Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Fridays For Future" Nachrichten 
Demonstrationen: Fridays for Future: Eltern gegen Sanktionen für Schüler   Fridays for Future: Eltern gegen Sanktionen für Schüler   Klima: Fridays for Future: Demonstrationen für mehr Klimaschutz   Umwelt: Sprecherin Fridays for future: Wir werden weitermachen   Sprecherin Fridays for future: Wir werden weitermachen   Fridays for Future: Der Staat blamiert sich  

"Fridays for Future": Eltern gegen Sanktionen für Schüler

fridays for future: eltern gegen sanktionen für schülerDer Berliner Landeselternausschuss hat sich gegen Sanktionen für Schüler ausgesprochen, die während der Schulzeit bei der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" demonstrieren. Man begrüße das..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Sprecherin "Fridays for future": "Wir werden weitermachen"

sprecherin fridays for future: wir werden weitermachenSchwerin (dpa/mv)- Die Landessprecherin der "Fridays for Future"-Bewegung, Carlotta Anni Petersen, hat die wöchentlichen Protestaktionen für nachhaltiges Wirtschaften und den Schutz der Umwelt gegen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

"Fridays For Future" Video Ergebnisse

News video: Wiki-Shutdown: Enzyklopädie bleibt aus Protest gesperrt

Wiki-Shutdown: Enzyklopädie bleibt aus Protest gesperrt 01:15

Berlin, 21.03.19: Albtraum für alle Schüler, die morgen ein Referat halten müssen. Wikipedia ist gesperrt. Doch es gibt Entwarnung: morgen sind wieder «Fridays for Future»-Demos, die Referate..
Quelle: DPA -

News video: Streik statt Schule | Reporter

Streik statt Schule | Reporter 12:36

Jan Ole Lindner ist 16 und will die Zukunft des Planeten nicht mehr den Erwachsenen überlassen. Deshalb streikt er jeden Freitag – und will zum "Fridays For Future"-Aktionstag am 15. März auch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Europaweite Demonstrationen bei «Friday for Future»

Europaweite Demonstrationen bei «Friday for Future» 01:10

Düsseldorf/Köln, 15.03.19: Weit mehr als zehntausend Schüler, Studierende und Unterstützer haben sich in Nordrhein-Westfalen am Welt-Protesttag der Klimaschutzbewegung «Fridays for Future»..
Quelle: DPA -

News video: Klimaschützerin Neubauer: Kopf einer wachsenden Bewegung

Klimaschützerin Neubauer: Kopf einer wachsenden Bewegung 01:27

Berlin, 15.03.19: Normalerweise sitzen Schüler und Studenten freitagmorgens im Klassenzimmer oder Hörsaal. Seit einigen Monaten gehen aber weltweit, und auch in Deutschland, Tausende an diesem..
Quelle: DPA -

News video:

"Parents for Future" unterstützen Klima-Protest: "Auch Erwachsene sollen auf die Straße gehen" 02:08

"Parents for Future" unterstützen Klima-Protest: "Auch Erwachsene sollen auf die Straße gehen"
Quelle: Euronews German -

 

Geldstrafe für Fridays-for-Future-Streik: Petition gegen Disziplinarverfahren

Eine Petition will schulpflichtigen Fridays-for-Future-Streikenden die Sorge um Fehlzeiten und Bußgelder nehmen. Auch Eltern wollen helfen. mehr...
Quelle: taz

"Fridays for Future"-Demo startet in St. Pauli

fridays for future-demo startet in st. pauliAuch am heutigen Freitag wollen wieder Schüler und Studenten in Hamburg bei der "Fridays for Future"-Demo für eine bessere Zukunft demonstrieren. Start ist um 9.30 Uhr beim Park Fiction im Stadtteil..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Vertreter von "Fridays for Future" im Thüringer Klimarat

vertreter von fridays for future im thüringer klimaratEin Vertreter der "Fridays for Future"-Bewegung ist in den Thüringer Klimarat berufen worden. Wie am Donnerstag auf einer Landeskonferenz zum Klimaschutz in Weimar mitgeteilt wurde, werde ein..
Quelle: t-online.de

Hamburg: Fridays for Future: Demonstration zum Weltwassertag geplant

hamburg: fridays for future: demonstration zum weltwassertag geplantUnter dem Motto "Flutwarnung" ruft die Fridays-for-Future-Bewegung zum Streik auf. Themen, Sprecher und Startpunkt in der Übersicht.
Quelle: abendblatt.de

Lehrerverbandschef zu Fridays for Future: „Feigheit vor der Sympathiewelle“

lehrerverbandschef zu fridays for future: „feigheit vor der sympathiewelle“Merkels Lob an den Fridays-for-Future-Demos sei Heuchelei, sagt Heinz-Peter Meidinger. Für die Schülerproteste fordert er einen politischen Rahmen. mehr...
Quelle: taz

"Fridays for Future" in Moskau: Demo in den Wald verbannt

Die "Fridays for Future"-Bewegung hat erstmals in Moskau protestiert. Doch zu der Demo in einem abgelegenen Park kamen nur gut 40 Teilnehmer. Dabei hätte der Klimawandel gerade in Russland schwere..
Quelle: tagesschau.de

"Fridays for Future" in Berlin: Stimmen von der Demonstration

In mehr als hundert Ländern waren tausende Schüler für mehr Klimaschutz auf der Straße. "Fridays for Future" lautet das Motto. So verlief die Demonstration in Berlin.  Bei dem Lärm auf der..
Quelle: t-online.de

"Fridays for Future" in Berlin: "Was nützt mir Mathe, wenn ich keine Zukunft mehr habe?"

fridays for future in berlin: was nützt mir mathe,  wenn ich keine zukunft mehr habe?In mehr als hundert Ländern waren tausende Schüler für mehr Klimaschutz auf der Straße. "Fridays for Future" lautet das Motto. So verlief die Demonstration in Berlin.  Bei dem Lärm auf der..
Quelle: t-online.de

Tausende Schüler bei "Fridays for Future"-Demo in Hamburg

Trotz Schulferien haben in Hamburg Tausende Schüler, Eltern und Studierende bei den "Fridays for Future"-Streiks für eine andere Klimapolitik demonstriert. Anders als bei früheren Aktionen begannen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Cottbuser Schüler schließen sich "Fridays for Future" an

cottbuser schüler schließen sich fridays for future anCottbus (dpa/bb)- Auch die Lausitz ist Teil der weltweiten Kundgebungen unter dem Motto "Fridays For Future". In der Innenstadt von Cottbus demonstrierten am Freitag nach Angaben der Veranstalter etwa..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken