Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Finnischer Energiekonzern Fortum will Kredit vom finnischen Staat

finnischer energiekonzern fortum will kredit vom finnischen staatDer bisherige Mehrheitsaktionär von Uniper, der finnische Energiekonzern Fortum, bemüht sich um staatliche Hilfe in Finnland. Fortum habe die erste Tranche eines Kredits beantragt, um "auf neue..
Quelle: oe24

Uniper-Chef Klaus Dieter Maubach: Dieser Mann muss nun Unipers Verstaatlichung managen

uniper-chef klaus dieter maubach: dieser mann muss nun unipers verstaatlichung managenKlaus Dieter Maubach ist eigentlich als Chef angetreten, um den Gasimporteur Uniper endgültig dem finnischen Mehrheitseigner Fortum einzuverleiben. Jetzt muss ausgerechnet er die Übernahme durch..
Quelle: wiwo.de

fortum Video Ergebnisse

News video: Neue Proteste gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln 4

Neue Proteste gegen das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 01:11

Datteln/Helsinki, 14.08.20: Mit rund 20 Kanus gegen Datteln 4 : Klimaschützer haben mit Aktionen in Finnland und Deutschland gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk in Nordrhein-Westfalen..
Quelle: DPA -

News video: Trotz Corona: Mahnwache am Steinkohlekraftwerk Datteln 4

Trotz Corona: Mahnwache am Steinkohlekraftwerk Datteln 4 01:18

Datteln, 23.04.20: Trotz der Corona-Krise haben am Donnerstag Umweltschützer gegen das umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 demonstriert. Die Stadt hat dem Umweltverband BUND eine auf 90..
Quelle: DPA -

 

Energiekrise: Bund übernimmt Gasimporteur Uniper

energiekrise: bund übernimmt gasimporteur uniperDer Staat zahlt der finnischen Mutter Fortum fast eine halbe Milliarde Euro. Die Kritik an der geplanten Umlage nimmt zu.
Quelle: sueddeutsche.de

Uniper: Ende eines finnischen Abenteuers

uniper: ende eines finnischen abenteuersEinst hatte sich Fortum gegen viele Widerstände die Mehrheit an Uniper gesichert. Jetzt gehören die Finnen zu den Verlierern. Unglücklich sind trotzdem nicht alle.
Quelle: sueddeutsche.de

Energieversorger: Fortum tritt Uniper-Anteile für 480 Millionen Euro ab


Quelle: ZEIT Online

Rettung für Energiekonzern: Das steckt hinter dem Staatseinstieg bei Uniper

Die Bundesregierung will den angeschlagenen Gas-Importeur Uniper übernehmen und acht Milliarden Euro nachschießen. Der bisherige finnische Mehrheitseigner Fortum ist damit raus – ein historischer..
Quelle: wiwo.de

Deutscher Energiekonzern Uniper wird verstaatlicht

deutscher energiekonzern uniper wird verstaatlichtNach Abschluss einer Kapitalerhöhung und dem Erwerb der Uniper-Anteile von Fortum werde der Bund circa 98,5 Prozent der Anteile an Uniper besitzen, teilte der bisherige Mehrheitsaktionär Fortum am..
Quelle: oe24 Auch berichtet bei •Tagesspiegeltagesschau.de

Fortum kommt Habeck-Statement zuvor: Bund übernimmt Uniper zu knapp 99 Prozent

Deutschlands größter Gasimporteur Uniper ist in Schieflage geraten. Nun springt der Staat in die Bresche. Die Debatte um die geplante Gasumlage bleibt.
Quelle: Tagesspiegel

Uniper-Verstaatlichung: „Das Geschäftsmodell ist tot“

uniper-verstaatlichung: „das geschäftsmodell ist tot“Die Bundesregierung will den angeschlagenen Gas-Importeur Uniper übernehmen und acht Milliarden Euro nachschießen. Der bisherige finnische Mehrheitseigner Fortum ist damit raus – ein historischer..
Quelle: wiwo.de

Gaskonzern Uniper: Fortum: Bund wird Mehrheitsaktionär bei Uniper mit 98,5 Prozent

Deutschlands größter Gasimporteur Uniper ist in Schieflage geraten – nun wird der Energiekonzern verstaatlicht. Der finnische Mutterkonzern Fortum teilte mit, er habe dazu eine..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Deutschland kauft Anteile: Gasimporteur Uniper wird verstaatlicht

deutschland kauft anteile: gasimporteur uniper wird verstaatlichtDer finnische Energieversorger Fortum wird seine Anteile an Uniper komplett an Deutschland verkaufen. Vor dem Hintergrund des russischen Gas-Lieferstopps wird der Bund Mehrheitsaktionär beim größten..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •DiePresse.com

Verstaatlichung: Finale Rettung: So will Berlin das Systemrisiko Uniper schlucken

verstaatlichung: finale rettung: so will berlin das systemrisiko uniper schluckenDie Bundesregierung will den angeschlagenen Gas-Importeur Uniper übernehmen und 8 Milliarden Euro nachschießen. Der bisherige finnische Mehrheitseigner Fortum wäre so raus. Es ist ein historischer..
Quelle: wiwo.de

Gasimporteur Uniper vor Verstaatlichung

Das angeschlagene deutsche Energieunternehmen Uniper steht vor der Verstaatlichung: Uniper befinde sich in „abschließenden Gesprächen“ mit dem Bund und dem finnischen Mutterkonzern Fortum über..
Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Energiekonzern: Uniper: Bund soll Fortum-Anteile übernehmen


Quelle: ZEIT Online

Einigung mit Fortum: Gasimporteur Uniper soll verstaatlicht werden

einigung mit fortum: gasimporteur uniper soll verstaatlicht werdenLange wird verhandelt, nun gibt es ein Ergebnis bei den Gesprächen über eine Verstaatlichung des Gasimporteurs Uniper. Nach Angaben des Konzerns einigen sich die Bundesregierung und Großaktionär..
Quelle: n-tv.de

Gaskonzern: Uniper soll verstaatlicht werden

Uniper kommt unter staatliche Kontrolle, wie der angeschlagene Energiekonzern mitteilte. Aktuell laufen die abschließenden Gesprächen mit dem Bund und dem Mutterkonzern Fortum.
Quelle: wiwo.de

Insiderbericht: Uniper steht vor der Verstaatlichung

insiderbericht: uniper steht vor der verstaatlichungInsidern zufolge soll eine staatliche Übernahme am Mittwoch verkündet werden. Es laufe auf eine Komplettübernahme hinaus. Der finnische Mutterkonzern Fortum betont indes, dass es noch keinen Deal..
Quelle: wiwo.de

Uniper: Finnland will bei Verstaatlichung acht Milliarden Euro von Deutschland

Der finnische Fortum-Konzern hatte seiner Tochter Uniper Anfang des Jahres ein Milliardendarlehen gewährt. Nun macht Helsinki klar: Sollte Uniper verstaatlicht werden, erwarte man dieses Geld zurück.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken