Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

MorphoSys präsentiert neue Daten der Phase 3 MANIFEST-2 Studie zu Pelabresib bei Myelofibrose in mündlichem Vortrag auf der ASCO-Jahrestagung 2024

EQS-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Konferenz MorphoSys präsentiert neue Daten der Phase 3 MANIFEST-2 Studie zu Pelabresib bei Myelofibrose in mündlichem Vortrag auf der ASCO-Jahrestagung..
Quelle: EQS Group

Papyrusrollen enthüllen Geheimnis um antiken Philosophen

papyrusrollen enthüllen geheimnis um antiken philosophenArchäologen haben jetzt einem alten Text neue Erkenntnisse entlockt – obwohl die Schriften bereits im 19. Jahrhundert entdeckt wurden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

erkenntnisse Video Ergebnisse

News video: Boeing 737 MAX 9 Notlandung: An der Kabinenwand fehlten vier Bolzen

Boeing 737 MAX 9 Notlandung: An der Kabinenwand fehlten vier Bolzen 00:35

Nach einer dramatischen Notlandung des Boeing 737 MAX-9-Flugzeugs im Januar gibt es neue Erkenntnisse. An der herausgerissenen Kabinenwand fehlten offenbar vier Bolzen. Das war nicht der erste Vorfall..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mars-Helikopter

Mars-Helikopter "Ingenuity" fliegt und fliegt 02:17

Seit über zwei Jahren ist der Mini-Hubschrauber auf dem Roten Planeten unterwegs und liefert wertvolle Erkenntnisse. Ursprünglich sollte der Helikopter nur fünfmal aufsteigen, nun hat er seinen 50...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Spionageballon: USA sprechen von

Spionageballon: USA sprechen von "umfangreichen Überwachungsprogramm" Chinas 00:37

Das FBI untersucht erste sichergestellte Teile des mutmaßlichen Spionageballons aus China. Die Erkenntnisse würden in den kommenden Tagen mitgeteilt, hieß es aus dem US-Außenministerium.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Kein Hobby-Silvester-Böller": Neue Untersuchungen zu Nord Stream-Explosionen 01:21

Die Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 haben riesige Löcher in die Pipeline gerissen. Laut schwedischen Quellen brachten Unterwasser-Aufnahmen nun neue Erkenntnisse.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Medizin-Nobelpreis an in Deutschland arbeitenden Evolutionsforscher Svante Pääbo

Medizin-Nobelpreis an in Deutschland arbeitenden Evolutionsforscher Svante Pääbo 00:45

Svante Pääbo für seine Erkenntnisse zur menschlichen Evolution. Er gilt als Begründer der Paläogenetik. 1984 gelang ihm als Doktorand erstmals die Klonierung der DNA einer Mumie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2023 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

Emittent / Herausgeber: CureVac / Schlagwort(e): Jahresergebnis 24.04.2024 / 13:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*CureVac veröffentlicht..
Quelle: EQS Group

Moody's schließt sich mit den New York Giants und den New York Jets als neuer Cornerstone-Partner des MetLife Stadium zusammen

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--Die Moody's Corporation, die weltweit führende Quelle für kühne, klare und scharfsinnige Erkenntnisse über exponentielle Risiken, gab heute bekannt, dass sie zum..
Quelle: Business Wire

Biolumineszenz im Meer: Selbstleuchtende Organismen gibt es schon viel länger als gedacht

Bislang ging die Wissenschaft davon aus, dass leuchtende Tiere seit mindestens 267 Millionen Jahren existieren. Doch nun gibt es Erkenntnisse, denen zufolge einige Meeresbewohner schon viel früher..
Quelle: Tagesspiegel

Trumps Schweigegeldprozess: „Es war Wahlbetrug“

Im Strafprozess gegen Ex-US-Präsident Trump haben die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung ihre Eröffnungsplädoyers gehalten. Die wichtigsten Erkenntnisse im Experten-Check.
Quelle: Tagesspiegel

"Maischberger": "So naiv können Sie nicht sein"

maischberger: so naiv können sie nicht seinErkenntnisse einer überraschungslosen "Maischberger"-Sendung: Wolfgang Kubicki findet die Chefin der Grünen Jugend doof - und Karl-Theodor zu Guttenberg verziert sein Lächeln mit einem..
Quelle: sueddeutsche.de

Lenovo kündigt LISSA an: Neue KI-gestützte Funktion, die Unternehmen hilft, den IT-Fußabdruck zu reduzieren

MORRISVILLE, N.C.--(BUSINESS WIRE)--Eine neue KI-gestützte Nachhaltigkeits-Engine von Lenovo unterstützt Unternehmen dabei, datengestützte und nachhaltige IT-Kaufentscheidungen zu treffen. Der..
Quelle: Business Wire

Aufrüttelnder Klima-Bericht - Diese vier Grafiken zeigen, was Sie zum Klimawandel wissen müssen

aufrüttelnder klima-bericht - diese vier grafiken zeigen, was sie zum klimawandel wissen müssenVier schlechte Nachrichten und drei gute Nachrichten: Das ist die Bilanz des neuen EU-Klimaberichtes. Doch was genau kann man sich eigentlich unter diesen Erkenntnissen vorstellen? Vier Grafiken, die..
Quelle: Focus Online

Nicht nur Immobilien - Jenseits von Bitcoin: Wie die Super-Reichen wirklich ihr Geld anlegen

nicht nur immobilien - jenseits von bitcoin: wie die super-reichen wirklich ihr geld anlegenWo investieren die reichsten Menschen der Welt ihr Vermögen? Neue Erkenntnisse zeigen teils überraschende Strategien und bevorzugte Standorte.
Quelle: Focus Online

Barça-Ärger nach dem Clásico: Xavi stürzt sich auf den Referee

barça-Ärger nach dem clásico: xavi stürzt sich auf den refereeDer FC Barcelona fühlt sich beim 2:3 im Clásico vom Schiedsrichter betrogen. Real Madrid ist die Meisterschaft dagegen kaum noch zu nehmen - die Partie hält auch ein paar Erkenntnisse für die..
Quelle: sueddeutsche.de

Swiss Re lanciert Swiss Re Life Guide  Scout, einen auf generativer KI  basierenden Underwriting-Assistenten

Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Kooperation/Markteinführung Swiss Re lanciert Swiss Re Life Guide  Scout, einen auf generativer KI  basierenden Underwriting-Assistenten 22.04.2024 / 11:00 CET/CEST ..
Quelle: EQS Group

Zum Schutz der Atemwege: Seltener Zelltyp fungiert als Wachposten im Rachen

zum schutz der atemwege: seltener zelltyp fungiert als wachposten im rachenWenn Flüssigkeit in die Atemwege gelangt, führt das zu einem Hustenreiz. Forschende finden nun heraus, durch welche Art von Zellen dieser ausgelöst wird. Die neuen Erkenntnisse könnten helfen,..
Quelle: n-tv.de

Evotec und Variant Bio gehen strategische Partnerschaft zur Entdeckung und Entwicklung von Fibrose-Behandlungen ein

EQS-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges Evotec und Variant Bio gehen strategische Partnerschaft zur Entdeckung und Entwicklung von Fibrose-Behandlungen ein 18.04.2024 / 13:27 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Erkenntnisse zum Sieg gegen Arsenal - Drei Personalien stehen für den neuen Bayern-Aufschwung unter Tuchel

Der FC Bayern gewinnt das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal und ziegt so ins Halbfinale der Königsklasse ein. FCBinside liefert drei Erkenntnisse zur Partie.
Quelle: Focus Online

Die süße Wissenschaft: Neueste Erkenntnisse über die gesundheitlichen Vorteile von Erdbeeren

Eine bahnbrechende Studie, veröffentlicht in der renommierten Fachzeitschrift "Nutrients", hat ergeben, dass Erdbeeren ganz bestimmte Vorteile haben. Wir verraten, warum Sie den Snack öfter essen..
Quelle: CHIP Online

25 Meter lang: Im Meer lebte einst ein gigantisches Reptil

25 meter lang: im meer lebte einst ein gigantisches reptilEin Mädchen findet am Strand in England ein Knochenfragment. Die ersten Erkenntnisse zum Sensationsfund: Es war ein Mega-Fischsaurier.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken