Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Notre-Dame: Pariser Kathedrale putzt sich heraus

Zum fünften Mal jährt sich der Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Frisch renoviert soll sie im Dezember 2024 wieder erstrahlen - "schöner als je zuvor".
Quelle: Deutsche Welle

Nach verheerendem Brand der historischen Börse in Kopenhagen: Eine Stadt versucht, die Katastrophe zu fassen

Zwei Tage nach dem dänischen Notre-Dame-Moment ist weiter unklar, wie beschädigt das Gebäude ist, was zerstört wurde und ob ein Wiederaufbau möglich ist. Dennoch gibt es Hoffnung.
Quelle: Tagesspiegel

"Notre Dame" Video Ergebnisse

News video: Schock über Feuer in Kopenhagen in Dänemark:

Schock über Feuer in Kopenhagen in Dänemark: "Wie Notre-Dame" 02:00

Die 400 Jahre alte historische Börse in Kopenhagen in Dänemark ist am Morgen des 16. April Opfer der Flammen geworden. Viele in Dänemark sind entsetzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auferstehung nach dem Feuer: 1.500 neue Stühle für Notre-Dame

Auferstehung nach dem Feuer: 1.500 neue Stühle für Notre-Dame 00:35

Seit dem Brand in der Kathedrale Notre-Dame sind die Restaurierungsarbeiten in vollem Gange. Nun gibt es 1.500 neue Stühle für die Kathedrale.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Feuer der Auferstehung": Notre-Dame-Turmspitze ist wieder zu sehen 00:35

Die Turmspitze der Kathedrale Notre-Dame ist endlich wieder zu sehen. Nach dem verheerenden Brand vor fast fünf Jahren war das Bauwerk von einem grauen Gerüst umhüllt. Der goldene Hahn ziert nun..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Notre-Dame hat einen neuen Dachstuhl

Notre-Dame hat einen neuen Dachstuhl 01:35

Fast fünf Jahre nachdem das Wahrzeichen von Paris bei einem verheerenden Großbrand im April 2019 teilweise zerstört wurde, wurde der neue Dachstuhl von Notre-Dame bei einem Richtfest feierlich..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vier Jahre nach dem Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris ist der Bau der Turspitze im Gange

Vier Jahre nach dem Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris ist der Bau der Turspitze im Gange 01:00

Der gesamte Turm wird wie im 19. Jahrhundert wieder aufgebaut. Und zwar auf einem Sockel in Form eines Kreuzes, dem so genannten Schemel. Die Kathedrale soll im Dezember 2024 wieder für Gottesdienste..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Großbrand in Kopenhagens historischer Börse: »Unsere ganz eigener Notre-Dame-Moment«

Der verheerende Brand in der historischen Börse in Kopenhagen ist unter Kontrolle – aber etliche Fragen sind noch ungeklärt. Dänemarks Verteidigungsminister trauert um »ein ikonisches Gebäude,..
Quelle: Spiegel

Historische Börse in Kopenhagen: Feuer zerstört Wahrzeichen von Kopenhagen

historische börse in kopenhagen: feuer zerstört wahrzeichen von kopenhagenDänemark hat seinen "Notre-Dame"-Moment erlebt, wie der Verteidigungsminister des Landes auf X schrieb. Die historische Börse im Zentrum Kopenhagens brannte aus.
Quelle: ZEIT Online

Eigentümer für Wiederaufbau der Börse

Am späten Dienstagnachmittag hat die Feuerwehr das Feuer in der historischen Börse in Kopenhagen unter Kontrolle gebracht. Die Hälfte des historisch wertvollen Gebäudes sei niedergebrannt, in..
Quelle: ORF.at

News des Tages: Maximilian Krah, Feuer in Kopenhagen, Israel ringt um Reaktion auf Iran

Neue Vorwürfe gegen AfD-Spitzenpolitiker Maximilian Krah. Feuer in historischer Börse – Kopenhagen erlebt seinen Notre-Dame-Moment, und Israel ringt um die richtige Antwort auf Irans Aggression...
Quelle: Spiegel

Historische Börse Kopenhagen: "Unser eigener Notre-Dame-Moment"

historische börse kopenhagen: unser eigener notre-dame-momentIn Kopenhagen steht eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt in Flammen. Einsatzkräfte versuchen, die historische Inneneinrichtung zu retten. Die Bilder
Quelle: ZEIT Online

Kopenhagen: Historische Börse in Flammen – Turmspitze stürzt vor laufenden Kameras ein

Es sind Bilder, die an den Brand der Kathedrale von Notre Dame erinnern: In Kopenhagen lodern Flammen aus der Börse in der Altstadt. Die markante Turmspitze hält dem Feuer nicht Stand.
Quelle: Spiegel

Dänemarks "Notre-Dame-Moment": Historische Börse in Flammen

Ein Großfeuer hat eines der markantesten Gebäude der dänischen Hauptstadt Kopenhagen weitgehend zerstört. Der Turm der Börse stürzte ein. Zahlreiche Kunstschätze konnte gerettet werden.
Quelle: Deutsche Welle

Kopenhagen: Historische Börse steht in Flammen

Seit Dienstagmorgen brennt die historische Börse in Kopenhagen, kostbare Kunstwerke werden hinausgetragen. Ein Minister sagt: Das ist unser Notre-Dame-Moment.
Quelle: Spiegel

Notre-Dame fünf Jahre nach dem Brand: So sieht die Kathedrale heute aus

»Die Tragödie von Paris« titelten die französischen Medien, als Notre-Dame in Flammen stand. Macron versprach, das Gotteshaus in fünf Jahren wieder aufbauen zu lassen. Konnte er sein Versprechen..
Quelle: Spiegel

Fünf Jahre nach dem Inferno: Notre-Dame erstrahlt für Olympia im neuen Glanz

fünf jahre nach dem inferno: notre-dame erstrahlt für olympia im neuen glanzVor fünf Jahren, am 15. April 2019 ertönt in der Pariser Kathedrale Notre-Dame der Feueralarm. Zunächst sieht alles nach einem Fehlalarm aus, doch dann schlagen Flammen aus dem Dach. Zur Eröffnung..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Hilfe aus Köln für die Restaurierung von Notre-Dame

Wie die Dombauhütte des Kölner Doms bei der Restaurierung von Notre-Dame hilft. Außerdem: Warum deutsche Kuchen und Torten weltberühmt sind. Und: 65 Jahre und von Altersschwäche keine Spur - das..
Quelle: Deutsche Welle

Notre-Dame für Olympia im neuen Glanz: Fünf Jahre nach Brand

notre-dame für olympia im neuen glanz: fünf jahre nach brandAm 15. April 2019 ging ein Teil der Pariser Notre-Dame in Flammen auf. Zur Eröffnung der Olympischen Spiele soll die Kathedrale wieder erstrahlen - und mit einer Hommage gefeiert werden.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Brand von Notre-Dame: "Ich dachte, mein Herz bleibt stehen"

brand von notre-dame: ich dachte, mein herz bleibt stehenAls vor fünf Jahren die Kathedrale Notre-Dame brannte, reagierten Menschen in aller Welt schockiert. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron versprach, sie bis 2024 wieder aufzubauen – und hält..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kathedrale in Paris: Dann fliegen sie durch den Dachstuhl von Notre-Dame

Fünf Jahre nach dem Brand wird die Kirche bald wieder so stehen, als wäre nichts gewesen. Forschende hatten sie zur 3-D-Animation zusammengebaut. Innovativ und ziemlich revolutionär.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken