Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Strom Nachrichten 
Erneuerbare Energie: Strom für zwei Schottlands   Beim Ökostrom ist Amerika ein Entwicklungsland   Jahresabrechnung: Wann dürfen Anbieter den Stromverbrauch schätzen?   An privaten Wohnhäusern bekommt das Elektroauto selten Strom   Stromversorgung: Bundesnetzagentur prüft Ursachen für Blackout-Gefahr im Juni  

Kommunen können sich an Strom- und Gasnetz beteiligen

kommunen können sich an strom- und gasnetz beteiligenRund 550 Städte und Gemeinden können von 2020 an Miteigentümer von Strom- und Gasnetzen im Südwesten werden. Der Energieversorger EnBW plant, über ein Beteiligungsmodell maximal ein knappes..
Quelle: t-online.de

Strom, Wasser und Wärme: Zehn Energiemythen im Check: Ist Duschen wirklich sparsamer als Baden?

strom, wasser  und wärme: zehn energiemythen im check: ist duschen wirklich sparsamer als baden?Strom in Deutschland ist teuer, Energiesparen lohnt sich. Doch zu dem Thema kursieren viele Mythen - wir haben die zehn größten Irrtümer zusammengestellt.
Quelle: stern.de

Strom Video Ergebnisse

News video: Stundenlanger Stromausfall in New York: Mehr als 70.000 betroffen

Stundenlanger Stromausfall in New York: Mehr als 70.000 betroffen 01:15

In New York herrschte Chaos, weil stundenlang der Strom ausgefallen war.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Forschen unter Strom | Projekt Zukunft

Forschen unter Strom | Projekt Zukunft 04:32

Fast jede Batterie weltweit enthält Lithium, ein seltenes Metall, dessen Abbau die Umwelt belastet. Gibt es Alternativen? Natrium oder Magnesium zum Beispiel gibt es reichlich und Magnesium könnte..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: E-Fuels: Wie alle Autos klimaneutral werden könnten

E-Fuels: Wie alle Autos klimaneutral werden könnten 03:38

Karlsruhe, 02.07.19: In dieser Flasche befindet sich ein außergewöhnlicher Treibstoff. Im Motor verhält er sich wie Benzin oder Diesel. Er gibt aber deutlich weniger Schadstoffe ab als fossile..
Quelle: DPA -

News video: Strom an jeder Ecke? Mehr Ladestationen für Elektroautos!

Strom an jeder Ecke? Mehr Ladestationen für Elektroautos! 01:21

Industrie und Politik diskutierten im Kanzleramt darüber, wie die Zukunft des Elektroautos in Deutschland aussehen könnte. Das Fazit: Mehr Stromtankstellen müssen her!
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Wieder Strom für 47 Millionen Menschen

Wieder Strom für 47 Millionen Menschen 01:08

Argentinien und Urugay haben nach Riesen-Blackout wieder Strom.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Rekord für Strom aus erneuerbaren Energien

Sonne, Wind, Wasser und Biomasse haben 2019 bisher mehr Strom produziert als Kohle und Atom zusammen. Das lag an zwei Besonderheiten. Daher ist es erstmal nur eine Momentaufnahme.
Quelle: Deutsche Welle

Mehr Strom aus Wind und Sonne im Norden und Osten

mehr strom aus wind und sonne im norden und ostenDie aus Wind und Sonne gewonnene Strommenge hat im ersten Halbjahr in Nord- und Ostdeutschland weiter zugenommen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden in den ostdeutschen Flächenländern..
Quelle: t-online.de

Energie: Neuer Nordsee-Windpark von EnBW liefert ersten Strom

energie: neuer nordsee-windpark von enbw liefert ersten stromDer neue Windpark Hohe See des Energieversorgers EnBW in der Nordsee hat den ersten Strom geliefert. Das teilte das Karlsruher Unternehmen am Dienstag mit. Die...
Quelle: abendblatt.de

Der große Smart-Meter-Fake

der große smart-meter-fakeVernetzte Strom- und Heizkostenzähler sollen dabei helfen, den Energieverbrauch zu senken und sind deshalb schon bald gesetzlich vorgeschrieben. Doch Experten zufolge sparen Verbraucher damit weder..
Quelle: Welt Online

Video: Teile New Yorks stundenlang ohne Strom

video: teile new yorks stundenlang ohne stromEtwa von sieben Uhr abends bis Mitternacht fiel in Teilen New Yorks der Strom aus. Die Ursache war zunächst unklar, Fremdeinwirkung wurde jedoch ausgeschlossen.
Quelle: stern.de

US-Metropole: Selbst der Time Square lag im Dunkeln: Teile New Yorks stundenlang ohne Strom

us-metropole: selbst der time square lag im dunkeln: teile new yorks stundenlang ohne stromEtwa von sieben Uhr abends bis Mitternacht fiel in Teilen New Yorks der Strom aus. Die Ursache war zunächst unklar, Fremdeinwirkung wurde jedoch ausgeschlossen.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken