Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Chinas Cyberarmee: Wuhan als Hacker-Hochburg

Cyberangriffe aus China nehmen zu, so eine MERICS-Studie. Viele der Hacker werden vom Staat unterstützt. Im Zentrum steht Wuhan, wo im Zentrum für Cybersicherheit Experten für den Cyberkrieg..
Quelle: Deutsche Welle

Chinas Cyberarmee: Hackergrüße aus Wuhan

Laut einer MERICS-Studie nehmen Hackerangriffe aus China zu. Viele Bedrohungsakteure werden dort vom Staat unterstützt. Das Zentrum für Cybersicherheit in der zentralchinesischen Stadt Wuhan bildet..
Quelle: Deutsche Welle

Wuhan Video Ergebnisse

News video: Skytrain: Durch Wuhan schweben

Skytrain: Durch Wuhan schweben 01:00

Skytrain: Eine neue Schwebebahn für Wuhan
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus

China verärgert: FBI-Direktor bekräftigt Labor-Theorie zur Entstehung des Coronavirus 01:12

China ist verärgert, nachdem FBI-Direktor Christopher Wray Theorie bestätigt hat, dass die Corona-Pandemie durch ein Laborleck in Wuhan ausgelöst wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ground Zero" der Pandemie: Wuhan - 3 Jahre nach Corona 01:31

Vor drei Jahren wurden in Wuhan die ersten Corona-Infektionen gemeldet. Viele gehen davon aus, dass der Anfang der Corona-Pandemie auf einem Fischmarkt in dieser Stadt war. Wie geht es der Stadt heute?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum?

Neue Studien zur Corona-Pandemie: War doch der Markt von Wuhan das Epizentrum? 01:14

Die Analyse der ersten 155 offiziellen Coronafälle im Dezember 2019 zeigt, dass sich die Wohnorte rund um den Markt in Wuhan konzentrierten. Genauer gesagt den Südwesten des Marktes - genau dort, wo..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Corona-Fälle: Wuhan teste alle Einwohner

Neue Corona-Fälle: Wuhan teste alle Einwohner 00:50

Das Coronavirus ist zurück in China. Am mutmaßlichen Ursprungsort in Wuhan will die Stadtverwaltung nun alle Einwohner testen lassen.
Quelle: Euronews German -

 

Europa im Visier chinesischer Hacker: So werden Cyberangriffe auf deutsche Firmen geplant

Peking bildet in Wuhan auf 40 Quadratkilometern eine neue Cyberarmee aus. Eine exklusive Studie zeigt nun, wie gefährlich Chinas Cyberkrieger für deutsche Firmen sind.
Quelle: Tagesspiegel

„Neue Ausbrüche möglich“ - Wuhan-Forscherin warnt vor hochriskanten neuen Corona-Viren

„neue ausbrüche möglich“ - wuhan-forscherin warnt vor hochriskanten neuen corona-virenDie chinesische Virologin Shi Zhengli, auch Batwoman genannt, ist eine der bekanntesten Corona-Viren-Forscherinnen weltweit. Vor allem wegen des Verdachts, dass aus ihrem Labor das Virus entwichen sein..
Quelle: Focus Online

China bekräftigt Pläne für bemannte Mondlandung

China hat seine Pläne für eine Mondlandung bekräftigt. Bis 2030 sei eine bemannte Mission geplant, sagte Zhang Hailian, ein leitender Ingenieur des staatlichen Raumfahrtprogramms, auf einem..
Quelle: ORF.at

Durch Wuhan schweben: Neues Transportmittel für China

Die neue Schwebebahn in Wuhan hat ihren Testlauf erfolgreich abgeschlossen. Sie kann bis zu 200 Passagiere autonom transportieren. Die moderne Technologie markiert mit weniger Kosten und kurzer Bauzeit..
Quelle: Basler Zeitung

Chinesischer Coronablogger Fang Bin nach drei Jahren freigelassen

Fang Bin zeigte der Welt die Zustände in Wuhan zu Beginn der Corona-Pandemie. Dafür landete er mehrere Jahre im Gefängnis. Nun ist er wieder frei – und findet dennoch keine Ruhe.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •DiePresse.com

Er hatte Videos mit Leichensäcken gepostet: Chinesischer Corona-Blogger nach drei Jahren Haft freigelassen

Fang Bin wurde festgenommen, weil er die Schwere der Pandemie in Wuhan öffentlich machte. Nun ist er frei - hat aber weiterhin Probleme mit den Behörden.
Quelle: Tagesspiegel

Bericht: CoV-Blogger in Wuhan freigelassen


Quelle: ORF.at

Forschung zum Corona-Ursprung: WHO kritisiert China scharf

forschung zum corona-ursprung: who kritisiert china scharf"Einfach unentschuldbar": Ungewöhnlich scharf hat eine WHO-Expertin Chinas Zusammenarbeit bei der Erforschung der Pandemie kritisiert. Dabei geht es unter anderem um Daten aus Wuhan, wo die ersten..
Quelle: tagesschau.de

WHO: Chinas mangelnde Transparenz „unentschuldbar“

Mit ungewöhnlich scharfen Worten hat eine Vertreterin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Chinas Kooperation bei der Erforschung des Coronavirus angemahnt. Die ranghöchste Covid-19-Expertin der..
Quelle: ORF.at

Corona: China bestätigt Fund von Marderhund-DNA auf dem Tiermarkt von Wuhan

Forschende haben den Wildtiermarkt von Wuhan als Ursprung der Pandemie in Verdacht. Nach langem Zögern haben Wissenschaftler von Chinas Gesundheitsbehörde nun zugegeben, dass sie dort Anfang 2020..
Quelle: Spiegel

Corona-Ursprung: "Ich dachte: Shit, ist das etwa ein Marderhund?"

corona-ursprung: ich dachte: shit, ist das etwa ein marderhund?Fünf Jahre vor der Pandemie machte der Virologe Eddie Holmes auf dem Markt in Wuhan eine beunruhigende Entdeckung. Heute wirft er chinesischen Forschern Pfusch vor.
Quelle: ZEIT Online

Ursprung der Corona-Pandemie: Es war wohl doch der Marderhund

Auf einem Server tauchten plötzlich Erbgutdaten von Proben aus dem Nassmarkt in Wuhan auf. Darin fanden Forschende genetische Spuren von Sars-CoV-2 und Marderhunden. 
Quelle: Basler Zeitung

Corona-Ursprung: Was beweisen die DNA-Funde in Wuhan?

corona-ursprung: was beweisen die dna-funde in wuhan?Genetische Untersuchungen vom Wildtiermarkt in Wuhan zeigen eine enge Vermischung der DNA von Marderhunden und dem Coronavirus. Wieso wurden die Daten erst jetzt bekannt? Und ist damit der tierische..
Quelle: tagesschau.de

Coronapandemie: Interview mit Florence Débarre, Entdeckerin der Wuhan-Sequenzen

Was für ein Fund! In einer Datenbank hat die Evolutionsbiologin Florence Débarre Genproben vom Markt in Wuhan entdeckt, die geheim gehalten wurden. Was verraten die Sequenzen über den Ursprung der..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken