Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vom Obersten US-Gericht genehmigt: Umstrittenes Migrationsgesetz in Texas tritt in Kraft

Gegen den Willen des Justizministeriums bekommen texanische Polizeibeamte Befugnisse an der Grenze zu Mexiko, die sonst Bundesbehörden vorbehalten sind. Gegner warnen vor „racial profiling“.
Quelle: Tagesspiegel

Kommentar zu Racial Profiling: Urteil zu Diskriminierung ist ein Grund zum Schämen

Der Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt die Schweiz wegen rassistischer Polizeikontrolle. Das kommt überraschend.
Quelle: Basler Zeitung

"Racial Profiling" Video Ergebnisse

News video: Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma

Griechenland: Ausufernde Polizeigewalt gegen Roma 02:58

Racial Profiling und Gewalt - Die Roma in Griechenland werden immer wieder Opfer von Übergriffen durch die Polizei. Dabei kommt es auch zu Todesopfern. Viele Menschen im Land solidarisieren sich mit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: “Nafris” – Polizei in Köln verteidigt sich

“Nafris” – Polizei in Köln verteidigt sich 01:20

In Deutschland hat eine Tweet der Kölner Polizei eine Rassismus-Debatte ausgelöst. Die Beamten hatten mittels präventiver Kontrollen in der Silvesternacht versucht, Vorkommnisse wie im vergangenen..
Quelle: Euronews German -

 

Racial Profiling Fall: Europäischer Gerichtshof verurteilt Schweiz

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Strassburg hat heute Dienstag das Urteil zu einer Personenkontrolle im Zürcher Hauptbahnhof verkündet.
Quelle: Basler Zeitung

Studie: Als Ausländer wahrgenommene Menschen häufiger in Kontrollen

Bei Studien zum Racial Profiling wird auf den Migrationshintergrund abgestellt. Eine neue Untersuchung geht einen anderen Weg. Könnte der optische Eindruck bedeutsamer sein als das Geburtsland der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Was ist Racial Profiling?

Racial Profiling beschreibt diskriminierende Personenkontrollen durch die Polizei. Immer wieder berichten Menschen, davon betroffen zu sein - sei es aufgrund ihrer Hautfarbe oder anderer Merkmale.
Quelle: Deutsche Welle

WM-Star Williams in Handschellen: Polizisten wegen Racial Profiling bei Sprinterin gefeuert

wm-star williams in handschellen: polizisten wegen racial profiling bei sprinterin gefeuertBei der Leichtathletik-WM in Budapest kann die Sprinterin Bianca Williams über eine Medaille jubeln. Drei Jahre zuvor wird die Britin bei einer Polizeikontrolle grundlos in Handschellen gelegt,..
Quelle: n-tv.de

Racial Profiling: Die Polizei-Taktik, die es nicht geben darf

Menschen mit dunkler Haut berichten immer wieder von diskriminierenden Kontrollen durch die Polizei. Die wiederum verweist gerne auf Erfahrungswerte. Warum ist Racial Profiling immer noch ein Thema?
Quelle: Spiegel

Racial Profiling gegen Clubbesucher?: Rassismus-Vorwürfe nach Polizeikontrolle am Kottbusser Tor

Am Wochenende soll ein Einsatz in Berlin-Kreuzberg eskaliert sein: Vier Menschen wurden festgenommen, mehrere verletzt. Nun gibt es Vorwürfe gegen die Polizei.
Quelle: Tagesspiegel

Vorstoß gegen Racial Profiling: Ampel einigt sich auf Quittungen für Polizeikontrollen

Wer sich von der Bundespolizei anlasslos kontrolliert fühlt, kann künftig eine sogenannte Kontrollquittung verlangen. Nicht allen geht diese Änderung des Polizeigesetzes weit genug.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Reform von Bundespolizeigesetz - Grenzpolizisten müssen bei Kontrollen bald „Quittungen“ ausstellen

Die Ampelkoalition steht kurz vor einer Einigung bei der Reform des Bundespolizeigesetzes. Um illegale Einreise zu verhindern, bleiben Kontrollen ohne konkreten Verdacht zwar bestehen. Allerdings..
Quelle: Focus Online

Niederlande: Wie Mpanzu Bamenga Racial Profiling stoppte

Die Grenzpolizisten sagten offen, dass sie ihn wegen seiner Hautfarbe kontrollieren. Mpanzu Bamenga hat dagegen geklagt – und gewonnen. Nun könnte der niederländische Bürgerrechtsaktivist den..
Quelle: Spiegel

Identitätskontrollen: Niederländisches Gericht verbietet Polizei Racial Profiling

identitätskontrollen: niederländisches gericht verbietet polizei racial profilingFür Identitätskontrollen nach ethnischen Gesichtspunkten an der Grenze braucht es laut Gericht besondere Gründe. Amnesty International nennt das Urteil "historisch".
Quelle: ZEIT Online

Racial Profiling in den Niederlanden: Gericht verbietet diskriminierende Polizeikontrollen

Ein Gericht in den Niederlanden hat entschieden, dass es verboten ist, bei Kontrollen der Grenzpolizei Menschen anhand der Hautfarbe auszuwählen. Amnesty International sprach von einem »historischen..
Quelle: Spiegel

Racial Profiling - Klartext von Polizisten-Anwalt „Sie fühlen sich an den Pranger gestellt“

racial profiling - klartext von polizisten-anwalt „sie fühlen sich an den pranger gestellt“Im September 2020 wurde bekannt, dass Polizisten aus Mülheim/Ruhr über einen Messengerdienst rechtsextreme Inhalte geteilt haben. Knapp die Hälfte der Polizisten befinden sich nun wieder im Dienst...
Quelle: Focus Online

Interview mit dem obersten Polizisten: «Die Politik darf keine rechtsfreien Räume dulden»

Mark Burkhard, Chef der Schweizer Polizeikommandanten, spricht über die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft, Racial Profiling und Polizisten ganz privat.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken