Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Für viele ab 2025 Pflicht: Was bieten digitale Stromzähler eigentlich?

Digitale Stromzähler sollen das Energiesparen erleichtern und für mehr Energieeffizienz sorgen - und ab 2025 für viele Verbraucher Pflicht sein. Doch die Smart Meter bringen nicht nur Vorteile mit..
Quelle: CHIP Online

Energiesparen: Dieser Tennisclub ist ein Öko-Ass

energiesparen: dieser tennisclub ist ein Öko-assBarsbütteler Verein nutzt Regenrückhaltebecken für Platzbewässerung und hat eine Solaranlage. Dafür wurde er jetzt ausgezeichnet.
Quelle: abendblatt.de

energiesparen Video Ergebnisse

News video: Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr

Andalusien: Vorreiter beim Energiesparen sowie nachhaltigen Bauen und Verkehr 03:00

Inspiriert wurde dieser positive Kreislauf durch das preisgekrönte PICSA-Programm. Im Rahmen dieses europäischen Projekts wurde Tausende Gebäude in Rekordzeit gedämmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit

Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit 01:00

Die Botschaft: Lasst uns Strom sparen und so weniger Energie verbrauchen. Damit soll das Bewusstein für die Auswirkungen des Energieverbrauchs geschärft werden, so der WWF.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europa: Auch nächsten Winter ist Energiesparen angesagt

Europa: Auch nächsten Winter ist Energiesparen angesagt 01:21

Die EU-Energiekommissarin hat den 27 EU-Mitgliedsstaaten eine Verlängerung der freiwilligen Reduzierung des Gasverbrauchs vorgeschlagen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hilft künstliche Intelligenz beim Energiesparen?

Hilft künstliche Intelligenz beim Energiesparen? 04:13

Industriebetriebe setzen künstliche Intelligenz ein, um Energie zu sparen. Mit der gleichen Software geht das genauso in Privathaushalten. Wir zeigen ein Unternehmen, das verspricht, bis zu 40 Prozent..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Energiesparen: In den EU-Gebäuden wird es kühler

Energiesparen: In den EU-Gebäuden wird es kühler 02:16

Inmitten der Energiekrise ziehen sich auch die EU-Institutionen wärmer an. In den Büros der Europäischen Kommission wurde die Heiztemperatur um zwei Grad gesenkt, ebenso wie die Befeuchtung. Dies..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiesparen: A saubre Sach

energiesparen: a saubre sachWaschlappen statt Dusche: Ein umstrittener Energiespartipp von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird nun offiziell Teil der Landesgeschichte.
Quelle: sueddeutsche.de

Zu viel des Guten: Wann Energiesparen gefährlich für die Gesundheit wird

zu viel des guten: wann energiesparen gefährlich für die gesundheit wirdTreibt man es beim Einsparen von Heiz- und Wasserkosten zu weit, können Risiken für die Gesundheit entstehen. Wie man trotzdem bedenkenlos Energie sparen kann.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zu hohe Kosten?: Rebound-Effekt: Diese Fallen lauern beim Energiesparen

zu hohe kosten?: rebound-effekt: diese fallen lauern beim energiesparenDie neue LED-Lampe brennen lassen, obwohl man das Zimmer verlässt? Die Heizung ein Grad höher drehen, weil die Heizungsanlage neu und effizient ist? Dann gilt: Vorsicht vor dem Rebound-Effekt.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

KI als Hilfe für Tourismusbranche an der Nordsee

ki als hilfe für tourismusbranche an der nordseeSchneller zum Parkplatz, einfacher Energiesparen und passende Urlaubsangebote - die Tourismusbranche an der niedersächsischen Nordseeküste sieht in Künstlicher Intelligenz viele Chancen.
Quelle: abendblatt.de

Energiesparen und CO2-Reduktion: Deutsche Firmen scheitern an Bürokratie

München – Die deutsche Industrie tut einiges, um den Energieverbrauch und CO2-Ausstoß zu senken. Das größte Hindernis dabei: die deutsche Bürokratie. 75 Prozent der Betriebe sehen sich durch..
Quelle: FT Deutschland

Nur einmal die Woche Duschen? Das passiert wirklich mit der Haut

Weniger Duschen und stattdessen öfter zum Waschlappen greifen? Dies kann nicht nur zum Energiesparen sinnvoll sein, sondern auch für die Haut.
Quelle: CHIP Online

Für extreme Kälte gewappnet: Deutsche Gasspeicher "weit überdurchschnittlich" gefüllt

für extreme kälte gewappnet: deutsche gasspeicher weit überdurchschnittlich gefülltDer Winter hat längst begonnen und die deutschen Gasspeicher sind noch immer randvoll. Branchenverband und Bundesnetzagentur betrachten dies als gute Nachricht. Selbst für extrem niedrige..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken