Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schulbildung in Berlin: Fit machen fürs Malochen

schulbildung in berlin: fit machen fürs malochenEin Chancenjahr vor der Schule und ein Pflichtjahr an deren Ende soll mehr Gerechtigkeit in die Bildung bringen. Gymnasien aber werden exklusiver. mehr...
Quelle: taz

Asyl, Atomschirm, Bildung, Pflichtjahr, Rentenalter : Das sind die wichtigsten Punkte im neuen CDU-Programm

Noch ist es nicht beschlossen, aber seit diesem Montag liegt der Entwurf vor: Mit dem neuen Grundsatzprogramm will sich die Union inhaltlich auf eine mögliche Regierungsübernahme vorbereiten.
Quelle: Tagesspiegel

Schwarz-rote Schulpläne: Nicht mehr jedes Berliner Kind soll aufs Gymnasium gehen können

Probezeit, Religion, 11. Pflichtjahr: Nun wird es ernst mit den Vorhaben aus der Koalitionsvereinbarung, Schwarz-Rot geht ans Schulgesetz. Doch mit dem jetzigen Entwurf ist die SPD nicht zufrieden.
Quelle: Tagesspiegel

Bundeswehr: Bundeswehrverband fordert Wehrpflicht bei anhaltendem Personalmangel

bundeswehr: bundeswehrverband fordert wehrpflicht bei anhaltendem personalmangelDie Interessensvertretung von Soldaten verlangt mehr Personal für die Truppe. Die Politik solle sich zudem Gedanken über ein Pflichtjahr bei der Bundeswehr machen.
Quelle: ZEIT Online

Kürzungen bei Freiwilligendiensten: Kahlschlag statt sozialem Pflichtjahr

kürzungen bei freiwilligendiensten: kahlschlag statt sozialem pflichtjahrDer Bundespräsident fordert eine soziale Pflichtzeit – aber die Ampel streicht Millionen bei den Freiwilligendiensten. Jede dritte Stelle könnte künftig wegfallen.
Quelle: ZEIT Online

Lammert für soziales Dienstjahr: "Ärgerlich, dass Leute den Diskurs verweigern"

lammert für soziales dienstjahr: Ärgerlich, dass leute den diskurs verweigernDer frühere Bundestagspräsident Norbert Lammert wirbt mit Nachdruck für ein soziales Pflichtjahr. Er empfinde es als "ärgerlich, dass es in der politischen Klasse eine Reihe von Leuten gibt, die..
Quelle: n-tv.de

"Fixierung aufs Besondere": Lammert fordert Pflichtjahr für sozialen Zusammenhalt

fixierung aufs besondere: lammert fordert pflichtjahr für sozialen zusammenhaltWie der Bundespräsident wirbt auch ein ehemaliger Bundestagspräsident für ein soziales Pflichtjahr. Norbert Lammert ärgert sich vor allem, dass Teile der Politik schon die Diskussion darüber..
Quelle: n-tv.de

Bildung: KMK-Präsidentin für „Vorschulpflicht“ für Förderbedürftige

Grundschüler schneiden in Studien beim Lesen und Textverständnis immer schlechter ab. Sollten Kinder mit Deutsch-Problemen deshalb vor der Schule ein Kita-Pflichtjahr machen? Ja, findet die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Sven Plöger: ARD-Wetterexperte zum Klimawandel: „Da kommt ein Tsunami!“

Eindringlicher Vortrag von Sven Plöger bei Florum-Messe der Baumschulwirtschaft. Experte fordert Pflichtjahr zur Klimarettung.
Quelle: abendblatt.de

CDU-Fraktionschef: Hagel offen für Pflichtjahr im Kindergarten

cdu-fraktionschef: hagel offen für pflichtjahr im kindergarten
Quelle: ZEIT Online

Kommentar: Soziales Pflichtjahr: Engagement gern, aber bitte freiwillig

Auf dem Papier ist ein sozialer Pflichtdienst eine gute Idee, doch die Erfahrung zeigt: Freude am Helfen lässt sich nicht verordnen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Pflichtzeit : SPD-Fraktionsspitze spricht sich gegen soziales Pflichtjahr aus

pflichtzeit : spd-fraktionsspitze spricht sich gegen soziales pflichtjahr ausDer stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD hatte eine Debatte über ein soziales Pflichtjahr gefordert. Die Führung der Fraktion geht auf Distanz.
Quelle: ZEIT Online

Gesellschaftsdienst: Zuspruch für Pflichtjahr


Quelle: sueddeutsche.de

Bundespräsident wirbt um Zustimmung: Steinmeier bekräftigt Initiative für soziale Pflichtzeit

Ein Jahr nach seinem Vorstoß hält der Bundespräsident noch immer an der Idee fest: Ein soziales Pflichtjahr könne eine verbindende Erfahrung in der Gesellschaft sein.
Quelle: Tagesspiegel

Soziales Pflichtjahr für Senioren: Alt gedient?

soziales pflichtjahr für senioren: alt gedient?Selten bekam die ZEIT so viele Zuschriften wie zu dem Text eines 17-Jährigen, der ein soziales Pflichtjahr für Senioren forderte. Hier streiten vier Leser über die Idee.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken