Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Racial Profiling": Polizei registriert wenige Beschwerden

racial profiling: polizei registriert wenige beschwerdenDie hessischen Polizeipräsidien haben in den vergangenen fünf Jahren 30 Beschwerden wegen mutmaßlichem "Racial Profiling" registriert. Dabei sollen Polizisten beispielsweise Menschen ausschließlich..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Racial Profiling: Polizei darf nicht mehr ohne Verdacht kontrollieren

racial profiling: polizei darf nicht mehr ohne verdacht kontrollierenEin Mann aus Togo hat dagegen geklagt, dass er immer wieder auf St. Pauli von der Polizei kontrolliert wird. Das Hamburger Verwaltungsgericht gab ihm Recht.
Quelle: ZEIT Online

"Racial Profiling" Video Ergebnisse

News video: “Nafris” – Polizei in Köln verteidigt sich

“Nafris” – Polizei in Köln verteidigt sich 01:20

In Deutschland hat eine Tweet der Kölner Polizei eine Rassismus-Debatte ausgelöst. Die Beamten hatten mittels präventiver Kontrollen in der Silvesternacht versucht, Vorkommnisse wie im vergangenen..
Quelle: Euronews German -

 

Racial Profiling: Studie liefert Hinweise auf Rassismus bei der Polizei

racial profiling: studie liefert hinweise auf rassismus bei der polizeiSeit Monaten sperrt sich Seehofer gegen eine wissenschaftliche Studie zu Rassismus bei der Polizei. Bochumer Wissenschaftler stellen nun eine bundesweite Studie vor, die Hinweise auf Rassismus liefert...
Quelle: stern.de

Institut für transkulturelle Kompetenz: "Natürlich ist das Ziel, dass es kein Racial Profiling mehr gibt"

institut für transkulturelle kompetenz: natürlich ist das ziel, dass es kein racial profiling mehr gibtDer Ethnologe Wulf-Dietrich Köpke schult die Hamburger Polizei im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Er selbst lernt dabei, wie Polizisten so ticken.
Quelle: ZEIT Online

Pistorius begrüßt Einigung auf Polizei-Studie zu Rassismus

pistorius begrüßt einigung auf polizei-studie zu rassismusNiedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat die Einigung innerhalb der Bundesregierung auf eine Studie zur Arbeit in der Polizei in Deutschland begrüßt. "Ich habe mich seit längerem für..
Quelle: t-online.de

Salehe Bembury: Racial Profiling? Versace Top-Designer wird von der Polizei kontrolliert

salehe bembury: racial profiling? versace top-designer wird von der polizei kontrolliertSalehe Bembury, Versaces Chefdesigner für Sneakers und Männerschuhe, sagt, er sei wegen seiner Hautfarbe in Beverly Hills kontrolliert worden. Der Anlass dafür war nichtig.
Quelle: stern.de

Lob und Kritik für Polizeigesetz: Noch besser abrüsten

lob und kritik für polizeigesetz: noch besser abrüstenDer Anwaltsverein lobt das rot-rot-grüne Polizeigesetz in Berlin. Und fordert dennoch Nachbesserungen bei Racial Profiling und Kennzeichnungspflicht. mehr...
Quelle: taz

Vorsitzender von PolizeiGrün: Eine Racial-Profiling-Studie „ist ein guter Schritt, aber nicht der einzige“

Die jüngste Entdeckung von rechten Chatgruppen zwischen Polizeibeamten in NRW und Mecklenburg-Vorpommern hat viele dazu veranlasst, sich zu fragen, wie diesen Tendenzen in der Polizei entgegengewirkt..
Quelle: EurActiv

Rechte Netzwerke in der Polizei: Horst Seehofer ist nicht das Problem

rechte netzwerke in der polizei: horst seehofer ist nicht das problemSPD und Opposition nutzen einen Polizeiskandal für Angriffe auf die Innenminister der Union. Sie wollen die Studie zu "Racial Profiling" bei der Polizei durchsetzen. Doch die Minister wissen ihre..
Quelle: t-online.de

Anwalt vertritt Opfer von Rassismus: „Wäre das einer weißen Person passiert?“

anwalt vertritt opfer von rassismus: „wäre das einer weißen person passiert?“Blaise Francis El Mourabit ist Anwalt. Er vertritt Menschen, die rassistische Gewalt und Racial Profiling erfahren haben – pro bono. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken