Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Wiglaf Droste" Nachrichten 

Wiglaf Droste und der Feminismus: Die Rolle der Frau

wiglaf droste und der feminismus: die rolle der frauJa, Drostes Feministinnenhass war pubertär. Aber nicht einmal das konnte seinen Liebeserklärungen etwas anhaben. mehr...
Quelle: taz

Was er liebt, was er hasst

was er liebt, was er hasstVor einem Jahr stellten wir Wiglaf Droste ein paar Fragen. Der Sänger, Satiriker und Autor über Lieblingstiere und Hassinstrumente
Quelle: Tagesspiegel

Zum Tod von Wiglaf Droste: Der große Wüterich

Er zückte den rhetorischen Revolver und traf seine Gegner rechts wie links - und wenn er nur aus der Hüfte schoss: Der Künstler Wiglaf Droste führte ein Leben zwischen Komik und Abgrund. Er wird..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •taz

Nachruf auf Wiglaf Droste: Radikaler Dichter, linker Großautor

nachruf auf wiglaf droste: radikaler dichter, linker großautorDer Welterklärer und Weltbeschimpfer Wiglaf Droste ist gestorben. Er hat die komische Kolumne auf ein Niveau gehoben, das sie vorher nicht hatte. mehr...
Quelle: taz

Zum Tod von Wiglaf Droste: Ein sensibles Raubein

zum tod von wiglaf droste: ein sensibles raubeinWiglaf Droste war ein barock-brachialer Satiriker, Polemiker, Dichter und Sänger. Mit seinem Tod endet auch eine Ära der bundesrepublikanischen Publizistik.
Quelle: ZEIT Online

Du lieber Schreck

du lieber schreckGarstig war er nur aus Notwehr: zum Tod des Dichters, Satirikers und Sängers Wiglaf Droste.
Quelle: Tagesspiegel

Garstig war er nur aus Notwehr

garstig war er nur aus notwehrEigentlich war Wiglaf Droste ein Liebender. Doch er galt als scharfer Niedermacher: Zum Tod des Dichters, Satirikers und Sängers.
Quelle: Tagesspiegel

Der Mann, den die „taz“ gleich dreimal feuerte

der mann, den die „taz“ gleich dreimal feuerteEr wurde mit Tucholsky verglichen, doch der hätte kein Lied wie „Grönemeyer kann nicht tanzen“ schreiben können. Hans Zippert erinnert an seinen ehemaligen Kollegen Wiglaf Droste, der im Alter..
Quelle: Welt Online

Zum Tod von Wiglaf Droste: Patriotismusverächter und Sprachliebhaber

zum tod von wiglaf droste: patriotismusverächter und sprachliebhaberMan musste keine einzige von Wiglaf Drostes Ansichten teilen, um gebannt zu sein von Sprachklang und Witz dieses perfekten Handwerkers. Aber meistens hatte er ja recht.
Quelle: sueddeutsche.de

Mit 57 Jahren: Schriftsteller Wiglaf Droste nach schwerer Krankheit gestorben

Wiglaf Droste ist tot. Der Schriftsteller und Sänger ist am Mittwochabend nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Seit 25 Jahren hatte Wiglaf Droste für die "Junge Welt" geschrieben. Jetzt hat das..
Quelle: t-online.de

Satiriker Droste mit 57 Jahren gestorben

satiriker droste mit 57 jahren gestorbenDer Satiriker Wiglaf Droste ist tot. Der gebürtige Herforder starb nach kurzer und schwerer Krankheit am Mittwoch im oberfränkischen Pottenstein, wie die Chefredaktion der in Berlin erscheinenden..
Quelle: t-online.de

"Ein wortgewaltiger Schelm": Wiglaf Droste gestorben

ein wortgewaltiger schelm: wiglaf droste gestorbenNichts und niemand war vor ihm und seinem Sprachwitz sicher. Und der war nicht immer nur einfach lustig. Bitter und böse konnte es klingen, manchmal mit einem Schuss Häme, wenn sich der Satiriker..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach kurzer, schwerer Krankheit - Schriftsteller und Sänger Wiglaf Droste ist tot

nach kurzer, schwerer krankheit - schriftsteller und sänger wiglaf droste ist totWiglaf Droste ist tot. Der Schriftsteller, Sänger und Satiriker starb am Mittwochabend im Alter von nur 57 Jahren.
Quelle: Focus Online

Autor und Sänger Wiglaf Droste ist tot

autor und sänger wiglaf droste ist totEr wurde durch seinen Wortwitz bekannt, als Satiriker, Sänger und Autor. Der 57-jährige Wiglaf Droste starb nach kurzer, schwerer Krankheit.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ORF.at

1961 – 2019 - Deutscher Autor und Sänger Wiglaf Droste verstorben

Der Satiriker starb nach schwerer Krankheit 57-jährig in Franken
Quelle: derStandard.at Auch berichtet bei •ORF.at

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken