Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Neue Gasheizung eingebaut – das kann für Mieter teuer werden

neue gasheizung eingebaut – das kann für mieter teuer werdenWenn der Vermieter weiter auf fossile Energie setzt, drohen hohe Kosten für Mieter. Aber auch eine Wärmepumpe ist für sie nicht gratis.
Quelle: abendblatt.de

Missstände in der Neuköllner Weißen Siedlung: Mehr als die Hälfte der Mieter unterschreibt Brandbrief an Adler Group

Ratten, Schimmel, immer wieder Hausbrände – und der Vermieter kümmert sich nicht. Die Mieter wollen am Samstag einen Beschwerdebrief an die Adler Group überreichen. Die will zum Termin aber nicht..
Quelle: Tagesspiegel

Vermieter Video Ergebnisse

News video: Marseille wehrt sich:

Marseille wehrt sich: "Airbnb bringt unsere Viertel um!" 01:05

Viele Bewohner von Marseille haben genug. Sie haben eine Kampagne gegen Airbnb gestartet und denuzieren die Vermieter und deren Profitgier.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sind Kurzzeitvermietungen die Ursache für Portos Wohnungskrise?

Sind Kurzzeitvermietungen die Ursache für Portos Wohnungskrise? 05:00

Einwohner:innen von Porto sagen, dass sie durch Kurzzeitvermietungen vom Wohnungsmarkt verdrängt werden. Vermieter:innen sagen, dass sie die lokale Wirtschaft ankurbeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Welchen Versicherungsschutz brauche ich für Starkregen?

Welchen Versicherungsschutz brauche ich für Starkregen? 00:51

Bei Unwettern mit Starkregen laufen immer wieder Keller voll, Schäden entstehen. Stellt sich die Frage: Wer kommt dafür auf? Eine Wohngebäudeversicherung greift bei Schäden etwa durch Brand,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: NEWSWIRE - Vorlage (4)

NEWSWIRE - Vorlage (4) 00:17

Vermieter sollen künftig die Hälfte der Kosten für den seit 1. Januar geltenden CO2-Preis auf Öl und Gas tragen. Das geht nach langem Koalitionsstreit aus einem Beschluss hervor, den die..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: NEWSWIRE - Vorlage (5)

NEWSWIRE - Vorlage (5) 00:32

Vermieter sollen künftig die Hälfte der Kosten für den seit 1. Januar geltenden CO2-Preis auf Öl und Gas tragen. Das geht nach langem Koalitionsstreit aus einem Beschluss hervor, den die..
Quelle: Wochit Spanish -

 

Kündigung wegen Eigenbedarf: Und plötzlich will der Vermieter seine Wohnung zurück

kündigung wegen eigenbedarf: und plötzlich will der vermieter seine wohnung zurückDem Mieter wegen Eigenbedarf kündigen? Das ist nach einem Urteil des Berliner Landgerichts schwieriger geworden. Was Mieter und Vermieter wissen müssen
Quelle: ZEIT Online

Darum bauen Hamburgs Genossenschaften derzeit nicht mehr

darum bauen hamburgs genossenschaften derzeit nicht mehrUmfrage offenbart große Probleme, bezahlbare Wohnungen zu schaffen. Wo die „sozialen Vermieter“ stattdessen investieren wollen.
Quelle: abendblatt.de

Sechs Dinge sind wichtig - Checkliste zeigt, worauf Mieter ab Mai beim Heizen achten müssen

Die Heizung ist in Deutschland sicher noch bei einigen Mieterinnen und Mietern in Betrieb. Schließlich kann es abends und nachts noch recht kühl werden. Aber auch die letzten Vermieter werden..
Quelle: Focus Online

Wachstumschancengesetz : Diese Steuererleichterungen gelten jetzt für Privatleute

Auch wenn das Gesetz kleiner ausfällt als geplant, dürfen sich Arbeitnehmer, Rentner und Vermieter über Entlastungen freuen.
Quelle: Handelsblatt

TV-Kabelanschluss : Wegfall des Nebenkostenprivilegs: Worauf Mieter achten sollten

Ab Juli dürfen Vermieter die Kosten für den Kabel-Fernsehanschluss nicht mehr auf ihre Mieter umlegen. Wer sich bis dahin nicht um Ersatz gekümmert hat, schaut unter Umständen nur noch in die..
Quelle: wiwo.de

Wärmeversorgung: Kostenfalle Contracting: Gefangen im Heizungsvertrag

Wärmelieferanten übernehmen die Heizungsanlagen in Mietshäusern und verdienen gut daran. Mieter müssen dabei mehr zahlen als nötig. Und auch für Vermieter besteht ein finanzielles Risiko.
Quelle: wiwo.de

Milieuschutz-Streit am Weißen See lässt Vermieter zittern

milieuschutz-streit am weißen see lässt vermieter zitternPankow erkennt Verdrängungsgefahr für Tausende Wohnungen rund um den Weißen See. Nun stellt sich eine entscheidende Frage.
Quelle: Berliner Morgenpost

Schutz der Vermieter - FDP erteilt SPD-Forderungen nach weiteren Änderungen beim Mietrecht eine Absage

Der FDP-Bundestagsfraktionsvize Christoph Meyer hat angesichts der SPD-Forderungen nach weitergehenden Änderungen beim Mietrecht rote Linien für die Liberalen gezogen.
Quelle: Focus Online

Wohnungen: Mit diesen Tricks können Vermieter jetzt noch die Mietpreisbremse umgehen

FDP und SPD haben sich auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Damit haben Vermieter weiterhin wenig Spielraum bei Mieterhöhungen. Doch es gibt Auswege.
Quelle: wiwo.de

Einigung erzielt - Mietpreisbremse geht in die Verlängerung - Vermieter umgehen Sie mit Tricks

einigung erzielt - mietpreisbremse geht in die verlängerung - vermieter umgehen sie mit tricksLange Zeit konnten sich die Regierungsparteien SPD und FDP nicht auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse einigen. Nun gibt es eine Einigung in dem festgefahrenen Streit. Mieter in Deutschland sollen..
Quelle: Focus Online

Was die Verlängerung der Mietpreisbremse für Berlin bedeutet

was die verlängerung der mietpreisbremse für berlin bedeutetVermieter warnen vor Abwürgen des dringend benötigten Neubaus, der Mieterverein fordert weitere Verschärfung. Das sind ihre Argumente.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken