Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zusammenarbeit mit der AfD in den Kommunen: Eine Studie entlarvt die Mär von der Brandmauer

Eine Kooperation mit der AfD schließen alle Parteien regelmäßig aus. Doch eine neue Studie zeigt, dass CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke auf kommunaler Ebene längst mir ihr paktieren.
Quelle: Tagesspiegel

BSW-Positionierung unklar: Wagenknecht lässt Zusammenarbeit mit der AfD offen

bsw-positionierung unklar: wagenknecht lässt zusammenarbeit mit der afd offenSahra Wagenknecht schließt gemeinsame Beschlüsse mit der AfD nicht grundsätzlich aus. Alice Weidel vertrete lediglich konservativ-wirtschaftsliberale Positionen. Eine Brandmauer lehnt die..
Quelle: n-tv.de

"Zusammenarbeit Mit Der AfD" Video Ergebnisse

News video: Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz

Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz 00:33

Nach dem Sommerinterview, in dem Friedrich Merz Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht ausschließt, gerät der CDU-Chef unter Druck - auch aus der eigenen Partei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlsieg der CDU in Sachsen-Anhalt - deutlich vor AfD

Wahlsieg der CDU in Sachsen-Anhalt - deutlich vor AfD 01:04

Magdeburg 07.06.2021: Die CDU von Ministerpräsident Reiner Haseloff hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt mit überraschend großem Vorsprung gewonnen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD in..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Kritik: Maaßen mit 86 Prozent zum CDU-Direktkandidat gekürt

Kritik: Maaßen mit 86 Prozent zum CDU-Direktkandidat gekürt 01:10

Suhl/Berlin, 01.05.21: Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat sich nach seiner Kür zum Thüringer Direktkandidat für den Bundestag von der AfD abgegrenzt. Er wolle mit seiner..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Rot-Rot-Grün spricht mit CDU über mögliche Ramelow-Wahl

Rot-Rot-Grün spricht mit CDU über mögliche Ramelow-Wahl 00:49

Erfurt, 17.02.20: Um Wege aus der Regierungskrise in Thüringen zu finden, wollen am Montag Vertreter von Linke, SPD und Grünen mit CDU-Abgeordneten sprechen. Bislang lehnt die CDU es ab, den..
Quelle: DPA -

News video: Wo will die Ost-AfD nach den Landtagswahlen hin?

Wo will die Ost-AfD nach den Landtagswahlen hin? 01:09

äger und Hobbyfalkner. Der sächsische AfD-Bundestagsabgeordnete Tino Chrupalla ist an diesem Abend der Dritte im Bunde auf der Bühne. Trotz guter Prognosen für die AfD ist die Partei ohne..
Quelle: DPA -

 

BSW: Sahra Wagenknecht würde mit der CDU über Koalition reden

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht schließt eine Koalition mit der CDU nach den Landtagswahlen nicht aus. In Sachfragen hält sie sich zudem eine Zusammenarbeit mit der AfD offen.
Quelle: Spiegel

Rechtsextremismus: Freie Wähler in Sachsen lehnen Brandmauer gegen AfD ab

rechtsextremismus: freie wähler in sachsen lehnen brandmauer gegen afd abDer Chef der Freien Wähler in Sachsen schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht aus. Das beim Bundesparteitag beschlossene Kooperationsverbot untersütze man nicht.
Quelle: ZEIT Online

Bündnis mit AfD ausgeschlossen - Für CDU-Chef Merz sind die Grünen als Koalitionspartner nach der Wahl möglich

Friedrich Merz hält sich für die Zeit nach der Bundestagswahl alle Türen offen - lediglich eine Zusammenarbeit mit der AfD schließt der CDU-Chef kategorisch aus. Die Option auf Schwarz-grün..
Quelle: Focus Online

Maaßen: Werteunion ist offen für AfD-Initiativen

maaßen: werteunion ist offen für afd-initiativenFür die CDU ist eine Zusammenarbeit mit der AfD tabu, für die Werteunion nicht ganz. Von einer Brandmauer hält Ex-Geheimdienstler Hans-Georg Maaßen nichts. Wie soll seine Werteunion zur AfD stehen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Werteunion: Maaßen meldet für seine neu gegründete Partei einen Regierungsanspruch an

werteunion: maaßen meldet für seine neu gegründete partei einen regierungsanspruch anEine Zusammenarbeit mit der AfD ist für die Werteunion, anders als für die CDU, grundsätzlich keine Tabu. Von einer Brandmauer hält Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen nichts.
Quelle: sueddeutsche.de

"Wir sind keine Volkserzieher": Kretschmer will nicht mit Werteunion zusammenarbeiten

wir sind keine volkserzieher: kretschmer will nicht mit werteunion zusammenarbeitenEs ist noch nicht allzu lange her, da beton Sachsens Ministerpräsident, dass es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird. Ähnliches sagt Kretschmer nun auch über die Werteunion. Und das..
Quelle: n-tv.de

Parteipolitik: Werteunion will eigene Partei gründen - CDU gibt sich gelassen

parteipolitik: werteunion will eigene partei gründen - cdu gibt sich gelassenLangsam wird es eng im rechten Parteienspektrum: Der frühere Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen positioniert sich mit dem Projekt rechts der CDU/CSU - und schließt auch die Zusammenarbeit mit..
Quelle: sueddeutsche.de

Italien: Giorgia Meloni will Emanuele Pozzolo nach Pistolen-Vorfall suspendieren

Bei ihrer Jahrespressekonferenz kündigte Italiens Regierungschefin Maßnahmen gegen einen ihrer Abgeordneten an. Zudem äußerte sich Giorgia Meloni zur EU-Asylreform – und zu einer Zusammenarbeit..
Quelle: Spiegel

Italien: Meloni kommt mit starkem Ego zurück auf die Bühne

italien: meloni kommt mit starkem ego zurück auf die bühneDie italienische Ministerpräsidentin hat nun auch den G-7-Vorsitz und will vor allem international punkten. Eine Zusammenarbeit mit der AfD lehnt sie ab.
Quelle: sueddeutsche.de

AfD-Funktionär: CDU muss irgendwann mit uns zusammenkommen

afd-funktionär: cdu muss irgendwann mit uns zusammenkommenZwar hat die CDU hat eine Zusammenarbeit mit der AfD per Parteitagsbeschluss ausgeschlossen. Doch der Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Bundestag gibt sich dennoch zuversichtlich.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahlen: Heiko Strohmann neuer Landesvorsitzender der CDU in Bremen

Eigentlich wollte die Bremer CDU erst nächstes Jahr einen neuen Vorsitzenden wählen. Doch nach einer umstrittenen Äußerung zur Zusammenarbeit mit der AfD hat Carsten Meyer-Heder seinen Posten..
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaft: Hamburgs CDU-Chef: AfD in Parlamentspräsidium „kein Thema“

Die Sorge des CDU-Bundestagsabgeordneten und früheren Hamburger CDU-Chefs Ploß um die Nichtbesetzung des Bundestagspräsidiums mit AfD-Abgeordneten ist für seinen Nachfolger Thering kein Thema in..
Quelle: abendblatt.de

Kooperation CDU-AfD unterstellt: Faeser kassiert diffamierenden Wahlwerbespot in Hessen ein

kooperation cdu-afd unterstellt: faeser kassiert diffamierenden wahlwerbespot in hessen einIm Bund waren Wahlkämpfe zwischen SPD und CDU oft gefühlt Kuschelveranstaltungen. Nicht so in Hessen. Dort teilen die Sozialdemokraten gegen CDU-Ministerpräsident Rhein heftig aus. Es geht um eine..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken