Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Forum: Bildungsverluste bleiben unter dem Radar   Regierungsbildung: FDP-Parteitag diskutiert über Ampel-Koalitionsvertrag   Koalitionsbildung: SPD stimmt für Koalitionsvertrag mit FDP und Grünen   Regierungsbildung: SPD-Parteitag stimmt für Ampel-Koalitionsvertrag   Digitale Schule: Sind 200.000 Lehrer-Fortbildungen nun viel oder wenig?   Koalitionsbildung: SPD-Sonderparteitag stimmt über Koalitionsvertrag ab  

FDP stimmt mit großer Mehrheit für Ampel-Koalitionsvertrag

Nach der SPD hat auch die FDP den 177 Seiten langen Vertrag gebilligt. Parteichef Lindner warb für einen "neuen Aufbruch". Die Partei stimmte auf einem hybriden Parteitag ab. Die FDP hat den..
Quelle: t-online.de

Bildung: Lernferien auch im Frühjahr 2022: 6500 Teilnehmer im Herbst


Quelle: ZEIT Online

bildung Video Ergebnisse

News video: Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai hat geheiratet

Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai hat geheiratet 00:25

Malala Yousafzai erhielt 2014 für ihren Einsatz für das Recht aller Kinder auf Bildung als bislang jüngste Preisträgerin überhaupt den Friedensnobelpreis
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rumänien: Designierter Ministerpräsident Nicolae Ciuca ohne Kabinett

Rumänien: Designierter Ministerpräsident Nicolae Ciuca ohne Kabinett 01:18

Der designierte rumänische Ministerpräsident Nicolae Ciuca verzichtet auf sein Mandat zur Bildung einer neuen Regierung. Ihm fehlt die Mehrheit im Parlament.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Natalia Wörner: Frauenpower und #VOXforWomen - FUFIS Podcast

Natalia Wörner: Frauenpower und #VOXforWomen - FUFIS Podcast 17:42

Mit der Themenwoche #VOXforWomen möchte VOX inspirieren und Impulse setzen: für die Stärkung von Frauen in Bildung und Gesundheit, Arbeitswelt, Politik und Sexualität! Das Herzstück der..
Quelle: FILM.TV -

News video: Erste Ampel-Gespräche: SPD, Grüne und FDP vereinbaren Treffen

Erste Ampel-Gespräche: SPD, Grüne und FDP vereinbaren Treffen 01:10

Die SPD hat Grüne und FDP zu Sondierungsgesprächen über die Bildung einer Bundesregierung eingeladen. Union bestätigt Ralph Brinkhaus als neuen Fraktionsvorsitzenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Aus für nicht genehmigte Schule - Betreiber wohl Querdenker

Aus für nicht genehmigte Schule - Betreiber wohl Querdenker 00:40

Rosenheim, 23.09.21: Vertreter der sogenannten Querdenker- und Reichsbürger-Szene haben möglicherweise versucht, in Oberbayern eine eigene Schule aufzubauen. In den Unterlagen zu der im Landkreis..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Bildung: «FranceMobil»-Förderung: Schüler für Französisch begeistern


Quelle: ZEIT Online

Bildung: SPD-Fraktion fordert wegen Corona mehr Einsatz für Schulen

Die Schulen in Schleswig-Holstein sollen auch in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie offen bleiben, meint die SPD-Fraktion im Kieler Landtag. Allerdings könnte aus ihrer Sicht mehr für..
Quelle: abendblatt.de

Mutmaßliches Mitglied der italienischen Mafia festgenommen

mutmaßliches mitglied der italienischen mafia festgenommenSpezialkräfte haben ein mutmaßliches Mitglied der italienischen Mafia in Calw festgenommen. Der 42-Jährige wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er..
Quelle: t-online.de

Zugriff in Calw - Im Nordschwarzwald nehmen Spezialkräfte weltweit gesuchten Mafioso fest

zugriff in calw - im nordschwarzwald nehmen spezialkräfte weltweit gesuchten mafioso festSpezialkräfte haben ein mutmaßliches Mitglied der italienischen Mafia in Calw festgenommen. Der 42-Jährige wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht. Er soll an Erpressungen und der Bildung..
Quelle: Focus Online

"Frauen sind kein Eigentum": Taliban-Dekret untersagt Zwangsheirat

frauen sind kein eigentum: taliban-dekret untersagt zwangsheiratMit der Machtübernahme der Taliban verschlechtert sich die Situation der Frauen deutlich. Ein Erlass soll ihnen nun einige grundlegende Rechte garantieren. Diese sind nicht neu, wurden aber unter der..
Quelle: n-tv.de

Schwerpunkt Bildung: Bildungsmedienverlage begrüßen Koalitionsvertrag 2021

Verband Bildungsmedien e.V.: Frankfurt am Main (ots) - Berufliche Bildung, Digitalpakt 2.0, Bildungsföderalismus und Lehrerbildung - im Koalitionsvertrag zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP..
Quelle: Presseportal

Bildung: Pinnebergs Schulleiter klagen der Politik ihr Leid

Im Ausschuss berichten die Dirketoren ungeschönt von den Verhältnissen an den Bildungseinrichtungen. Es sei: ein Trauerspiel.
Quelle: abendblatt.de

Umfrage in Lehrerzimmern zu Lernprogramm "Rückenwind"

umfrage in lehrerzimmern zu lernprogramm rückenwindSeit den Herbstferien versucht das Land, die Lücken im Schulunterricht durch das langfristig angelegte Förderprogramm "Lernen mit Rückenwind" zu stopfen. Mehr als 5000 zusätzliche Kurse werden für..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Verband stellt Umfrage zu Lernprogramm "Rückenwind" vor

Seit den Herbstferien versucht das Land, die Lücken im Schulunterricht durch das langfristig angelegte Förderprogramm "Lernen mit Rückenwind" zu stopfen. Mehr als 5000 zusätzliche Kurse werden für..
Quelle: t-online.de

Umfrage zur Bildung: Vertrauen in Schulsystem sinkt


Quelle: sueddeutsche.de

Online-Schule erweitert BRAINIX-Lektion kreativ in die Straßen von New York / Online-Stadtführung verstärkt das Gelernte durch Live-Erfahrung

Stiftung Digitale Bildung: Germering (ots) - Eine Englisch-Lektion über New York City, die direkt in die Straßen der Millionenmetropole führt, erlebten Schülerinnen und Schüler der Wilhelm von..
Quelle: Presseportal

Bildung: Oldenburg: Auch Schülerfahrkarten gelten als Testnachweis

Als Nachweis für absolvierte Corona-Tests bei Kindern und Jugendlichen gelten in Mecklenburg-Vorpommern neben dem regulären Schülerausweis auch Schülerkarten...
Quelle: abendblatt.de

AfD-Chat-Skandal: CSU-Fraktion unterstützt Abberufung des Bildungsausschuss-Vorsitzenden Bayerbach

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag: München (ots) - Die CSU-Fraktion unterstützt den gemeinsam mit den demokratischen Fraktionen gefassten Beschluss, dass der Vorsitzende des Ausschusses für..
Quelle: Presseportal

Bundesbildungsministerium: Ex-Telekom-Vorstand Thomas Sattelberger wird Staatssekretär

bundesbildungsministerium: ex-telekom-vorstand thomas sattelberger wird staatssekretärEr war im Vorstand von Lufthansa, Continental und Telekom: Thomas Sattelberger soll neuer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung werden. Seine Themen: Digitalisierung und..
Quelle: Spiegel

Bildung: Keine längeren Weihnachtsferien in Rheinland-Pfalz


Quelle: ZEIT Online

Das sind die engsten Mitarbeiter von Baerbock, Habeck und Co

das sind die engsten mitarbeiter von baerbock,  habeck und coNach der Bildung der Ampelkoalition stellen sich die Ministerien personell auf. Nun haben die Grünen Minister ihre Staatssekretäre ausgewählt, die sie bei ihren Aufgaben unterstützen – darunter..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken