Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Aktionskunst: Zentrum für politische Schönheit muss Stahlsäule entfernen   Zentrum für politische Schönheit muss Stahlsäule entfernen   Zentrum für politische Schönheit muss Stahlsäule entfernen   Zentrum für Politische Schönheit muss Säule abbauen   Gesellschaft: Zentrum für politische Schönheit muss Stahlsäule entfernen  

Aktionskunst: Zentrum für politische Schönheit muss Stahlsäule entfernen

aktionskunst: zentrum für politische schönheit muss stahlsäule entfernenDas Kollektiv will daran erinnern, wie schnell eine Demokratie zur Diktatur werden kann. Doch die Behauptung, in der Säule sei Asche von Shoa-Opfern, geht vielen zu weit.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •sueddeutsche.deWelt OnlineTagesspiegelt-online.deBerliner Morgenpost

Zentrum für Politische Schönheit: Grabplatte Franz von Papens aufgetaucht


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •taz

"Politische Schönheit" Video Ergebnisse

News video: 24 Stelen: "Denkmal der Schande" für AfD-Politiker Björn Höcke

24 Stelen: "Denkmal der Schande" für AfD-Politiker Björn Höcke 00:26

Im thüringischen Dorf Bornhagen hat die Künstlerinitiative “Zentrum für Politische Schönheit” ein Stelenfeld neben dem Wohnhaus des umstrittenen AfD-Politikers Björn Höcke errichtet. Dieses..
Quelle: Euronews German -

 

Erst Störung der Totenruhe - dann Grabschändung

erst störung der totenruhe - dann grabschändungDas „Zentrum für politische Schönheit“ sorgt wieder einmal für Aufsehen: Vor dem Berliner Reichstag stellten sie eine schwarze Stele mit menschlichen Überresten auf. Vor der CDU-Zentrale legten..
Quelle: Welt Online

Vor Berliner CDU-Zentrale: Zentrum für politische Schönheit mit neuer Aktion

vor berliner cdu-zentrale: zentrum für politische schönheit mit neuer aktionDas Künstlerkollektiv hat am Sonnabend die Grabplatte des früheren Reichskanzlers Franz von Papen vor der CDU-Zentrale abgelegt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Zentrum für Politische Schönheit: Die Kunst, keine Kunst zu sein

zentrum für politische schönheit: die kunst, keine kunst zu seinDas Zentrum für Politische Schönheit überschreitet Grenzen. Das wirkt reizvoll, schafft aber fatale Unschärfen – und unterwirft sich dem System, gegen das es rebelliert.
Quelle: ZEIT Online

Das ZPS und seine Entschuldigung: Moralisch beschränkt

das zps und seine entschuldigung: moralisch beschränktNicht zum ersten Mal soll beim Zentrum für Politische Schönheit der Zweck des Schockeffekts die trüben Mittel heiligen – Zeit, den Laden zu schließen. mehr...
Quelle: taz

Ist das Zentrum für politische Schönheit pietätlos?

ist das zentrum für politische schönheit pietätlos?„Fehler“ sind das Prinzip des ZPS. Es spielt mit dem Tod, mit der Erinnerungskultur, es will schockieren, aufrütteln. Dafür scheint fast jedes Mittel recht.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •tagesschau.de

Zentrum für Politische Schönheit : Künstlerkollektiv entschuldigt sich für Asche-Gedenkstätte in Berlin

zentrum für politische schönheit : künstlerkollektiv entschuldigt sich für asche-gedenkstätte in berlinMit einer Stahlsäule will das Zentrum für Politische Schönheit an die Opfer des NS-Regimes erinnern. Jüdische Organisationen waren empört. Nun wird das Mahnmal verhüllt.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken