Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Von Frieden bis Volksverhetzung: An US-Unis eskaliert Protest gegen Israel-Hamas-Krieg   Rente und Lebenszufriedenheit: Wie wirkt sich längere Arbeit aus?   Beauty-Kontroverse - Caroline (64) ist unzufrieden mit dem Aussehen ihrer Tochter: „Ich bin heißer“   Umfrage: Mehrheit unzufrieden mit Verkehrsnetz   Verkehr: Umfrage: Mehrheit unzufrieden mit Verkehrsnetz   Mehrheit in Deutschland unzufrieden mit Verkehrsnetz  

Von Frieden bis Volksverhetzung: An US-Unis eskaliert Protest gegen Israel-Hamas-Krieg

von frieden bis volksverhetzung: an us-unis eskaliert protest gegen israel-hamas-kriegDie Stimmung an vielen US-Universitäten ist zum Zerreißen gespannt. Propalästinensische Demonstranten äußern lautstark ihren Unmut, jüdische Studierende fühlen sich bedroht. Mancherorts rückt..
Quelle: n-tv.de

Krieg in der Ukraine: "Das wäre ein fauler Frieden"

krieg in der ukraine: das wäre ein fauler friedenWie kann der Krieg in der Ukraine aufhören? Durch ein "Einfrieren"? Der Historiker Jörn Leonhard sieht derzeit wenig Chancen für die Diplomatie. Er warnt vor deutscher Unentschlossenheit und einem..
Quelle: sueddeutsche.de

frieden Video Ergebnisse

News video: Russland will nicht an Friedensgesprächen zur Ukraine in der Schweiz teilnehmen

Russland will nicht an Friedensgesprächen zur Ukraine in der Schweiz teilnehmen 01:20

Die Schweiz will den Frieden in der Ukraine dauerhaft wiederherstellen. Deshalb organisiert die schweizerische Regierung im Juni einen Friedensgipfel zur Ukraine. Doch Russland weigert sich, daran..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Abtei San Benedetto: Die Stille und das Glück des Einfachen

Abtei San Benedetto: Die Stille und das Glück des Einfachen 02:06

Die Abtei San Benedetto ist das neue Zuhause von Alberto Cisco. Benediktinerinnen haben ihm die Verwaltung des Klosters anvertraut. Er lädt Besucher dazu ein, den Frieden und das Glück des Einfachen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Frieden in Sicht: 71 Tote in 24 Stunden durch Israesl Bomben in Gaza

Kein Frieden in Sicht: 71 Tote in 24 Stunden durch Israesl Bomben in Gaza 01:00

Israel will zwar weitere Gespräche in Doha über eine Waffenruhe und die Freilassung der Hamas-Geiseln führen, doch diese sollen erst in einigen Tagen beginnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen

Spanien, Irland und Slowenien erklären sich bereit, den Staat Palästina anzuerkennen 01:34

Die Staatsoberhäupter Spaniens, Irlands und Sloweniens haben angekündigt, dass sie bereit sind, den Staat Palästina anzuerkennen, da dies "der einzige Weg ist, um Frieden und Sicherheit" in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weltweite Proteste: Tausende forderten Frieden in Palästina

Weltweite Proteste: Tausende forderten Frieden in Palästina 01:00

In verschiedenen Hauptstädten der Welt versammelten sich Tausende von Menschen, um für einen Waffenstillstand und die Beendigung des Krieges in Gaza zu demonstrieren. In Tel Aviv erinnerte man an die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nahostkonflikt: „Ein militärischer Sieg gegen die Hamas wäre ein Scheinsieg“

Erstmal haben sich die Erzfeinde direkt angegriffen. Wie geht es weiter im Nahen Osten? Kann der Flächenbrand verhindert werden? Nahostexperte Volker Perthes erklärt die Interessen vor Ort – und..
Quelle: wiwo.de

Nahostkonflikt: „Israel und Iran haben jahrzehntealte Spielregeln verändert“

Erstmal haben sich die Erzfeinde direkt angegriffen. Wie geht es weiter im Nahen Osten? Kann der Flächenbrand verhindert werden? Nahostexperte Volker Perthes erklärt die Interessen vor Ort – und..
Quelle: wiwo.de

Sudans gestürzter Premier: «Die Generäle haben unser Land 55 Jahre lang ruiniert»

Abdalla Hamdok, der frühere Regierungschef des Sudan, plädiert für eine Entsendung von Militärbeobachtern, damit internationale Hilfe wirklich bei den Notleidenden ankommt. Gespräch über den..
Quelle: Basler Zeitung

"So nah wie nie zuvor": Aserbaidschan macht Hoffnung auf Frieden mit Armenien

so nah wie nie zuvor: aserbaidschan macht hoffnung auf frieden mit armenienZuletzt stiegen die Spannungen zwischen Armenien und Aserbaidschan wieder. Die beiden Länder werfen sich gegenseitig vor, Schüsse an der gemeinsamen Grenze abgegeben zu haben. Nach Angaben aus Baku..
Quelle: n-tv.de

Bei der Feier zur Verleihung des 2024 Japan Prize Award waren Ihre Majestät der Kaiser und die Kaiserin von Japan anwesend

TOKIO--(BUSINESS WIRE)--Die Japan Prize Foundation (Präsident: Hiroshi Komiyama) hat am 16. April im Imperial Hotel Tokyo in Tokio's Chiyoda Ward eine Feier zur Verleihung des Japan Prize an..
Quelle: Business Wire

Sudan: Sudans Ex-Premier fordert Soldaten im Kampf gegen die Hungersnot

sudan: sudans ex-premier fordert soldaten im kampf gegen die hungersnotAbdalla Hamdok, Ex-Regierungschef Sudans, plädiert für eine Entsendung von Militärbeobachtern in sein Land, damit die internationale Hilfe auch wirklich bei den Notleidenden ankommen. Ein Gespräch..
Quelle: sueddeutsche.de

„Ein Frieden um jeden Preis wäre keiner“: Scholz betont zum 300. Geburtstag von Kant Bedeutung von nachhaltigen Konfliktlösungen

Zum 300. Geburtstag des großen Denkers hält Kanzler Olaf Scholz eine Rede. Dabei erklärt er auch seine Sicht auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine und die Voraussetzungen für Frieden.
Quelle: Tagesspiegel

Scholz: Frieden um jeden Preis wäre keiner

scholz: frieden um jeden preis wäre keinerOlaf Scholz hält an der Unterstützung für die Ukraine fest. Beim Festakt für Immanuel Kant beruft sich der Kanzler dabei auch auf Schriften des großen Denkers.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell

frieden denken: immanuel kant bleibt aktuellAm 22. April vor 300 Jahren wurde Immanuel Kant, einer der bedeutendsten Philosophen der Aufklärung, geboren. Heute ist sein Werk aktueller denn je - doch wird es oft ins Gegenteil verdreht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kolumbien: Zehntausende protestieren gegen Regierung von Präsident Gustavo Petro

kolumbien: zehntausende protestieren gegen regierung von präsident gustavo petroDie linksgerichtete Regierung will die Rolle von Privatunternehmen im Gesundheitswesen einschränken und Frieden schaffen. Nun kam es zum größten Protest seit Amtsantritt.
Quelle: ZEIT Online

Sipri-Bericht: Weltweite Militärausgaben so hoch wie noch nie

sipri-bericht: weltweite militärausgaben so hoch wie noch nieLaut Friedensforschenden wurden 2023 Waffen für 2,25 Billionen Euro verkauft. Die Zahlen spiegelten "die Verschlechterung von Frieden und Sicherheit in der ganzen Welt".
Quelle: ZEIT Online

Neue Kolumne „Die Welt im Blick“ : Ist der Wunsch nach Frieden naiv, Frau Deitelhoff?

Gewalt und Krieg, wohin man schaut. Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff erklärt, warum es einen Frieden mit Zähnen braucht und es sich lohnt, für ihn zu kämpfen.
Quelle: Tagesspiegel

Prantls Blick: Sternstunden des Pazifismus

prantls blick: sternstunden des pazifismusDer 300. Geburtstag des Friedensphilosophen Immanuel Kant wird groß gefeiert. Aber Rufe nach Abrüstung gelten heute als weltfremd und Pazifisten als Narren der Nationen. Wo sind die Mutigen, die..
Quelle: sueddeutsche.de

„Ihr schaut nicht weg“: Klitschko als Überraschungsgast auf der Operngala „Rebuild Ukraine“ in Berlin

Gesungenes Gebet für den Frieden: Viele Prominente folgten der Einladung des Stifters Harald Christ ins Konzerthaus. Wladimir Klitschko bekommt einen Millionen-Scheck.
Quelle: Tagesspiegel

Ukraine: Aufrüsten für den Frieden

ukraine: aufrüsten für den friedenRobert Habeck reist in die Ukraine - und trifft sein früheres Ich. Denn dort, wo er einst das grüne Tabu der Waffenlieferungen brach, wirbt er nun für mehr Rüstungsproduktion. Die Gastgeber danken..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken