Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Busse Nachrichten 
EU-Vorgaben für saubere Busse könnte Ticket-Preis in die Höhe treiben   Emissionsfreie Busse : Städtetag befürchtet steigende Preise im Nahverkehr   Unglück in Madeira: Wie sicher sind Reisebusse?   Neue Klima-Richtlinie der EU bremst Augsburger Busse aus   EU-Parlament beschließt verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw   Erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw in der EU  

Österreich: Schweizer Corvette-Fahrer mit 181 km/h geblitzt

Österreich: schweizer corvette-fahrer mit 181 km/h geblitztBillett weg und 500 Euro Busse: Ein Schweizer Raser wurde in Österreich aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: 20minuten

Korruptionsaffäre in Genf: Eine Stunde Gratis-Sex, dafür keine Busse

korruptionsaffäre in genf: eine stunde gratis-sex, dafür keine busseIm Kanton Genf läuft gegen mehrere Polizeibeamte eine interne Untersuchung. Trotzdem sind sie offenbar noch immer im Rotlicht-Viertel tätig.
Quelle: 20minuten

busse Video Ergebnisse

News video: Euronews am Abend 11.04.2019: Putsch und Masern mit Folgen

Euronews am Abend 11.04.2019: Putsch und Masern mit Folgen 16:05

Erzwungener Machtwechsel im Sudan - Sind Theresa Maya Tage gezählt? - WikiLeaks-Gründer Assange festgenommen - Masernfall stoppt Busse
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Taxi-Proteste legen bundesweit Innenstädte lahm

Taxi-Proteste legen bundesweit Innenstädte lahm 01:07

Berlin, 10.04.19: Proteste von Taxifahrern haben in mehreren deutschen Städten den Verkehr erheblich gestört. Zur größten Kundgebung in Berlin wurde auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer..
Quelle: DPA -

News video: BVG-Streik in Berlin: Busse und U-Bahnen stehen still

BVG-Streik in Berlin: Busse und U-Bahnen stehen still 00:54

In Berlin werden seit dem frühen Morgen U-Bahnen, Trams und die meisten Buslinien bestreikt. Wie die Berliner Verkehrsbetriebe mitteilten, müssen sich Fahrgäste den ganzen Tag auf erhebliche..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 20-Jähriger vom ICE erfasst und tödlich verletzt

20-Jähriger vom ICE erfasst und tödlich verletzt 01:14

Wesel, 29.03.19: Ein junger Mann ist an einem Bahnübergang in Wesel von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Der 20-Jährige sei am Donnerstagabend gegen 20.20 Uhr trotz geschlossener..
Quelle: DPA -

News video: Genf 2019: FCA feiert 120 Jahre Fiat mit Weltpremieren bei Fiat, Abarth, Alfa und Jeep

Genf 2019: FCA feiert 120 Jahre Fiat mit Weltpremieren bei Fiat, Abarth, Alfa und Jeep 05:55

Bei FCA in Genf gibt es gleich zwei Geburtstage zu feiern. Zum 120. Bestehen von Fiat zeigt die Marke das Concept Centoventi. Und auch Abarth hat mit dem Abarth 595 esseesse ein Jubiläumsmodell am..
Quelle: News2do -

 

EU-Vorgaben für saubere Busse könnte Ticket-Preis in die Höhe treiben

eu-vorgaben für saubere busse könnte ticket-preis in die höhe treibenMit neuen Vorgaben für Busse im öffentlichen Nahverkehr will die EU für bessere Luft in den Städten sorgen. Doch das Klimaziel könnte für ÖPNV-Nutzer teuer werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Emissionsfreie Busse : Städtetag befürchtet steigende Preise im Nahverkehr

emissionsfreie busse : städtetag befürchtet steigende preise im nahverkehrBis 2025 muss fast jeder zweite neue Bus elektrisch oder mit Biogas fahren. Der Deutsche Städtetag warnt, dass durch diese EU-Vorgaben die Tickets teurer werden könnten.
Quelle: sueddeutsche.de

Neue Klima-Richtlinie der EU bremst Augsburger Busse aus

neue klima-richtlinie der eu bremst augsburger busse ausDie Verkehrsbetriebe der Stadt gelten bundesweit als Vorbild für eine klimafreundliche Fahrzeugflotte. Doch neue EU-Umweltvorschriften bedrohen die Biogas-Busse.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Busse und Lkw in der EU

erstmals verbindliche co2-grenzwerte für busse und lkw in der euIn der EU gelten erstmals verbindliche CO2-Grenzwerte für Lkw und Busse. Das beschloss das Europaparlament. Abgeordnete lobten die Entscheidung als "Meilenstein". Kritik kommt von den Herstellern. Von..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •DiePresse.comstern.de

Flughafen München: Zürcher drückt sich 2 Jahre vor Busse - erwischt

flughafen münchen: zürcher drückt sich 2 jahre vor busse - erwischtEin Schweizer ist von Dubai her kommend in München gelandet. Dort wurde er gleich von der Bundespolizei empfangen. Denn die hatte noch eine Rechnung mit ihm offen.
Quelle: 20minuten

Kommunen sollen massenhaft E-Busse anschaffen

kommunen sollen massenhaft e-busse anschaffenLaut der EU müssen Kommunen ihren Verkehr schon ab 2021 emissionsfrei machen. Die Betroffenen sind alarmiert.
Quelle: Tagesspiegel

14 Buspassagiere in Pakistan erschossen

In Pakistan kommt es immer wieder zu islamistischen Aufständen. Nun sind erneut mehrere Menschen Opfer eines Anschlags geworden. Unbekannte überfielen Busse.  In der pakistanischen Unruheprovinz..
Quelle: t-online.de

Öffentlicher Nahverkehr: Deutsche wünschen sich mehr Busse und Bahnen

Öffentlicher nahverkehr: deutsche wünschen sich mehr busse und bahnenWie bekommt man die Verkehrsprobleme in den Griff? 47 Prozent nennen in einer Umfrage den Nahverkehr als wichtigste Aufgabe. Der Autobahnbau hat keine Priorität.
Quelle: ZEIT Online

EU bremst Augsburger Busse aus

eu bremst augsburger busse ausDie Verkehrsbetriebe der Stadt gelten bundesweit als Vorbild für eine klimafreundliche Fahrzeugflotte. Doch neue EU-Umweltvorschriften bedrohen die modernen Biogas–Busse
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bericht: Frankfurt plant Teststrecke für autonome Busse

Frankfurt plant einem Medienbericht zufolge eine Teststrecke für autonome Busse am Mainufer. Die Fahrzeuge sollen von Sommer an auf der dann für Autos versuchsweise gesperrten Straße Mainkai in..
Quelle: t-online.de

Der Technologiewandel kommt zu früh

der technologiewandel kommt zu frühBrüssel verlangt ab 2021 von Verkehrsbetrieben vermehrt E-Busse. In Metropolen mag das funktionieren, auf dem Land aber nicht. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken