Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Anrede Nachrichten 

Notarzt packt aus - „Von Betrunkenen und Gewalttätigen habe ich echt die Schnauze voll!”

notarzt packt aus - „von betrunkenen und gewalttätigen habe ich echt die schnauze voll!”Schon die Anrede hat es in sich: „Liebe Betrunkene und sonstige Gewalttätige, langsam hab ich wegen euch echt die Schnauze voll!” So beginnt ein Notarzt nach der diesjährigen Silvesternacht einen..
Quelle: Focus Online

Ein Mittel der Machtaneignung

Sprache ist Macht – vor allem in der Politik. Wenn Politiker und Politikerinnen bei TV-Diskussionen beginnen zu duzen, kann man laut Expertinnen also davon ausgehen, dass mehr dahintersteckt als eine..
Quelle: ORF.at

anrede Video Ergebnisse

News video: Maria Ehrich findet: Das

Maria Ehrich findet: Das "Sie" gehört abgeschafft! 00:46

Schauspielerin Maria Ehrich war kürzlich in den USA und in Kanada unterwegs. Dort duzen sich alle, was dem „Ku’damm“-Star sehr zugesagt hat. Daher ist sie der Ansicht, dass diese Art der Anrede..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

 

Rothaarige: Mick Hucknall nennt Ed Sheeran "Sohn"

rothaarige: mick hucknall nennt ed sheeran sohnHamburg (dpa) - Die britischen Popstars Mick Hucknall (58) und Ed Sheeran (27) nennen sich laut Hucknall gegenseitig "Sohn" und "Dad". Das ungewöhnliche Anrede-Ritual der weder verwandt noch..
Quelle: t-online.de

Kritik an Söders Anrede "Eure königliche Hoheit"

kritik an söders anrede eure königliche hoheitDer Bund für Geistesfreiheit (bfg) in München nimmt Anstoß an den protokollarischen Gepflogenheiten der bayerischen Staatsregierung. In einem offenen Brief an Ministerpräsident Markus Söder (CSU)..
Quelle: t-online.de

Aufsichtsreform - Notenbank sieht sich durch Ministerbrief in Gefahr

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ministerielle Anrede kam im Haus am Otto-Wagner-Platz nicht gut an
Quelle: derStandard.at

Warum Siezen so gar nicht mehr zeitgemäß ist

warum siezen so gar nicht mehr zeitgemäß istViele Menschen duzen sich immer häufiger, selbst im Büro. Brauchen wir die höfliche Anrede "Sie" noch? Und wo kommt diese Form überhaupt her?
Quelle: ZEIT Online

Rüyam Gemüse Kebab

rüyam gemüse kebabVom echten Gastgeber serviert: Die Anrede, das Motto und die Ausstrahlung lauten bei Rüyam nämlich „Ihr Lieben“. Das muss man in Berlin erstmal bringen.
Quelle: Tagesspiegel

Söder sieht weder sich noch die CSU als "Rechte"

söder sieht weder sich noch die csu als rechteBayerns Ministerpräsident Markus Söder zählt weder sich selbst noch die CSU zur politischen Rechten. "Die CSU ist eine Partei der Mitte", sagte er dem Magazin der Wochenzeitung "Zeit" (Donnerstag)...
Quelle: t-online.de

Verhaltensbiologie: Männliche Delfine kennen sich beim Namen

verhaltensbiologie: männliche delfine kennen sich beim namenForscher interpretieren bestimmte Laute als persönliche Anrede. Haben die Tiere auch Signale für Gegenstände?
Quelle: sueddeutsche.de

Wie gehen Hochschulen mit Geschlechtsidentitäten um?

Es fängt schon bei der Inskription an – ohne Zuweisung als „männlich“ oder „weiblich“ wird kein Student hierzulande an einer Hochschule zugelassen. Doch die Frage nach dem richtigen Umgang..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Verkehrsschild in Interlaken: «Vernünftige fahren hier nicht mit dem Velo»

verkehrsschild in interlaken: «vernünftige fahren hier nicht mit dem velo»Persönliche Anrede statt offizielle Signalisation: Verkehrsschilder der Interlakner Stadtpolizei zeigen Wirkung.
Quelle: 20minuten

Grüß Gott, Frau Ferk! – Hertha Ferk in "Gefragte Frauen"

grüß gott, frau ferk! – hertha ferk in gefragte frauenEin Gespräch über Gott und die (Kirchenbeitrags-)Welt: Hertha Ferk ist für die steirischen Katholiken keine Unbekannte, auch wenn sie viele persönlich nicht kennen. Die Leiterin der..
Quelle: Meinbezirk.at

Hochzeit mit Harry: An diese kuriosen Regeln muss sich Meghan Markle und ihre Gäste halten

hochzeit mit harry: an diese kuriosen regeln muss sich meghan markle und ihre gäste haltenWenn Meghan Markle am 19. Mai Prinz Harry das Ja-Wort gibt, muss sie mit den Tücken des royalen Protokolls vertraut sein. Der Hofknicks, die Anrede der Queen und sogar die Wahl des Brautkleides..
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken