Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Das besagen die Waffengesetze in den USA

das besagen die waffengesetze in den usaSeit langem gibt es einen Streit in den USA darüber, ob das Waffenrecht verschärft werden sollte. Doch was steht eigentlich im Gesetz dazu?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wo Schießereien Alltag sind: Ein Schritt vor, ein Schritt zurück

wo schießereien alltag sind: ein schritt vor, ein schritt zurückDie gerade beschlossene vorsichtige Verschärfung der Waffengesetze in den USA wird nicht viel ändern, ist für das Land aber ein großer Schritt. Zugleich werden die Regeln an anderer Stelle wieder..
Quelle: n-tv.de

Waffengesetze Video Ergebnisse

News video:

"Schützt Kinder, nicht Waffen!" Zehntausende fordern schärfere Waffengesetze in den USA 01:30

"Genug ist genug" stand u.a. auf Plakaten. Allein in diesem Jahr wurden bereits mehr als 19.300 Menschen durch Schusswaffen in den USA getötet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Drama um Alec Baldwin: Donald Trump Jr. macht sich lustig

Nach Drama um Alec Baldwin: Donald Trump Jr. macht sich lustig 01:11

Alec Baldwin hat bei einem tragischen Vorfall die Kamerafrau Halyna Hutchins am Set des Films „Rust“ getötet. Donald Trump Jr., der Sohn des einstigen US-Präsidenten Donald Trump, nutzte nun den..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby

Kampf den Schusswaffen: Biden konfrontiert mächtige Waffenlobby 01:30

Der US-Präsident kann zwar aufgrund Widerstands im Kongress nicht die Waffengesetze ändern, aber Verordnungen erlassen. In einem ersten Schritt soll es "Ghost Guns" an den Kragen gehen.
Quelle: Euronews German -

News video:

"Die einzigen Kriminellen sind die Polizisten!" Madonna schießt gegen Waffengewalt 01:08

Die Sängerin hat schärfere Waffengesetze gefordert
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

News video: Jessica Biel: Appell für schärfere Waffengesetze nach Massaker in Colorado

Jessica Biel: Appell für schärfere Waffengesetze nach Massaker in Colorado 01:08

Nach einem erneuten bewaffneten Amoklauf in den USA haben mehrere Promis ihre Forderung nach schärferen Waffengesetzen wiederholt
Quelle: Cover Video DE STUDIO -

 

Waffengesetze in den USA: Zwei Entscheidungen, gegenteiliger kaum möglich

Der US-Senat beschließt angesichts zahlreicher unschuldiger Opfer schärfere Regeln. Praktisch gleichzeitig kippt der Supreme Court eine solche Regel in New York.
Quelle: Basler Zeitung

Waffengesetze: Vom Recht und der Gefahr, Waffen tragen zu dürfen

waffengesetze: vom recht und der gefahr, waffen tragen zu dürfenZwei Entscheidungen machen deutlich, wie gespalten die USA sind, wenn es um das Waffenrecht geht. Der Senat beschließt angesichts zahlreicher unschuldiger Opfer schärfere Regeln. Der Supreme Court..
Quelle: sueddeutsche.de

Minimalkompromiss: US-Senat beschließt neues Waffengesetz

Es ist die wichtigste Verschärfung der US-Waffengesetze auf Bundesebene seit Jahrzehnten - aber letztlich unzureichend. Zudem wurde das Recht auf das Waffentragen in der Öffentlichkeit nur Stunden..
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

USA: Grundsatzurteil des Supreme Courts zum Waffenrecht – Feuer frei in Amerika

Einen Monat nach dem Massaker von Texas hat der Oberste Gerichtshof der USA die Waffengesetze des Landes noch weiter liberalisiert. Die folgenschwere Entscheidung gefährdet vor allem Metropolen wie..
Quelle: Spiegel

US-Senat beschließt Verschärfung der Waffengesetze

us-senat beschließt verschärfung der waffengesetzeEin Schritt nach vorne, ein Schritt zurück: Der US-Senat beschloss eine Verschärfung der Waffengesetze. Gleichzeitig machte es das Oberste Gericht einfacher, verdeckt eine Waffe zu tragen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Onlinet-online.de

Senat stimmt für leicht schärferes Waffenrecht

Der US-Senat hat einen Kompromiss von Demokraten und Republikanern für leicht strengere Waffengesetze auf Bundesebene verabschiedet. Nun steht noch das Votum des Repräsentantenhauses aus.
Quelle: tagesschau.de

Oberste US-Richter lockern Waffenrecht

oberste us-richter lockern waffenrechtDas Oberste US-Gericht hat das Tragen einer Waffe zu einem Grundrecht erklärt - für die Bemühungen um schärfere Waffengesetze ist das ein schwerer Rückschlag.
Quelle: Tagesspiegel

Waffen in den USA: Kleines Wunder gegen die Schusswaffengewalt

waffen in den usa: kleines wunder gegen die schusswaffengewaltErstmals seit Jahrzehnten finden Republikaner und Demokraten zusammen, um die Waffengesetze zu verändern. Doch ob der Kompromiss tatsächlich Leben retten wird, bleibt ungewiss.
Quelle: sueddeutsche.de

Waffengewalt in den USA: Fortschritt im US-Senat zur Verschärfung der Gesetze

Republikaner und Demokraten demonstrieren Einigkeit: Noch diese Woche könnte der Weg für ein neues Gesetz zum Schutz vor Schusswaffengewalt frei gemacht werden. In den USA rückt eine Verschärfung..
Quelle: t-online.de

US-Kompromiss zu Waffengesetzen: Das kleine amerikanische Wunder

Unterhändler von Republikanern und Demokraten haben sich nach dem Schulmassaker in Texas auf eine Reform der Waffengesetze verständigt. Die Änderungen wären minimal – doch die Sorge ist groß,..
Quelle: Spiegel

USA: Landesweite Demonstrationen für strengere Waffengesetze

usa: landesweite demonstrationen für strengere waffengesetzeBei der zentralen Kundgebung in Washington, D. C. nahmen nach Veranstalterangaben rund 40.000 Menschen teil. US-Präsident Joe Biden begrüßte die Demonstrationen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken