Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Lockdown-Beschlüsse: Merkels Regierung kämpft gegen den Kontrollverlust

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Krisenmanagement in Corona-Zeiten ist ein permanenter Kampf gegen den..
Quelle: t-online.de

Viele Beschlüsse nach 15 Stunden Debatte im Nationalrat


Quelle: ORF.at

beschlüsse Video Ergebnisse

News video: Merkel: Am Ende können wir es schaffen diese Pandemie zu besiegen!

Merkel: Am Ende können wir es schaffen diese Pandemie zu besiegen! 01:30

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im Deutschen Bundestag dazu aufgerufen, bei der Bewältigung der Corona-Pandemie weiter ausdauernd und geduldig zu sein. „Wir können es gemeinsam schaffen, die..
Quelle: Flying Media -

News video: LIVE: Regierungserklärung zur Corona-Politik - Merkel im Bundestag

LIVE: Regierungserklärung zur Corona-Politik - Merkel im Bundestag 01:42

Nach dem Corona-Gipfel mit den Ministerpräsidenten hat Bundeskanzlerin Merkel im Bundestag die Corona-Beschlüsse verteidigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lauterbach zu Corona-Beschlüssen:

Lauterbach zu Corona-Beschlüssen: "Hätte mir Ausgangssperre gewünscht, trotzdem richtiger Schritt" 01:51

Wir haben mit SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach über die jüngsten Corona-Beschlüsse gesprochen. Diese seien ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er sich selbst mehr gewünscht..
Quelle: Euronews German -

News video: FFP2-Maske & OP-Maske: DAS sind die Unterschiede

FFP2-Maske & OP-Maske: DAS sind die Unterschiede 01:13

In Deutschland soll im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften das Tragen von FFP2-Masken und OP-Masken Pflicht werden. Doch was sind die Unterschiede? In Bayern gilt bereits seit dem 18. Januar..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: DAS sind die neuen Bund-Länder-Beschlüsse

DAS sind die neuen Bund-Länder-Beschlüsse 01:17

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs fassten bei ihren vorgezogenen Beratungen gestern neue Beschlüsse zu einem erweiterten Lockdown. HIER eine Übersicht der wichtigsten..
Quelle: Flying Media -

 

Fluss in Kanada erhält erstmals Persönlichkeitsrechte

Alliance Muteshekau-shipu: Quebec (ots/PRNewswire) - Die Muteshekau-shipu-Allianz hat heute bekannt gegeben, dass der Rivière Magpie mittels zweier paralleler Beschlüsse durch den Innu-Rat von..
Quelle: Presseportal

OVG erklärt Schließung von Fitnessstudios für rechtens

ovg erklärt schließung von fitnessstudios für rechtensDie derzeitige Schließung von Fitnessstudios in Niedersachsen ist rechtens. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg entschieden. In Eilbeschlüssen lehnten die Richter des 13. Senats zwei..
Quelle: t-online.de

Brandenburger Landesregierung berät über Corona-Lockerungen

Gut eine Woche vor der nächsten Bund-Länder-Konferenz zu den Corona-Beschränkungen berät die Brandenburger Landesregierung über mögliche Lockerungen. Über die Beschlüsse wolle..
Quelle: t-online.de

Keine Präsenz: Grundschulen in Südpfalz und an der Mosel

keine präsenz: grundschulen in südpfalz und an der moselZum Start des Wechselunterrichts an den Grundschulen in der kommenden Woche haben die Landkreise Germersheim und Cochem-Zell die Präsenzpflicht wegen einer erhöhten Zahl von Corona-Infektionen..
Quelle: t-online.de

Oberverwaltungsgericht weist Beschwerden der AfD ab

Die AfD hat in zwei juristischen Streitfragen mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz kein Recht auf sogenannte Zwischenregelungen. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) für das Land..
Quelle: t-online.de

Lindner fordert Vorziehen des nächsten Corona-Gipfels

lindner fordert vorziehen des nächsten corona-gipfelsDie Lockdown-Politik erinnere ihn an »Stubenarrest«: FDP-Chef Christian Lindner kritisiert in seiner Aschermittwoch-Rede die jüngsten Beschlüsse von Bund und Ländern. Er fordert einen Zeitplan..
Quelle: Spiegel

Bund-Länder-Beschlüsse: Landesregierung berät über Umsetzung

bund-länder-beschlüsse: landesregierung berät über umsetzungDie Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns berät heute in einer Videokonferenz mit Vertretern von Kommunen, Gewerkschaften und Sozialverbänden über die Umsetzung der Bund-Länder-Beschlüsse. Dabei..
Quelle: t-online.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Corona-Beschlüsse: Fehlende Perspektive für Unternehmen

Viele Unternehmen hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. In den neuen Corona-Beschlüssen erkennen sie dieses nicht so richtig.
Quelle: sueddeutsche.de

Kritik an Ramelow nach Bund-Länder-Beschlüssen

kritik an ramelow nach bund-länder-beschlüssenThüringens Landesregierung hatte mit ihrem Stufenplan Erwartungen auf fest definierte Öffnungsschritte geweckt, nun gibt es Enttäuschung. Auf die Bund-Länder-Beschlüsse, bei denen die von..
Quelle: t-online.de

Corona-Shutdown: Was die neuen Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz bringen

corona-shutdown: was die neuen beschlüsse der bund-länder-konferenz bringenDer Shutdown wird abermals verlängert, allerdings könnten Kitas und Schulen bald öffnen. Letzteres wird von Experten begrüßt. Doch reichen die Beschlüsse, um die neue Dynamik durch Mutanten zu..
Quelle: Spiegel

Bielefelds OB Pit Clausen zeigt sich wegen Virus-Mutationen besorgt

bielefelds ob pit clausen zeigt sich wegen virus-mutationen besorgtPit Clausen hat im Namen von Oberbürgermeister-Kollegen des Landes vor Virus-Mutationen gewarnt. Man müsse mit Lockerungen vorsichtig sein. Der Oberbürgermeister von Bielefeld und gleichzeitig..
Quelle: t-online.de

Achiko AG: Ausserordentliche Aktionärsversammlung der Achiko AG 2021: Aktionäre stimmen allen Vorschlägen zu

EQS Group-News: Achiko AG / Schlagwort(e): Generalversammlung 11.02.2021 / 15:00*Ausserordentliche Aktionärsversammlung der Achiko AG 2021: Aktionäre stimmen allen Vorschlägen zu* *Zürich, 11...
Quelle: EQS Group

So setzen die Länder die Beschlüsse zur Lockdown-Verlängerung um

so setzen die länder die beschlüsse zur lockdown-verlängerung umDer bundesweite Lockdown wurde gestern auf dem Bund-Länder-Gipfel bis zum 7. März verlängert. In einzelnen Punkten aber, gerade bei Schulen und Kita, gibt es Abweichungen. Hier sind die bisherigen..
Quelle: Welt Online

Gastwirte und Hoteliers entsetzt über Corona-Beschlüsse

Mit Entsetzen und Enttäuschung hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband in Niedersachsen (Dehoga) auf die jüngsten Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern reagiert. Es sei festzustellen, dass..
Quelle: t-online.de

Regierungserklärung: Bundeskanzlerin Merkel räumt Fehler bei Corona-Bekämpfung ein

regierungserklärung: bundeskanzlerin merkel räumt fehler bei corona-bekämpfung einIn ihrer Regierungserklärung nach den jüngsten Corona-Beschlüssen gibt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel selbstkritisch. Aber nur beim Blick in die Vergangenheit. Die wichtigsten Beschlüsse und..
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken