Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Alstom Nachrichten 
Kritik an Siemens-Alstom-Fusion: EU-Kommission bremst Schienen-Airbus   Alstom und Siemens: EU-Kommission sieht Zug-Allianz kritisch  

Kommentar: Hier irrt die EU-Kommission

Brüssel darf nicht den Fehler begehen, die deutsch-französische Bahnfusion zwischen Siemens und Alstom zu gefährden. Äußerungen von EU-Kommissarin Vestager deuten darauf hin. Dabei hat das Projekt..
Quelle: sueddeutsche.de

Industrie: Siemens droht Ärger bei Milliarden-Fusion

industrie: siemens droht Ärger bei milliarden-fusionDie EU-Kommission prüft die Übernahme des französischen Zugherstellers Alstom durch Siemens. Die Wettbewerbshüter befürchten steigende Preise für Züge und letztlich Nachteile für die Kunden.
Quelle: sueddeutsche.de

alstom Video Ergebnisse

News video: Frankreich: Staat kauft Loks, um Arbeitsplätze zu retten

Frankreich: Staat kauft Loks, um Arbeitsplätze zu retten 00:50

Die französische Regierung hat den Kauf von 15 TGV-Hochgeschwindigkeitszügen im Wert von rund 500 Millionen Euro beschlossen. Das soll die vom Hersteller Alstom geplante Schließung eines Werkes in..
Quelle: Euronews German -

News video: Siemens-Alstom-Deal: Mit Argumenten gegen die Skepsis in Frankreich

Siemens-Alstom-Deal: Mit Argumenten gegen die Skepsis in Frankreich 01:30

“Es ist Deutschland, das Frankreich kauft und Herr Macron verschleudert uns” – in Frankreich stößt der fusionierte Bahntechnik-Konzern Siemens/Alstom nicht nur auf Zustimmung, etwa bei dem..
Quelle: Euronews German -

News video: So gut wie sicher: Siemens und Alstom koppeln TGV und ICE zusammen

So gut wie sicher: Siemens und Alstom koppeln TGV und ICE zusammen 00:40

Siemens und Alstom dürften ihre Zugsparten zusammenkoppeln: Die Zustimmung der Aufseher beider Konzerne gilt als sicher, auch der französische Staat als Miteigentümer wolle die Fusion absegnen, so..
Quelle: Euronews German -

News video: Einkaufsmanagerindex strebt nach Höherem

Einkaufsmanagerindex strebt nach Höherem 00:35

Dem Forschungsinstitut IHS Markit zufolge war der Einkaufsmanagerindex im Euroraum im April so hoch wie seit sechs Jahren nicht mehr. Im März lag der Wert bei 56,4, im April waren es 56,8. Zahlen..
Quelle: Euronews German -

News video: Tauziehen um französische Prestigewerft STX France

Tauziehen um französische Prestigewerft STX France 00:45

Das staatliche Werftenkonglomerat Fincantieri aus Italien hat bei der Übernahme der französischen STX-France-Werft in St. Nazaire die Nase vorn. Ein südkoreanisches Gericht hat das größte..
Quelle: Euronews German -

 

Kritik an Siemens-Alstom-Fusion: EU-Kommission bremst "Schienen-Airbus"

kritik an siemens-alstom-fusion: eu-kommission bremst schienen-airbusMit einer Fusion ihrer Zug-Sparten wollen sich Siemens und Alstom gegen erwartete Konkurrenz aus China rüsten. Die EU-Kommission fürchtet durch die als "Schienen-Airbus" bekannt gewordene Allianz..
Quelle: n-tv.de

EU bremst Zugbündnis von Siemens und Alstom


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •t-online.de

Schienenverkehr: EU-Kommission sieht Zug-Fusion von Siemens und Alstom kritisch

Weil Siemens und Alstom führende Player im Schienenverkehr seien, hat die EU-Kommission Bedenken an einer Fusion angemeldet. Jetzt werden die Pläne zeitaufwendig geprüft.
Quelle: Handelsblatt

Zug-Allianz Siemens-Alstom: EU-Kommission hat Bedenken

Gegen die geplante Zug-Allianz zwischen Siemens und dem französischen Konkurrenten Alstom hat die EU-Kommission Bedenken und will nun vertieft prüfen. Man wolle untersuchen, ob der Zusammenschluss..
Quelle: t-online.de

Alstom und Siemens: EU-Kommission sieht Zug-Allianz kritisch

alstom und siemens: eu-kommission sieht zug-allianz kritischEigentlich sollte die Fusion zwischen Alstom und Siemens Ende 2018 abgeschlossen sein. Nun will die EU-Kommission den Deal vertieft prüfen. Die geplante Zug-Allianz könnte sich dadurch verschieben.
Quelle: wiwo.de

Siemens-Alstom: Aktionärsberater empfiehlt Ablehnung der Zug-Allianz

siemens-alstom: aktionärsberater empfiehlt ablehnung der zug-allianzDie Allianz von Siemens und Alstom war auf das erste Halbjahr 2019 verschoben worden. Nun empfehlen die französischen Aktionärsberater von Proxinvest den Aktionären gegen die Zusammenlegung zu..
Quelle: wiwo.de

SPD: Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft – und in den Journalismus

spd: sigmar gabriel wechselt in die wirtschaft – und in den journalismusDer frühere Bundesaußenminister wechselt in den Verwaltungsrat von Siemens-Alstom. Außerdem wird er künftig für Medien der Verlagsgruppe Dieter von Holtzbrinck arbeiten.
Quelle: ZEIT Online

Ex-Außenminister: Gabriel kann Job beim Zugkonzern von Siemens und Alstom 2019 antreten

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel muss zwölf Monate warten, bis er in den Verwaltungsrat von Siemens/Alstom wechseln darf.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken