Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gaskrise: Habeck will öffentliche Gebäude nur noch auf 19 Grad heizen   Gaskrise: Öffentliche Gebäude sollen nur noch auf 19 Grad geheizt werden dürfen   Energiekrise: Was Sie über die Gaskrise wissen sollten   IW: Gaskrise gefährdet etliche Jobs   Panik ist in der Gaskrise nicht angebracht   Energieversorger: Rekordgewinne dank Gaskrise: Hat RWE das verdient?  

Gaskrise: Habeck will öffentliche Gebäude nur noch auf 19 Grad heizen

gaskrise: habeck will öffentliche gebäude nur noch auf 19 grad heizenNicht mehr als 19 Grad in öffentlichen Gebäuden – der Bundeswirtschaftsminister hat neue Maßnahmen zum Energiesparen angekündigt.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Energiekrise: Was Sie über die Gaskrise wissen sollten

energiekrise: was sie über die gaskrise wissen solltenSeit Monaten sucht Deutschland nach Lösungen gegen einen Gasmangel. Wo sich kaum Gas sparen lässt und was Fachleuten zufolge für den Winter hilft – ein Zwischenstand.
Quelle: ZEIT Online

gaskrise Video Ergebnisse

News video: Angst vor Gasstopp: Glasindustrie am Rennsteig bangt um ihre Existenz

Angst vor Gasstopp: Glasindustrie am Rennsteig bangt um ihre Existenz 01:52

Die Firma Heinz-Glas gehört zu den weltweit größten Akteuren der Branche. Doch die aktuelle Gaskrise, die Deutschland erschüttert, könnte sich als fatal erweisen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gaskrise - nichts für Feiglinge: In Hannover bleiben Schwimmbäder kalt

Gaskrise - nichts für Feiglinge: In Hannover bleiben Schwimmbäder kalt 01:30

Städte und Gemeinden sind angehalten Gs zu sparen. In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover gibt es zum Beispiel kein Warmwasser mehr in öffentlichen Gebäuden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel will im Notfall einen Sparzwang für Gas verhängen

Brüssel will im Notfall einen Sparzwang für Gas verhängen 02:36

Kommt der russische Lieferstopp? Die Europäische Union bereitet sich auf eine mögliche Gaskrise in Europa vor und hat einen Notfallplan vorgestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Gaskrise: Energieminister Skrekas erklärt den griechischen Ausweg

EU-Gaskrise: Energieminister Skrekas erklärt den griechischen Ausweg 02:30

Euronews-Redakteurin Doulgkeri Foteini sprach mit dem griechischen Minister für Umwelt und Energie, Kostas Skrekas, über den dreistufigen Krisenplan, der in einigen Bereichen schon weit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gazprom: EU ist selbst schuld an Gaskrise

Gazprom: EU ist selbst schuld an Gaskrise 01:14

Im Westen wird Russland für die Gaskriseverantwortlich gemacht, aus politischen Gründen seien die Liefermengen in die EU verknappt worden. Russland wehrt sich gegen die Vorwürfe des politischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiespar-Debatte: Daniel Günther duscht seit Jahren morgens eiskalt

Seit der Gaskrise ist auch die morgendliche Dusche politisch. Schleswig-Holsteins Regierungschef hat dazu nun seine Gewohnheiten preisgegeben. Nur zum Haarewaschen drehe er etwas wärmer.
Quelle: Spiegel

Bundeskanzler: Sommer-Pressekonferenz: Eine Frage gefällt Scholz gar nicht

Inflation, Gaskrise: Der Kanzler gibt den Deutschen bei seiner Sommer-Pressekonferenz ein Versprechen. Ein Thema gefällt Scholz nicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Aktivisten kündigen Lahmlegung des Hafens „in den kommenden Tagen“ an

Spätestens seit Deutschland zur Bekämpfung der Gaskrise auf Flüssiggas setzt, gerät der Bau von LNG-Terminals in den Fokus von Aktivisten. Doch die Protestaktionen des Klimacamps in Hamburg..
Quelle: Welt Online

So viele offene Stellen wie noch nie – aber die Zahl der Arbeitslosen steigt

Die Zahl der offenen Stellen in Deutschland wächst, besonders in Dienstleistungsberufen bleiben immer mehr Jobs unbesetzt. Konzerte, Festivals und Flugreisen werden abgesagt, weil Personal fehlt. Die..
Quelle: Welt Online

Gaskrise: Oldesloe denkt über Wärmehallen im Winter nach

In der Vorbereitung auf die Gaskrise geht Bad Oldesloe noch einen Schritt weiter als andere Kommunen: Wärmehallen sind im Gespräch.
Quelle: abendblatt.de

IW: Gaskrise gefährdet etliche Jobs

iw: gaskrise gefährdet etliche jobsAufgrund der Gaskrise drohen zweistellige Inflationsraten und der Verlust etlicher Arbeitsplätze. Dies geht aus einer neuen Studie des IW hervor.
Quelle: t-online.de

Gaskrise: IEA erwartet stärkeres Wachstum der Ölnachfrage


Quelle: ORF.at

Energiesparen: So reagieren Kommunen in Stormarn auf die Gaskrise

Vielerorts wird die Raumtemperatur reduziert und Warmwasser abgestellt. Sind Schulen und Kitas betroffen? Die Maßnahmen im Überblick.
Quelle: abendblatt.de

Gaskrise: Kommunen bereiten sich auf Gaskrise vor

Vielerorts wird die Raumtemperatur reduziert und Warmwasser abgestellt. Sind auch Schulen und Kitas betroffen?
Quelle: abendblatt.de

Panik ist in der Gaskrise nicht angebracht

panik ist in der gaskrise nicht angebrachtDer Gasmangel könnte dafür sorgen, dass im Winter Wohnungen kalt bleiben und Firmen stillstehen. Wen es trifft, entscheidet ein Krisenteam. Doch es gibt einen Lichtblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gaskrise: Wie die Städte im Herzogtum durch den Winter kommen wollen

Wie das Land arbeiten auch die Kommunen an Energiesparkonzepten. Welche Pläne bis jetzt bekannt sind.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken