Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

EU-Land droht Phase politischer Instabilität: Partei von Premier Plenkovic gewinnt Parlamentswahl in Kroatien

Seit der Unabhängigkeit im Jahr 1991 dominiert die konservative HDZ die kroatische Politik. Nun fährt sie mit Premier Plenkovic erneut einen Wahlsieg ein – verfehlt jedoch eine Mehrheit im..
Quelle: Tagesspiegel

Ärger wegen Unterschrift: Wahlsieg von AfD-Mann in Sachsen für ungültig erklärt

Ärger wegen unterschrift: wahlsieg von afd-mann in sachsen für ungültig erklärtAnfang März gewinnt der AfD-Politiker Rolf Weigand die Bürgermeisterwahl im sächsischen Großschirma. Doch nun erklären die Behörden die Wahl im Nachgang für ungültig. Grund ist das Fehlen einer..
Quelle: n-tv.de

Wahlsieg Video Ergebnisse

News video: Nach Wahlsieg in Niederlanden: Wilders verzichtet auf Amt des Premiers

Nach Wahlsieg in Niederlanden: Wilders verzichtet auf Amt des Premiers 00:35

Nachdem der Rechtspopulist Geert Wilders seinen Verzicht auf das Amt des Ministerpräsidenten bekannt gegeben hat, erhöht sich in Niederlanden die Wahrscheinlichkeit einer außerparlamentarischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: US-Präsidentschaftsvorwahlen: Nikki Haley lässt Trump in D.C. hinter sich

US-Präsidentschaftsvorwahlen: Nikki Haley lässt Trump in D.C. hinter sich 00:35

Nach einem zunächst nur symbolischen Wahlsieg Nikki Haleys ist der Ex-Präsident der USA, Donald Trump zumindest nicht mehr ungeschlagen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel

Nach Wilders' Wahlsieg: Rechter Ruck in den Niederlanden sorgt für Unruhe in Brüssel 02:46

Ein Austritt der Niederlande aus der EU gilt derzeit als unwahrscheinlich. Dennoch treibt der Wahlsieg des Rechtspopulisten Geert Wilders in den Niederlanden, der Europäischen Union die Sorgenfalten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechte Parteien feiern Wilders Wahlsieg in den Niederlanden

Rechte Parteien feiern Wilders Wahlsieg in den Niederlanden 01:00

Die europäische Rechte ist vereint an der Seite von Geert Wilders. Rechtspopulisten aus ganz Europa bejubelten Wilders' Triumph.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Argentinien: Populist macht sich Hoffnungen auf Wahlsieg

Argentinien: Populist macht sich Hoffnungen auf Wahlsieg 01:00

Er verspricht einfache Lösungen für die vielschichtigen Probleme des Landes: Javier Milei tritt bei den Präsidenschaftswahlen in Argentinien an
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Großschirma in Sachsen: Wahlsieg von AfD-Politiker Rolf Weigand ungültig

Für wenige Wochen konnte die in Sachsen als rechtsextrem eingestufte AfD zwei Bürgermeister stellen. Nun muss einer seinen Posten in der Kleinstadt Großschirma wieder räumen – auch wegen..
Quelle: Spiegel

Lokalpolitik: AfD-Wahlsieg in Großschirma ist nach Überprüfung ungültig

lokalpolitik: afd-wahlsieg in großschirma ist nach Überprüfung ungültigNach dem Suizid des Amtsinhabers wurde in Großschirma ein neuer Bürgermeister gewählt. Jetzt wurde das Wahlergebnis annulliert, da Vorschriften missachtetet wurden.
Quelle: ZEIT Online

"Putin hat Deutsche überlistet": Trump-Vertrauter Grenell sieht Kiew in der NATO

putin hat deutsche überlistet: trump-vertrauter grenell sieht kiew in der natoSchon in seiner Zeit als US-Botschafter in Berlin war Richard Grenell ein scharfer Kritiker der deutschen Abhängigkeit von Russland. Bei einem Wahlsieg Trumps könnte der Republikaner ins..
Quelle: n-tv.de

Wahlsieg für Tusk mit Schönheitsfehlern: Den ersten großen Stimmungstest hat Polens Regierung bestanden

Bei den Regionalwahlen erobert die Bürgerkoalition drei Wojewodschaften und triumphiert in den Großstädten. Die PiS bleibt landesweit stärkste Kraft und das Land in doppelter Weise gespalten.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Wahlsieg von Pellegrini : Röttgen fordert EU-Austritt der Slowakei – Hofreiter will Mittel aus Brüssel streichen

Der designierte Präsident der Slowakei will die Ukraine nicht unterstützen. Die deutschen Außenpolitiker Röttgen und Hofreiter reagieren entsetzt und verlangen scharfe Schritte.
Quelle: Tagesspiegel

Slowakei bleibt weiter auf autoritärem Kurs

Klarer als erwartet hat am Samstag der slowakische Parlamentspräsident Peter Pellegrini die Stichwahl um das Präsidentenamt für sich entschieden. Mit seinem Sieg stimmte die Slowakei auch für die..
Quelle: ORF.at

Senegal: Wandel nach dem Wahlsieg von Diomaye Faye?

Senegals künftiger Präsident Bassirou Diomaye Faye will Korruption bekämpfen und die Demokratie stärken. Doch er braucht die Unterstützung seines Oppositionsfreundes Ousmane Sonko, um Reformen..
Quelle: Deutsche Welle

Kommunalwahlen in der Türkei: "Wir hatten sehr viel Wut und wenig Hoffnung"

kommunalwahlen in der türkei: wir hatten sehr viel wut und wenig hoffnungTausende Menschen haben in der Türkei dagegen protestiert, dass Erdoğan den Wahlsieg des prokurdischen Bürgermeisterkandidaten Abdullah Zeydan torpediert. Mit Erfolg.
Quelle: ZEIT Online

Thorsten Frei im ntv Frühstart: CDU will Cannabis-Freigabe nach Wahlsieg zurücknehmen

thorsten frei im ntv frühstart: cdu will cannabis-freigabe nach wahlsieg zurücknehmenKiffen ist in Deutschland jetzt erlaubt. Für einige ist das ein Grund zum Feiern, für andere ein großer Fehler. CDU-Politiker Thorsten Frei verspricht, die Union werde das Gesetz wieder rückgängig..
Quelle: n-tv.de

Erdogan erlebt bei den Kommunalwahlen in der Türkei ein Debakel

erdogan erlebt bei den kommunalwahlen in der türkei ein debakelDer türkische Präsident muss eine schmerzliche Niederlage verkraften. Istanbuls Bürgermeister Imamoglu hat nach dem Wahlsieg seiner Partei schon neue Pläne.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Istanbuls Bürgermeister verkündet Wahlsieg

Der Plan des türkischen Präsident Recep Tayyip Erdogan, seiner AKP in Istanbul bei den Kommunalwahlen zum Sieg zu verhelfen, ist gescheitert. Ekrem Imamoglu von der größten Oppositionspartei CHP..
Quelle: ORF.at

Union sagt Cannabis-Gesetz Kampf an

union sagt cannabis-gesetz kampf anAb Ostermontag wird der Konsum von Cannabis in Deutschland legal. CDU und CSU wollen die Legalisierung bei einem Wahlsieg rückgängig machen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Türkische Kommunalwahlen: Mehr als nur ein Stimmungstest für Erdoğan?

türkische kommunalwahlen: mehr als nur ein stimmungstest für erdoğan?Die Aufmerksamkeit bei den türkischen Kommunalwahlen richtet sich vor allem auf Istanbul: Ein Wahlsieg von Bürgermeister İmamoğlu könnte der Opposition Aufwind verleihen.
Quelle: ZEIT Online

Historischer Wahlsieg im Senegal : „Frankreich könnte der größte Verlierer sein“

Der Oppositionspolitiker Faye ist der neue Präsident Senegals. Er muss eine Versöhnung im Land schaffen und will die Außenpolitik neu adjustieren. Was das bedeutet, erklärt der Journalist Momar..
Quelle: Tagesspiegel

Oppositionskandidat holt Wahlsieg in Senegal


Quelle: ORF.at

Brüssels Geld, Melonis Beitrag: Warum Italiens Wirtschaft stärker wächst als die Deutschlands

Nach Giorgia Melonis Wahlsieg fürchteten Investoren eine Abkehr von der EU und hohe neue Schulden. Doch Italien steht deutlich besser da – das hat mehrere Gründe.
Quelle: Tagesspiegel

Merz droht: Stopp des Cannabis-Gesetzes bei Wahlsieg

merz droht: stopp des cannabis-gesetzes bei wahlsiegDer Bundesrat befasst sich heute mit dem Cannabis-Gesetz. CDU-Chef Friedrich Merz kritisiert die mögliche Leagalisierung scharf und kündigt Schritte für die Zukunft an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken