Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Lächelnd mit kurzem Händedruck: Scholz begrüßt Macron zum Ukraine-Gipfel in Berlin

Zuletzt waren sich Bundeskanzler Scholz und Frankreichs Präsident Macron uneinig in der Ukraine-Politik. Am Freitag suchen sie den Dialog, später kommt auch noch Polens Premier Tusk dazu.
Quelle: Tagesspiegel

Stille Diplomatie: So wird an einem Frieden für die Ukraine gearbeitet

Gespräche mit Moskau gibt es nicht, Bemühungen, die Wladimir Putins Bereitschaft dazu erhöhen sollen, aber sehr wohl. Die größten Hoffnungen ruhen derzeit auf einem Ukraine-Gipfel in der Schweiz.
Quelle: Tagesspiegel

"Ukraine Gipfel" Video Ergebnisse

News video: Ukraine hofft auf baldigen EU-Beitritt

Ukraine hofft auf baldigen EU-Beitritt 02:22

Sascha Vakulina berichtet aus Kiew zum EU-Ukraine-Gipfel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Gipfel in Genf - Gespräche zwischen Biden und Putin geplant

Ukraine-Gipfel in Genf - Gespräche zwischen Biden und Putin geplant 01:20

Die Vereinigten Staaten und ihre europäischen Partner haben mit harten Wirtschaftssanktionen gedroht, falls Russland in die Ukraine einmarschiert
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU verspricht Ukraine Einsatz für Versorgungssicherheit

EU verspricht Ukraine Einsatz für Versorgungssicherheit 02:24

Energie und Versorgungssicherheit - das waren die Hauptthemen beim EU-Ukraine-Gipfel in Kiew. Die Ukraine befürchtet negative Folgen aus der deutsch-russischen Erdgaspipeline Nord Stream 2, die die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Gipfel: Waffenruhe in der Ostukraine bis Jahresende

Ukraine-Gipfel: Waffenruhe in der Ostukraine bis Jahresende 01:34

Beim Pariser Ukraine-Gipfel sind weitere Schritte für eine Lösung des Konflikts in der Ostukraine beschlossen worden. So ist unter anderem ein Waffenstillstand geplant.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Paris: 1. Ukraine-Gipfel im Normandie-Format seit 2016

Paris: 1. Ukraine-Gipfel im Normandie-Format seit 2016 01:38

Im Élyséepalast treffen sich an diesdem Montag die Präsidenten der Ukraine und Russlands unter Vermittlung von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der deutschen Kanzlerin Angela Merkel. View..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ukraine-Gipfel in Paris: Zwischen Macron und Scholz knallt es

Der Westen will seine Geschlossenheit gegenüber Russland zeigen, doch dann streiten sich Macron und Scholz um die Führungsrolle in Europa – und Bodentruppen für die Ukraine.
Quelle: Basler Zeitung

Noch ein Ukraine-Gipfel: Warum Paris?

Die Hilfszusagen für die angegriffene Ukraine schrumpfen. Der französische Präsident Emmanuel Macron lud daher kurzfristig zu einem Treffen. Die Botschaft: Wir geben nicht auf. Aus Paris Bernd..
Quelle: Deutsche Welle

Ukraine-Gipfel in Paris: Macron lädt zum Gipfel – Putin soll möglichst an sich zweifeln

Der französische Präsident lädt den Westen in den Élysée ein, um Entschlossenheit bei der Ukraine-Unterstützung zu demonstrieren – dass ein solches Signal nötig scheint, zeigt den Ernst der..
Quelle: Basler Zeitung

Kommentar zum Ukraine-Gipfel: Ein Lob auf Viktor Orban

Ungarns Ministerpräsident gibt seine Blockade gegen EU-Beitrittsgespräche mit der Ukraine auf. Er ist ein Autokrat – aber offenbar auch fähig, in einem historischen Moment das Richtige zu tun.
Quelle: Basler Zeitung

Kreml hat neues Kriegsziel: Russland will noch gewaltige Gebiete erobern

kreml hat neues kriegsziel: russland will noch gewaltige gebiete erobernWährend dem Ukraine-Gipfel in Saudi-Arabien kündigt Kreml-Sprecher Peskow überraschend an, "keine neuen ukrainischen Gebiete erobern" zu wollen. Stattdessen wolle der Kreml die annektierten Gebiete..
Quelle: n-tv.de

Außenminister Russlands und Chinas diskutieren über "heiße Themen"

außenminister russlands und chinas diskutieren über heiße themenNach dem Ukraine-Gipfel in Saudi-Arabien tauschen sich die Außenminister Russlands und Chinas telefonisch aus. Dabei geht es um "heiße Themen".
Quelle: Augsburger Allgemeine

Brasilien will Einbeziehung Russlands: Ukraine-Gipfel in Saudi-Arabien endet ohne Abschlusserklärung

Fast 40 Länder haben in Dschiddah über mögliche Wege zum Ende des Ukraine-Kriegs beraten. Sogar China beteiligt sich. Konkrete Ergebnisse gibt es aber nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Guido Steinberg: Wieso findet der Ukraine-Gipfel ausgerechnet in Saudi-Arabien statt?

guido steinberg: wieso findet der ukraine-gipfel ausgerechnet in saudi-arabien statt?Europa verliert an Einfluss und China ist derzeit wohl die einzige Macht, die Russland zu Friedensverhandlungen bewegen könnte, sagt der Nahostexperte Guido Steinberg.
Quelle: ZEIT Online

Saudi-Arabien bestätigt Ukraine-Gipfel in Dschidda


Quelle: ORF.at

Friedensgespräche aus Eigennutz: Warum der saudische Thronfolger zu einem Ukraine-Gipfel einlädt

Saudi-Arabien organisiert eine Konferenz zum Ukraine-Krieg. Fast 30 Länder werden teilnehmen. Dabei geht es Mohammed bin Salman aber nicht vor allem um ein Ende des Krieges.
Quelle: Tagesspiegel

Gipfeltreffen in Kiew: "Die Ukraine und die EU sind eine Familie"

gipfeltreffen in kiew: die ukraine und die eu sind eine familieDie EU hat der Ukraine beim EU-Ukraine-Gipfel Unterstützung zugesichert. Der EU-Beitritt habe aber keinen starren Zeitplan, sagte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen.
Quelle: ZEIT Online

EU-Ukraine-Gipfel: In der Warteschleife der EU

eu-ukraine-gipfel: in der warteschleife der euBeim EU-Gipfel in Kiew sprachen zwar alle von Unterstützung – aber nicht von einem schnellen EU-Beitritt. Auch weil der Westen unterschätzt, wie ernst es der Ukraine ist.
Quelle: ZEIT Online

EU-Ukraine-Gipfel: Ukraine weitere Hilfe mit Blick auf den Krieg zugesichert

Die Ukraine wäre lieber heute als morgen Mitglied der EU. Bei einem Gipfel in Kiew müssen die Gäste aus Brüssel allzu große Erwartungen dämpfen. Dafür haben sie andere Zusagen im Gepäck.
Quelle: wiwo.de

EU-Ukraine-Gipfel: Viel Unterstützung, aber kein Beitrittsdatum

eu-ukraine-gipfel: viel unterstützung, aber kein beitrittsdatumDer ukrainische Präsident wird nicht müde, die EU um eine konkrete Perspektive für einen Beitritt zu bitten. Beim Gipfel in Kiew gab es viel Unterstützung - beim Thema Mitgliedschaft blieben die..
Quelle: tagesschau.de

EU-Ukraine-Gipfel in Kiew: Selenskyj will bei der Aufnahme in die EU „keinen Tag verlieren“

Seit 2022 ist die Ukraine Beitrittskandidat der EU. Diese wertschätzt die Anstrengungen der Ukraine in der Bewerbung um die Mitgliedschaft.
Quelle: Tagesspiegel

Luftalarm überschattet Gespräche: EU-Ukraine-Gipfel bringt keine konkrete Beitrittsperspektive

luftalarm überschattet gespräche: eu-ukraine-gipfel bringt keine konkrete beitrittsperspektiveDie Stimmung scheint gut, bis ein Luftalarm den EU-Ukraine-Gipfel kurzzeitig unterbricht. Die Ergebnisse der Gespräche sind aber eher unkonkret. Der EU-Mitgliedsantrag der Ukraine werde unterstützt,..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken