Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Freispruch für 20-Jährigen nach tödlichem Streit um Drogen

freispruch für 20-jährigen nach tödlichem streit um drogenIm Streit um Drogen hat ein junger Mann einen Bekannten erstochen. Er sei vom späteren Opfer mit einer Art Pistole bedroht worden und habe in Notwehr gehandelt, sagte er im Prozess.
Quelle: abendblatt.de

Urteil erwartet gegen 20-Jährigen wegen tödlichem Angriff

urteil erwartet gegen 20-jährigen wegen tödlichem angriffEin Streit um Drogen soll Hintergrund einer tödlichen Messerattacke in Neubrandenburg gewesen sein. Am Donnerstag soll ein Urteil verkündet werden. Laut dem Angeklagten handelte er in Notwehr.
Quelle: abendblatt.de

Notwehr Video Ergebnisse

News video: Rechte feiern Mord in Idar-Oberstein als Notwehr

Rechte feiern Mord in Idar-Oberstein als Notwehr 01:23

Die tödliche Attacke auf einen Tankstellen-Kassierer in Idar-Oberstein hat deutschlandweit Bestützung ausgelöst und eine Debatte über den richtigen Umgang mit der Tat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Notwehr: Freispruch für Frau, die ihren Mann erschoss

Notwehr: Freispruch für Frau, die ihren Mann erschoss 01:00

Das Gericht sah es als Notwehr an. Die Zeugenaussagen der Kinder waren maßgeblich.
Quelle: Euronews German -

News video: Polizeigewalt in den USA: Beamte erschießen 13-Jährigen

Polizeigewalt in den USA: Beamte erschießen 13-Jährigen 01:16

Beamte in Chigago haben einen 13-Jährigen erschossen. Sie sprechen von Notwehr. Die Veröffentlichung der Bodycam-Aufnahmen wirft nun Fragen auf.
Quelle: Euronews German -

News video: Das Mädchen Hirut Trailer (2015)

Das Mädchen Hirut Trailer (2015) 02:17

Das Mädchen Hirut Trailer (2015) Top Schauspieler: Meron Getnet, Tizita Hagere Originaltitel: Difret Produktion: Angelina Jolie, Julie Mehretu, Jessica Rankin, Lacey Schwartz, Francesca..
Quelle: FILM.TV -

News video: Vor umstrittenem Kenosha-Besuch: Trump verteidigt Schützen

Vor umstrittenem Kenosha-Besuch: Trump verteidigt Schützen 00:51

Washington, 01.09.20: US-Präsident Donald Trump hat einen weißen Schützen verteidigt, der bei einem Protest gegen Rassismus in der Stadt Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll. Trump..
Quelle: DPA -

 

Prozess nach Bluttat in Nürnberg - Angeklagter (30) erschoss Freund vor Café - vor Gericht erzählt er wahnsinnige Geschichte

Nach den tödlichen Schüssen Ende 2022 vor einem Nürnberger Café steht der Täter jetzt vor Gericht. Der 29-Jährige gibt zu, in Panik und aus Notwehr auf seine beiden Freunde geschossen zu haben...
Quelle: Focus Online

Notwehr von Karl-Heinz B.: Recht so?

notwehr von karl-heinz b.: recht so?Ein Polizist stirbt bei einem Einsatz, erschossen von Kalli, Mitglied einer Rockerbande. Aber die Tat wird nicht bestraft. Wie nur kann das als Notwehr gelten?
Quelle: ZEIT Online

Tödliche Messerstiche in Berlin-Friedenau: Verdächtiger könnte in Notwehr gehandelt haben

Ein Streit zwischen zwei Männern endet nach Messerstichen für den Älteren tödlich. Der mutmaßliche Täter ist bekannt. Doch warum eskalierte die Situation tatsächlich?
Quelle: Tagesspiegel

Twitter-Hetzer in Zürich: Messerstecher von der Sihlcity macht vor Gericht Notwehr geltend

Der junge Mann traf vor dem Zürcher Einkaufszentrum auf FCZ-Fans und soll im Streit auf einen 18-Jährigen eingestochen haben. Der Beschuldigte sagt, er habe in Notwehr gehandelt. Die..
Quelle: Basler Zeitung

Geständnis und Entschuldigung im Totschlagprozess: Notwehr?

geständnis und entschuldigung im totschlagprozess: notwehr?Ein junger Mann gesteht, auf einen Mann eingestochen zu haben, der kurz darauf starb. Jetzt geht es im Prozess um die Rolle des Opfers, eine Schreckschusspistole und mutmaßliche Komplizen.
Quelle: abendblatt.de

Waffen zum Schutz - Rechtsexperte stellt klar, wie schnell aus Notwehr eine Straftat wird

waffen zum schutz - rechtsexperte stellt klar, wie schnell aus notwehr eine straftat wirdEine Studie des Bundeskriminalamtes zeigt, dass sich Menschen zunehmend unsicher fühlen in Deutschland und tragen deswegen Reizgas oder Messer bei sich. Bei einem Überfall oder Einbruch ist Notwehr..
Quelle: Focus Online

Justizministerin: Tödliche Schüsse in Senftenberg „Notwehr“

justizministerin: tödliche schüsse in senftenberg „notwehr“Die tödlichen Schüsse der Polizei vor etwa einem Jahr in Senftenberg sind nach Ansicht von Brandenburgs Justizministerin Susanne Hoffmann „klare Notwehr“ gewesen. Das sagte die Ministerin am..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Prozess in Dortmund: Die schwierige Suche nach der Wahrheit

prozess in dortmund: die schwierige suche nach der wahrheitFast 19 Monate ist es her, dass ein Polizist in Dortmund einen 16-jährigen Geflüchteten erschoss. Das Landgericht muss nun klären, ob der Beamte aus Notwehr handelte oder ob es Totschlag war. Zeugen..
Quelle: sueddeutsche.de

AfD: Mit welchen Kniffen Politiker in den Landtagen Rechtsextremisten auflaufen lassen

Mit raffinierten Kniffen wollen Politiker in den Landesparlamenten verhindern, dass die AfD sensible Gremien und Schlüsselpositionen besetzt. Sie berufen sich auf Notwehr. Doch die Strategie ist..
Quelle: Spiegel

Weniger Schusswaffengebrauch bei MV-Polizei in 2023

weniger schusswaffengebrauch bei mv-polizei in 2023Es ist das letzte Mittel der Polizei zur Gefahrenabwehr und bei Notwehr: der Griff zur Schusswaffe. In MV wurde im vergangenen Jahr weniger davon Gebrauch gemacht. Aber es gab einen Toten.
Quelle: abendblatt.de

Schweiz: Schweizer Polizei befreit 15 Menschen bei Geiselnahme in Regionalzug

schweiz: schweizer polizei befreit 15 menschen bei geiselnahme in regionalzugIn der Westschweiz hatte ein Mann 15 Bahnfahrende für mehrere Stunden in seiner Gewalt. Bei der Befreiung der Geiseln wurde er nach Polizeiangaben in Notwehr erschossen.
Quelle: ZEIT Online

Parkgebühren für SUV: Umweltschützer nennen höhere Parkgebühr für SUV „Notwehr“

Autos werden immer größer und schwerer. In Paris haben die Menschen nun darüber abgestimmt, dass es für SUVs höhere Parkgebühren geben sollte. Auch in Deutschland gibt es solche Forderungen.
Quelle: wiwo.de

Baden-Badener Landgericht - Er stach Ehefrau tot, bedrohte angeblich Kind - Verteidigung fordert Freispruch

baden-badener landgericht - er stach ehefrau tot, bedrohte angeblich kind - verteidigung fordert freispruchIm Prozess gegen einen Mann, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre alte Frau erstochen haben soll, haben die Staatsanwalt und die Nebenklage eine lebenslange Haft für den Angeklagten..
Quelle: Focus Online

Gummersbach: Polizeischüsse auf Mann mit Messer waren Notwehr

In Nordrhein-Westfalen haben Polizisten auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann geschossen. Sie trafen ihn sechs Mal. Laut Staatsanwaltschaft handelten die Beamten in Notwehr.
Quelle: Spiegel

Crime-Podcast: Familienvater: „Schatz, ich habe eine Frau umgebracht“

32-Jähriger legt Leiche des Opfers im Wald ab. Er habe in Notwehr gehandelt, sagt er später im Prozess. Wie das Gericht entscheidet.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken