Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Iuventa-Urteil: Sieben Jahre Schikane   Urteile: Bluttat nach Hausverbot: Mann zu 13 Jahren Haft verurteilt   Urteil aus dem Verkehrsrecht: Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?   Umweltschützer: Reiter missachtet Gerichtsurteil   Gerichtsurteil: Nach abgebrochener Kundgebung: AfD siegt gegen Polizei   Kommunen: Umweltschützer: Oberbürgermeister missachtet Gerichtsurteil  

Geldwäsche: Panama Papers: Hohe Haftstrafen für Mossack und Fonseca gefordert

geldwäsche: panama papers: hohe haftstrafen für mossack und fonseca gefordertDie Paten der panamaischen Steuervermeidungskanzlei "Mossfon" sollen für jeweils zwölf Jahre ins Gefängnis. Der Deutsche Jürgen Mossack klagt, die Entwicklung der letzten acht Jahre seit den..
Quelle: sueddeutsche.de

Russische Spionage: Was wir über die mutmaßlichen russischen Spione wissen

In Bayern wurden zwei mutmaßliche russische Spione festgenommen. Sie sollen Anschlagsziele ausgekundschaftet haben. Und: ein wegweisendes Urteil für die Seenotrettung
Quelle: ZEIT Online

Urteil Video Ergebnisse

News video: Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration

Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration 07:00

Diese Ausgabe von State of the Union befasst sich mit dem Schweizer Klima-Urteil, dem Verhaltenskodex der europäischen Parteien im Wahlkampf und dem neuen EU-Migrations- und Asylpakt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt

Ex-Krypto-Mogul Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt 00:47

Der Richter sagte, das Urteil spiegele wider, "dass die Gefahr besteht, dass dieser Mann in der Lage sein wird, in Zukunft etwas sehr Schlimmes zu tun. Und das ist keineswegs ein triviales Risiko."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois

Noch ein Urteil gegen Ex-Präsidenten: Trump wehrt sich gegen Richterspruch aus Illinois 00:35

Dieser besagt, dass Trump in dem US-Bundesstaat nicht bei der Vorwahl der Republikaner antreten darf. Das will der 77-Jährige nicht gelten lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken

Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken 00:35

Er soll zum Extremismus aufgerufen haben. Nun muss Strelkow-Girkin für vier Jahre in ein Straflager. Er hat Revision gegen das Urteil angekündigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet

Recht oder Willkür? Zwei PiS-Abgeordnete in Warschau verhaftet 02:36

Der ehemalige polnische Innenminister und sein Staatssekretär sind im Präsidentenpalast verhaftet worden. Sie wurden wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt. Doch manche behaupten, das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bleibt Boxen auch nach Paris 2024 olympisch? IOC erhöht Druck

Nach wie vor droht dem Boxen das Aus bei den Olympischen Spielen. Es gibt zwar einen neuen Weltverband, der aber dringend mehr Mitglieder braucht. Viel hängt von einem Urteil des CAS ab.
Quelle: Deutsche Welle

Iuventa-Urteil: Sieben Jahre Schikane

iuventa-urteil: sieben jahre schikaneIm Sommer 2017 wurde die "Iuventa" von italienischen Behörden beschlagnahmt, gegen ihre Crew prozessiert. Ein Urteil befreit sie von den Vorwürfen – doch Spuren bleiben.
Quelle: ZEIT Online

Urteil gegen Sparkasse: Musterschreiben ermöglicht Rückforderung von Bankgebühren

Das Berliner Kammergericht hat ein wegweisendes Urteil gefällt: Einseitige Gebührenerhöhungen der Berliner Sparkasse wurden für unwirksam erklärt. Dies könnte auch Auswirkungen auf andere Banken..
Quelle: CHIP Online

Historisches Urteil in Italien: Verfahren gegen „Iuventa“-Seenotretter eingestellt 

Nach sieben Jahren ist der Prozess wegen Seenotrettung um das deutsche Schiff „Iuventa“ eingestellt worden. Der Tagesspiegel hat mit dem Anwalt der Crew gesprochen.
Quelle: Tagesspiegel

Urteil aus dem Verkehrsrecht: Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?

urteil aus dem verkehrsrecht: wer haftet bei genommener vorfahrt an einer kreuzung?Theoretisch sollte man im Straßenverkehr die Augen überall haben. Praktisch ist das unmöglich. Muss man im Zweifel bei Unfällen mithaften, auch wenn man Vorfahrt hatte? So hat ein Gericht..
Quelle: n-tv.de

Nach sieben Jahren: Verfahren gegen Seenotretter eingestellt

nach sieben jahren: verfahren gegen seenotretter eingestellt2017 hatte Italien die „Iuventa“ auf dem Mittelmeer beschlagnahmt und die Crew angeklagt. Nach dem Urteil fordern NGOs Konsequenzen.
Quelle: abendblatt.de

Umweltschützer: Reiter missachtet Gerichtsurteil

umweltschützer: reiter missachtet gerichtsurteilDer Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat geurteilt, dass München Diesel-Fahrverbote in der Stadt verschärfen muss. Umweltschützer werfen OB Reiter nun vor, das Urteil zu missachten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die Swisscom ist eine Blamage für die Wettbewerbshüter

Das Bundesgericht zerpflückt die Argumente von Weko und Bundes­verwaltungs­gericht mit einfacher Wirtschaftstheorie. Das lässt beide Stellen in schlechtem Licht erscheinen.
Quelle: Basler Zeitung

Philipp Loser über das Klimaseniorinnen-Urteil: Ist Klimaschutz ein Menschenrecht?

Nach dem historischen Urteilsspruch stellen sich komplexe Fragen – für die Politik und für uns Menschen.
Quelle: Basler Zeitung

Mutmaßliche Vergewaltigung der Tochter: Urteil aufgehoben

mutmaßliche vergewaltigung der tochter: urteil aufgehobenDer Bundesgerichtshof (BGH) hat ein Urteil des Landgerichts Braunschweig gegen eine Mutter und deren Lebensgefährten wegen Vergewaltigung der erwachsenen Tochter der Frau aufgehoben. Der Fall muss nun..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Flutkatastrophe: Nach Akten-Urteil: Scharrenbach kommt in U-Ausschuss

flutkatastrophe: nach akten-urteil: scharrenbach kommt in u-ausschuss
Quelle: ZEIT Online

Zwei Kandidaten wieder raus: Die zwölf Geschworenen im Trump-Prozess stehen fest

zwei kandidaten wieder raus: die zwölf geschworenen im trump-prozess stehen festAm Ende sollen zwölf Geschworene im Schweigegeldprozess gegen Donald Trump das Urteil fällen. Weil Zweifel auftauchen, werden zwei bereits ausgewählte Jury-Mitglieder wieder entlassen. Einige..
Quelle: n-tv.de

Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird gutgeheissen

Die Swisscom war wegen einer Kartellrechtsverletzung mit über sieben Millionen Franken gebüsst worden. Das Bundesgericht kommt nun zu einem anderen Urteil.
Quelle: Basler Zeitung

Urteil zur Rente für Eltern: Im Zweifel gegen die Väter

urteil zur rente für eltern: im zweifel gegen die väterSind sich Eltern eines Kindes uneins, erhalten Mütter die Rentenpunkte für die Erziehung. Für wen das Urteil eine Verpflichtung ist.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken