfte Regeln für Moscheen


Quelle: ORF.at

Studie: Golfstaaten beeinflussen Moscheen in Niederlanden


Quelle: ORF.at

Coronavirus-News am 20. Juni: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19

coronavirus-news am 20. juni: die wichtigsten entwicklungen zu sars-cov-2 und covid-19Luxemburg wappnet sich für eine mögliche zweite Welle. Mexiko meldet mehr als 20.000 Corona-Tote. Und: Saudi-Arabien will Moscheen in Mekka wieder öffnen. Der Überblick.
Quelle: Spiegel

Saudi-Arabien öffnet Moscheen in Mekka


Quelle: ORF.at

Architektur: "Häuser müssen atmen, sie brauchen Luft und Licht"

architektur: häuser müssen atmen, sie brauchen luft und lichtDie Architektin Marina Tabassum prägt mit ihren unkonventionellen Gebäuden ihr Heimatland Bangladesch. Im Gespräch erklärt sie, wie man Häuser für 2000 Dollar bauen kann und warum Moscheen weder..
Quelle: sueddeutsche.de

„Ich kannte die Artikel von Bill Gates“

„ich kannte die artikel von bill gates“Der türkische Schriftsteller Orhan Pamuk schrieb gerade über die Pest, als Corona kam. Ein Gespräch über Romanwelten, die Wirklichkeit werden, geschlossene Moscheen in Istanbul und seinen Traum von..
Quelle: Welt Online

Islamische Glaubensgemeinschaft: Versäumnisse im Umgang mit Frauen

islamische glaubensgemeinschaft: versäumnisse im umgang mit frauenNach dem Rücktritt der Frauensprecherin der IGGÖ verspricht Präsident Ümit Vural mehr Posten für Frauen und mahnt die Mitglieder zu mehr Frauen in Leitungsfunktionen und Moscheen.
Quelle: DiePresse.com

Saudi-Arabien: Regierung will Prophetenmoschee in Medina schrittweise öffnen

saudi-arabien: regierung will prophetenmoschee in medina schrittweise öffnenIn Saudi-Arabien sollen viele Moscheen schrittweise wieder öffnen. Auch in Medina dürfen Gläubige unter strengen Auflagen die Moschee des Propheten Mohammed besuchen.
Quelle: ZEIT Online

Polizei stärkt nach Hinweis vorsorglich Präsenz an Moscheen

polizei stärkt nach hinweis vorsorglich präsenz an moscheenNach einem Hinweis auf eine mögliche Bedrohung gegen Moscheen hat die Polizei in Hessen vorsorglich ihre Präsenz erhöht. Es sei am Freitagvormittag ein bundesweiter Hinweis eingegangen, der aber..
Quelle: t-online.de

Moscheen nehmen Freitagsgebete wieder auf

moscheen nehmen freitagsgebete wieder aufDie Freitagsgebete finden ab 29. Mai wieder statt. Auch darf der Mund-Nasen-Schutz während des Gebets abgenommen werden.
Quelle: DiePresse.com

Wie der Song «Bella Ciao» die Türkei spaltet

Unbekannte kapern die Lautsprecheranlagen von Moscheen und spielen das bei Linken beliebte Lied darüber ab. Als Reaktion geht Ankara rigoros gegen die Opposition vor.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Muslime feiern Ende des Ramadans: Moscheevereine in Not

Wegen der Corona-Krise feiern die Hamburger Muslime das Ende des Fastenmonats Ramadan an diesem Sonntag unter besonderen Umständen. Zwar sind gemeinsame Gebete grundsätzlich wieder erlaubt, doch es..
Quelle: t-online.de

Drohung an Gouverneure: Trump will Gottesdienste in Corona-Krise

drohung an gouverneure: trump will gottesdienste in corona-kriseWashington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Gouverneure in den Bundesstaaten zur sofortigen Öffnung von Gotteshäusern in der Corona-Krise aufgefordert. Trump erklärte Kirchen und andere..
Quelle: t-online.de

"Öffentliche Herabwürdigung religiöser Werte" - "Bella Ciao" statt Gebetsruf: Unbekannte hacken Lautsprecher von 30 Moscheen

"Öffentliche herabwürdigung religiöser werte" - "bella ciao" statt gebetsruf: unbekannte hacken lautsprecher von 30 moscheenInmitten des muslimischen Fastenmonats Ramadan erklang in 30 Gebetshäusern in einer türkischen Stadt anstatt dem Gebetsruf das Lied "Bella Ciao". Das zentrale Lautsprechersystem wurde von Unbekannten..
Quelle: Focus Online

Türkei: Hackerangriff: „Bella Ciao“ schallt plötzlich von Minaretten

türkei: hackerangriff: „bella ciao“ schallt plötzlich von minarettenNachdem Hacker im türkischen Izmir die Lautsprecher von Moscheen gekapert hatten, tönte ein berühmtes Widerstandslied aus den Boxen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken