Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Verkehr Nachrichten 
Fußgänger und Rollerfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt   Werfen: Verkehrsunfall mit drei Verletzten   Verkehrsminister wünscht grünes Licht für blaue Plakette   Kostenloser Nahverkehr gerne, dann aber keine Rundfunkgebühren mehr   Polizei und Verkehr: Das geschah in der Nacht zu Donnerstag in Berlin   Verkehrte (Finanz-)Welt: Disruption? Für Vermögensverwalter nichts Besonderes!  

Wie umweltfreundlich ist Oberösterreich?

wie umweltfreundlich ist oberösterreich?OÖ. Prinzipiell werden österreichische Umwelt- und Klimaschutzziele in den meisten Bereichen von der Europäischen Kommission abgesteckt, erklärt Reinhold Priewasser vom Institut für..
Quelle: Meinbezirk.at

Tunnelsanierung: Steirische Arbeitsgemeinschaft erhält Zuschlag

tunnelsanierung: steirische arbeitsgemeinschaft erhält zuschlag"Es freut mich sehr, dass mit der Vergabe an die Porr Premstätten und Vogl.Plus aus Irdning-Donnersbachtal eine steirische Arbeitsgemeinschaft für die Sanierung der Unterflurtrasse Voitsberg zum Zug..
Quelle: Meinbezirk.at

Verkehr Video Ergebnisse

News video: Gratis-Nahverkehr für alle?

Gratis-Nahverkehr für alle? 00:57

Mehr saubere Luft für Deutschlands Städte. In einem Schreiben an die EU erwägt die Bundesregierung die Förderung von kostenlosem Nahverkehr. Erst nur in einzelnen Kommunen, dann auch landesweit...
Quelle: Euronews German -

News video: Luftverschmutzung: EU macht 9 Ländern Druck

Luftverschmutzung: EU macht 9 Ländern Druck 01:59

Dicke Luft in Prag. Stickoxide und Feinstaub sind in der tschechischen Hauptstadt schon lange ein Problem. Die von der EU festgelegten Grenzwerte werden hier regelmäßig überschritten. Jetzt wurde..
Quelle: Euronews German -

News video: EU stellt Zeitumstellung auf den Prüfstand

EU stellt Zeitumstellung auf den Prüfstand 01:08

Zweimal im Jahr die gleiche Prozedur: die Zeitumstellung. Seit 1996 werden in allen EU-Ländern die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktobersonntag wieder eine Stunde..
Quelle: Euronews German -

News video: Winterwetter in weiten Teilen Europas

Winterwetter in weiten Teilen Europas 00:50

In Spanien haben heftige Schneefälle zu Verkehrsbehinderungen geführt. Mehr als 100 Schulen blieben geschlossen. Darüber konnten sich 42.000 Kinder in fünf Regionen freuen. In Madrid war die Lage..
Quelle: Euronews German -

News video: Rekordschnee entwurzelt 2.000 Bäume in Moskau [VIDEO]

Rekordschnee entwurzelt 2.000 Bäume in Moskau [VIDEO] 00:32

Bei heftigen Schneefällen in der russischen Hauptstadt ist am Wochenende mindestens eine Person ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt, als ein Baum umstürzte und eine Hochspannungsleitung..
Quelle: Euronews German -

 

Verkehr: Finaler Brückenschlag für die Autobahn 7 in Stellingen

verkehr: finaler brückenschlag für die autobahn 7 in stellingenNach vierjähriger Bauzeit stehen beide Teile der Langenfelder Autobahnbrücke. Noch dieses Jahr soll der Verkehr dort achtspurig rollen.
Quelle: abendblatt.de

Ybbstaler Gemeinden denken Mobilität neu

ybbstaler gemeinden denken mobilität neuYBBSTAL. Wie der öffentliche Verkehr flexibler und bedarfsgerechter gestaltet werden kann, das untersuchen 14 Gemeinden im Rahmen des LEADER-Projekts "Bedarfsorientierte Mobilität Ybbstal-Ötscher"...
Quelle: Meinbezirk.at

NEOS: "Stimme der BürgerInnen wieder stark machen"

neos: stimme der bürgerinnen wieder stark machenGEBIET (kr). Auch die NEOS treten bei der kommenden Landtagswahl, die am Sonntag stattfindet, an. Der NEOS-Spitzenkandidat Dominik Oberhofer – Hotelier aus Telfes – führt "die Pinken" an, auch..
Quelle: Meinbezirk.at

FPÖ lud zum Infoabend im Parkhotel Matrei

fpÖ lud zum infoabend im parkhotel matreiMATREI (kr). Die FPÖ Tirol lud am vergangenen Freitag ins Parkhotel Matrei zu einem Informationsabend. Gekommen waren der Tiroler FPÖ-Spitzenkandidat Markus Abwerzger, der Bezirks-Spitzenkandidat..
Quelle: Meinbezirk.at

gefährlicher LKW Verkehr durch Achau

Mit großem Entsetzen muss ich feststellen,dass der LKW Verkehr durch unsere schöne Stadt immer mehr zunimmt.entgegen der Behauptung einiger Medien die Maßnahmen zu diesen Problem öfters schon in..
Quelle: Meinbezirk.at

Platter über "Verkehr" bei Tourstopp in Kufstein

platter über verkehr bei tourstopp in kufsteinKUFSTEIN (bfl). Auf seinem Tourstopp in Kufstein machte Landeshauptmann Günther Platter am Donnerstag, den 15. Februar den Verkehr zum Hauptthema und informierte über den derzeitigen Stand..
Quelle: Meinbezirk.at

Rheinfelden AG: Schneeräumfahrzeug auf Autobahn umgekippt

rheinfelden ag: schneeräumfahrzeug auf autobahn umgekipptNach einem Selbstunfall kippte ein Schneeräumfahrzeug auf die Seite und blockierte stundenlang den Verkehr auf der A3 in Richtung Basel.
Quelle: 20minuten

Das Ybbstal wird per Taxi-App mobil

das ybbstal wird per taxi-app mobilYBBSTAL. "In Hollenstein brauchen wir vor allem eine mobile Verbindung der Gemeinden untereinander und innerhalb des Ortes", erklärt Hollensteins Orts-chefin Manuela Zebenholzer. "Etwa wenn jemand,..
Quelle: Meinbezirk.at

Unterstützung aus dem Bezirk für Florian Riedl

unterstützung aus dem bezirk für florian riedlBEZIRK (kr). Zahlreiche BürgermeisterInnen sowie FunktionärInnen aus dem Bezirk Innsbruck Land kann Florian Riedl – der Bezirkslisten-Dritte der Tiroler Volkspartei für die kommende Landtagswahl..
Quelle: Meinbezirk.at

Bitkom zur Debatte um einen kostenlosen ÖPNV

Zur aktuellen Debatte um einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr erklärt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder: "Ziele des Klimaschutzes lassen sich im Verkehr mit innovativen..
Quelle: FinanzNachrichten.de

ÖVP Leibnitz macht gegen Staus auf der A9 mobil

Övp leibnitz macht gegen staus auf der a9 mobilDie Fakten sind weitgehend bekannt: Der Bezirk Leibnitz wächst zunehmend, der Verkehr nimmt stark zu und die Betriebsansiedelungen entlang der Hauptverkehrsachsen florieren. Damit bestimmen Staus auf..
Quelle: Meinbezirk.at

Verkehr - Wiener Linien verbuchen 2017 Rekord von 962 Millionen Fahrgästen

Auch die Zahl der Jahreskartenbesitzer stieg an. Der Baustart für Linienkreuz U2/U5 ist dieses Jahr
Quelle: derStandard.at

Verkehr: Knapp 75 000 Einsätze für ADAC-Pannenhelfer

verkehr: knapp 75 000 einsätze für adac-pannenhelferDie Pannenhelfer des ADAC in Mecklenburg-Vorpommern sind im vergangenen Jahr zu gut 74 800 Einsätzen gerufen worden. Das waren rund 3900 weniger als im...
Quelle: abendblatt.de

Verkehr: ADAC-Helfer fuhren 2017 gut vier Millionen Einsätze

verkehr: adac-helfer fuhren 2017 gut vier millionen einsätzeMünchen (dpa) - Die ADAC-Pannenhelfer haben im vergangenen Jahr bundesweit bei mehr als vier Millionen Einsätzen geholfen. Wie der Autoclub mitteilte, waren es etwa 70.000 Einsätze weniger als im..
Quelle: t-online.de

Erster Besuch der steirischen Landesrätin an der FH Joanneum Kapfenberg

erster besuch der steirischen landesrätin an der fh joanneum kapfenbergVor kurzem besuchte Barbara Eibinger-Miedl, steirische Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus, Europa, Wissenschaft und Forschung, den Standort Kapfenberg der FH Joanneum. Dabei bekam sie..
Quelle: Meinbezirk.at

Verkehr: Bahn baut in der Region an bis zu 100 Stellen zugleich

verkehr: bahn baut in der region an bis zu 100 stellen zugleichFünf Großprojekte schränken in diesem Jahr den Zugverkehr im Raum Berlin ein. Insgesamt sind bei der Deutschen Bahn in Brandenburg und Berlin bis zu 100...
Quelle: Berliner Morgenpost

Verkehr: Schlechte Aussichten für Pendler: Bahn baut an 100 Stellen

verkehr: schlechte aussichten für pendler: bahn baut an 100 stellenDie Bahn hat in und um Berlin Großes vor. 100 Baustellen soll es dieses Jahr zeitgleich geben - und damit einige Einschränkungen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Grüne: LKW-Obergrenze ist rechtlich und politisch machbar!

grüne: lkw-obergrenze ist rechtlich und politisch machbar!TIROL. Die Debatte um das Tiroler Transit-Problem rückt erneut in den Mittelpunkt der Landtagswahlen, die am 25. Februar 2018 anstehen. Die Grünen wollen mit einem "konkreten Plan" überzeugen und..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken