Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Coronavirus in Deutschland: Christian Drosten warnt vor Kombination aus Delta und Omikron   Rekombination nicht vom Tisch: Drosten hält Deltakron weiter für möglich   Virologe Christian Drosten: Omikron könnte auch wieder stärker krank machen  

Intellektuellen-Ranking: Sloterdijk führt vor Handke

Wer ist der Intellektuellste im deutschsprachigen Raum? Für die Zeitschrift "Cicero" ist das Philosoph Peter Sloterdijk. Auch Elfriede Jelinek und Christian Drosten finden sich in der Liste.
Quelle: DiePresse.com

Corona: WHO rechnet nach Omikron mit Ende der Corona-Pandemie

Europa bewegt sich auf das Ende der Pandemie zu. Corona könnte bald vorbei sein. Ein Faktor verunsichert aber Virologen wie Drosten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

drosten Video Ergebnisse

News video: Drosten:

Drosten: "Omikron ist ein Auto mit breiteren Reifen" 11:24

Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach, RKI-Präsident Wieler und der Virologe Christian Drosten sind sich einig, dass die Gefahr, die von der Omikron-Variante des Coronavirus ausgeht,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie wird 2022? Christian Drosten schenkt Hoffnung

Wie wird 2022? Christian Drosten schenkt Hoffnung 01:14

2021 war ein Auf und Ab, was die Corona-Pandemie betrifft. Das Jahr endet eher mit bedrückter Stimmung, doch der Virologe blickt recht zuversichtlich ins neue Jahr.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Expertenrat der Bundesregierung: Drosten und Streeck sind mit dabei

Expertenrat der Bundesregierung: Drosten und Streeck sind mit dabei 01:09

Einem Bericht zufolge werden die beiden Virologen Christian Drosten und Hendrik Streeck dem Expertenrat der Bundesregierung angehören. Der Rat soll künftig einmal pro Woche tagen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kaum Schutz gegen Omikron: Corona-Impfstoffe müssen angepasst werden

Kaum Schutz gegen Omikron: Corona-Impfstoffe müssen angepasst werden 01:25

Im Kampf gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus müssen die aktuellen Impfstoffe wohl angepasst werden. Das geht aus veröffentlichten Untersuchungsergebnissen hervor.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Christian Drosten:

Christian Drosten: "Playboy" kürt ihn erneut zum "Mann des Jahres" 01:14

Virologe Christian Drosten bekommt zum zweiten Mal in Folge den Titel "Mann des Jahres" verliehen. Schlagersänger Michael Wendler landete in einer anderen Kategorie auf Platz eins.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Virologe Christian Drosten befürchtet, dass Omikron noch gefährlicher wird

Ansteckender, aber mit milderen Verläufen: Aufgrund dieser Eigenschaften breitet sich aktuell die Omikron-Variante auch in Deutschland rasant aus. Doch der Virologe warnt: Dabei muss es nicht bleiben...
Quelle: t-online.de

Corona-Pandemie: Corona: Drosten warnt vor Mutante aus Omikron und Delta

Der Virologe Christian Drosten fürchtet eine neue Variante des Coronavirus. Er hält eine Mischung aus Omikron und Delta für denkbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Coronavirus in Deutschland: Christian Drosten warnt vor Kombination aus Delta und Omikron

coronavirus in deutschland: christian drosten warnt vor kombination aus delta und omikronDer Virologe Drosten befürchtet, dass Omikron gefährlicher werden könnte. Bei den deutschen Handballern gibt es zwei weitere Infektionsfälle. Corona-News aus Deutschland
Quelle: ZEIT Online

Pandemie noch nicht vorbei - Kombination aus Omikron und Delta: Drosten warnt vor gefährlicher Super-Mutation

Einige Experten glauben, dass Omikron das Ende der Corona-Krise einläutet. Christian Drosten, Chef-Virologe der Berliner Charité, hingegen befürchtet weitere Virus-Mutationen, die den..
Quelle: Focus Online

Rekombination nicht vom Tisch: Drosten hält Deltakron weiter für möglich

rekombination nicht vom tisch: drosten hält deltakron weiter für möglichDie Omikron-Mutation scheint bisher nicht so tödlich zu sein, wie beispielsweise die Delta-Variante. Das muss allerdings nicht so bleiben, warnt der Berliner Virologe Drosten und erläutert die Gefahr..
Quelle: n-tv.de

Corona | Virologe Christian Drosten: Omikron könnte wieder gefährlicher werden

Ansteckender, aber mit milderen Verläufen: Aufgrund dieser Eigenschaften breitet sich aktuell die Omikron-Variante auch in Deutschland rasant aus. Doch der Virologe warnt: Dabei muss es nicht bleiben...
Quelle: t-online.de

Userin ist auch Hausärztin - "Mein Auto hat Corona": Twitter-Nutzerin zieht lustigen Vergleich - selbst Drosten reagiert

Mit ihrem humorvollen Twitter-Post "Mein Auto hat Corona: ein Vergleich" sorgt eine Userin für Aufmerksamkeit. Selbst Christian Drosten, der Chef-Virologe von der Berliner Charité, steigt ein und..
Quelle: Focus Online

Killer-Varianten nicht vom Tisch: Ist Omikron wirklich der Anfang vom Ende?

killer-varianten nicht vom tisch: ist omikron wirklich der anfang vom ende?Aussagen von Christian Drosten und anderen Wissenschaftlern machen Hoffnung, dass Omikron der Übergang zur Endemie sein könnte und keine schlimmere Variante mehr nachkommen wird. Aber ist das..
Quelle: n-tv.de

Corona-Forschung: Wie Lebendimpfstoffe gegen Corona schützen sollen

Virologe Christian Drosten vermutet, dass ein nächster Schritt in der Covid-Bekämpfung ein Nasenspray mit Lebendimpfstoff sein kann. Wie wirkt diese Impfung? Und wie weit ist sie in der Entwicklung?
Quelle: Spiegel

Ü60 und ungeimpft: So groß ist Deutschlands Impflücke bei den Älteren

Ü60 und ungeimpft: so groß ist deutschlands impflücke bei den ÄlterenGesundheitsminister Lauterbach und Virologe Drosten sehen eine besondere Gefahr in der Impflücke bei den Älteren. Wo steht Deutschland im internationalen Vergleich?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Endlich sterile Immunität? - Drosten spricht von „Meilenstein“: So funktioniert die Lebend-Impfung in der Nase

endlich sterile immunität? - drosten spricht von „meilenstein“: so funktioniert die lebend-impfung in der naseTop-Virologe Christian Drosten sagt, dass er künftig auf eine Lebendimpfung per Nasenspray gegen das Coronavirus setze. FOCUS Online erklärt, wie ein solcher Impfstoff funktionieren könnte - und..
Quelle: Focus Online

Corona-Pandemie: Drosten: "Nächster Meilenstein" wird eine "Lebend-Impfung"

Christian Drosten sieht in der Omikron-Variante des Coronavirus eine "Chance" und macht Hoffnung auf ein Leben wie vor der Pandemie.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken