Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Zukunftstarif ohne Zukunft?: Arbeitsplätze in der Bahnindustrie bedroht

Vor drei Jahren übernahm der französische Alstom-Konzern die kanadische Bombardier Transportation. Heute sind die Belegschaften in Deutschland enttäuscht – und drohen mit Krawall.
Quelle: Tagesspiegel

IG Metall will Zukunftstarifvertrag bei Alstom kündigen

ig metall will zukunftstarifvertrag bei alstom kündigenErst vor einem Jahr hatten sich Unternehmen und Betriebsrat auf einen Tarifvertrag für Alstom geeinigt. Das Ziel: Stellenstreichungen verhindern. Nun mangelt es laut Gewerkschaft an der Umsetzung.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

alstom Video Ergebnisse

News video: Alstom entlässt weltweit 1500 Mitarbeiter

Alstom entlässt weltweit 1500 Mitarbeiter 00:35

Der französische Schienenfahrzeugbauer muss seine Verschuldung senken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wettrennen um Wasserstoffzüge

Wettrennen um Wasserstoffzüge 02:53

Die weltweit ersten mit einer Brennstoffzelle angetriebenen Regionalzüge fahren durch Norddeutschland. Mit einer innovativen Wasserstoff-Technik ausgerüsteten Züge sollen Diesellokomotiven ersetzen...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Bombardier-Übernahme: Alstom macht Zugeständnisse an Brüssel

Bombardier-Übernahme: Alstom macht Zugeständnisse an Brüssel 01:10

Bombardier-Übernahme: Alstom macht Zugeständnisse an Brüssel
Quelle: Euronews German -

News video: Bombardier in roten Zahlen: Übernahme durch Alstom?

Bombardier in roten Zahlen: Übernahme durch Alstom? 01:07

Bombardier in roten Zahlen: Übernahme durch Alstom?
Quelle: Euronews German -

News video: SNCF: Milliardengeschäft für Spanien

SNCF: Milliardengeschäft für Spanien 00:40

Auch das französische Unternehmen Alstom wollte den Auftrag. Jetzt soll er an die spanische CAF gehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Berliner Senat kann mit S-Bahn-Ausschreibung fortfahren

berliner senat kann mit s-bahn-ausschreibung fortfahrenDer Bahnhersteller Alstom ist mit einer Klage gegen die S-Bahn-Ausschreibung in Berlin weitgehend vor dem Kammergericht gescheitert. Die zuständigen Richterinnen und Richter lehnten am Freitag die..
Quelle: Berliner Morgenpost

Milliardenschwerer Auftrag kann endlich vergeben werden: Berliner Kammergericht beendet Streit über S-Bahn-Ausschreibung

Das Kammergericht hat die Klage des Konzerns Alstom gegen die Ausschreibung der Berliner S-Bahn zum großen Teil zurückgewiesen. Nur in zwei Punkten muss das Land nachbessern.
Quelle: Tagesspiegel

Streit um S-Bahn-Ausschreibung: Das Gericht muss das Signal geben

streit um s-bahn-ausschreibung: das gericht muss das signal gebenBerlin und Brandenburg lehnen bei der Auseinandersetzung um die S-Bahn-Ausschreibung mit dem Alstom-Konzern eine außergerichtliche Lösung ab. mehr...
Quelle: taz

S-Bahn-Prozess wird fortgesetzt : Berlin und Brandenburg schlagen Kompromissvorschlag aus

In dem Prozess um die milliardenschwere S-Bahn-Ausschreibung haben die Länder einen Interessensausgleich abgelehnt. Der französische Bahntechnik-Konzern Alstom hatte sich zuvor dafür ausgesprochen.
Quelle: Tagesspiegel

Milliardenstreit um die Berliner S-Bahn: Alstom will Lösungsvorschlägen des Gerichts zustimmen

Es ist die größte Ausschreibung in der Berliner S-Bahn-Geschichte. Mehrfach hat sich der Neustart verschoben. Nun liegt ein Lösungsvorschlag vor. Stimmen alle Beteiligten zu?
Quelle: Tagesspiegel

Verfahren um Milliardenausschreibung: Richterin will Lösungen im Berliner S-Bahn-Streit vorschlagen

Im Streit um die S-Bahn-Ausschreibung hält das Kammergericht die wichtigsten Rügen der Konzerns Alstom für begründet – aber unzulässig. Die Richterin erarbeitet nun Lösungsvorschläge.
Quelle: Tagesspiegel

Zukunft der Berliner S-Bahn: Worum es bei der Milliardenklage vor Gericht geht

Am Freitag soll am Kammergericht die mündliche Verhandlung über die Beschwerde des französischen Konzerns Alstom gegen die Ausschreibung der S-Bahn Berlin beginnen. Es geht um Milliarden.
Quelle: Tagesspiegel

Bahsntrecke: Alstom liefert 18 Doppelstockzüge für RE1 Hamburg-Rostock

Das Unternehmen Alstom liefert der Deutschen Bahn 18 neue Doppelstockzüge für die beliebte Strecke RE1 von Hamburg über Schwerin nach Rostock. Der Auftrag umfasse neun dreiteilige sowie neun..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bahn: Warten auf neue Züge im Nordwesten geht weiter

Schon vor einem Jahr wurde klar, dass der Bahnhersteller Alstom seine 34 Doppelstock-Züge für den Nordwesten nicht wie geplant bis Ende 2024 liefern kann. Jetzt räumt Alstom ein: Es wird noch..
Quelle: abendblatt.de

Rotstift und Verkäufe: Alstom kämpft um die Liquidität - Anleger zucken zusammen

rotstift und verkäufe: alstom kämpft um die liquidität - anleger zucken zusammenDer TGV-Bauer Alstom widmet mit sich mit Macht seinem Schuldenberg. Dieser soll in den nächsten zwei Jahren erheblich sinken. Dazu kürzt der Konzern bei der Belegschaft und sucht nach neuen..
Quelle: n-tv.de

Zughersteller: Wegen Liquiditätsproblemen: Alstom streicht 1500 Stellen

Der französische Zughersteller muss dringend Schulden abbauen. Darum streicht der Konzern Stellen und will Unternehmensteile verkaufen. So sollen Milliarden eingespart werden.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Zug-Entwicklung: Zug-Designer erzählt: So hat sich die Arbeit verändert

Michael Sohn hat über 30 Jahre lang Bahnen in Hennigsdorf designt, war zuletzt für Alstom tätig. Was einen guten Zug für ihn ausmacht.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken