Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schwerer Betrug: WKStA ermittelt in Causa Signa


Quelle: ORF.at

WKStA: 770 Verfahren abgeschlossen, 1.000 neue


Quelle: ORF.at

Zweite Runde in Karmasin-Prozess startet

Die Berufsverhandlung im Prozess gegen Ex-ÖVP-Familienministerin Sophie Karmasin beginnt am Mittwoch vor dem Obersten Gerichtshof (OGH). Karmasin war Ende Mai 2023 am Wiener Landesgericht wegen..
Quelle: ORF.at

Plädoyers im Kurz-Prozess laufen

Der Prozess gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und seinen Ex-Kabinettschef Bernhard Bonelli wegen Falschaussage im U-Ausschuss ist am Freitag in die Zielgerade eingebogen. Nach letzten..
Quelle: ORF.at

Entscheidung im Kurz-Prozess

Am zwölften Prozesstag wegen Falschaussage gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz dürfte am Freitag das Urteil fallen. Allerdings ist das Tagesprogramm ambitioniert: Der zweite russische Zeuge der..
Quelle: ORF.at

Tojners „Bitten“ an Dichand-Medien

Der Investor Michael Tojner versucht seit Jahren für seine Interessen bei Politik und Medien zu lobbyieren. Öffentlich wurde das etwa im Zusammenhang mit Interventionsversuchen für sein umstrittenes..
Quelle: ORF.at

WKStA darf sichergestellte Daten aus Kanzleramt auswerten


Quelle: ORF.at

Pilnaceks Laptop an WKStA übergeben


Quelle: ORF.at

Gläubiger erstatten Anzeige bei WKStA

Neue Probleme zeichnen sich für den von Rene Benko gegründeten insolventen Immobilienkonzern Signa ab. Eine Gruppe internationaler, institutioneller Investoren habe am Freitag bei der Wirtschafts-..
Quelle: ORF.at

Blümel und Ankläger krachen zusammen

Bei der Befragung von Ex-Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) im Prozess gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wegen des Vorwurfs der Falschaussage im „Ibiza“-Untersuchungsausschuss ist er mit den..
Quelle: ORF.at

Erpressung und Veruntreuung: Erste Anklagen in Causa Commerzialbank

Erste Anklagen in der Causa Commerzialbank.  Die Wirtschafts- und Korruptionsanstalt (WKStA) teilte am Dienstag mit, dass gegen drei Personen wegen Erpressung und Veruntreuung im Zusammenhang mit der..
Quelle: oe24

WKStA-Befragung: Löger debattierte auch über Besetzungen


Quelle: ORF.at

Schmid bleibt bei Widerspruch zu Kurz

Der ehemalige ÖBAG-Chef Thomas Schmid ist am Freitag im Prozess wegen Falschaussage gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) weiter als Zeuge befragt worden. Er beharrte gegenüber der Wirtschafts- und..
Quelle: ORF.at

Immunität von Sobotka aufgehoben

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) ist am Freitagabend vom Nationalrat „ausgeliefert“ worden. Die Abgeordneten stimmten dem Ersuchen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft..
Quelle: ORF.at

Auslieferung von Sobotka empfohlen

Auf Ansuchen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat der Immunitätsausschuss im Parlament Freitagvormittag die Aufhebung der Immunität von Nationalratspräsident Wolfgang..
Quelle: ORF.at

WKStA will Aufhebung von Sobotkas Immunität


Quelle: ORF.at

WKStA ermittelt gegen Anzengruber in Tirol


Quelle: ORF.at

Kartengeschenke: WKStA ermittelt gegen Innsbrucks Vizestadtchef


Quelle: ORF.at

WKStA bringt drei Bürgermeister vor Gericht


Quelle: ORF.at

WKStA bekämpft Freispruch für Chorherr


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken