Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Alternative zur Gasumlage: Jetzt könnte es schnell gehen   - Gasumlage, Corona-Regeln, Mindestlohn: Das ändert sich im Oktober   Gasumlage - Habeck: Alternative finanziell kein Hexenwerk   Energie: Habeck: Alternative zu Gasumlagen finanziell „kein Hexenwerk”   Medienbericht: Gasumlage wird gekippt   Alternative zur Gasumlage: So könnte der Gaspreisdeckel aussehen  

Gasumlage: Regierung kann sich nicht auf Lösung einigen

Sie wollten eine Lösung für die Gasumlage finden, doch nach SPIEGEL-Informationen blieb ein Gespräch von Kanzler, Wirtschafts- und Finanzminister ohne Einigung. Die Zeit drängt: Ab Oktober müssen..
Quelle: Spiegel

Gasumlage vor dem Aus: Gasumlage 2022: Kommt die Abgabe nun doch nicht?

Der Abschied vom russischen Gas dürfte für die Deutschen ab Herbst nochmal teurer werden. Dann schlägt der Bund einige Cent auf die Kilowattstunde Gas auf. Was bisher zur neuen Gasumlage bekannt..
Quelle: wiwo.de

gasumlage Video Ergebnisse

News video: Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage?

Uniper wird verstaatlicht - Was wird aus der Gasumlage? 01:05

Die Bundesregierung übernimmt 99 Prozent der Anteile an dem Energieunternehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach

Geht die Gasumlage an die Falschen? Habeck denkt über Änderung nach 01:38

Die Verbraucher in Deutschland leiden durch die Gasumlage an Zusatzkosten. Gleichzeitig könnten Unternehmen davon profitieren, die sich ohnehin über satte Gewinne freuen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent

Scholz senkt Mehrwertsteuer auf Gas auf 7 Prozent 01:03

In einer kurzen Pressekonferenz hat der deutsche Kanzler eine neue Erleichterung für Gaskunden angekündigt. Die Mehrwertsteuer auf Gas wird gesenkt, solange es die Gasumlage gibt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Chaostage um Gasumlage: Ampel demontiert Habeck und Habeck packt mit an

chaostage um gasumlage: ampel demontiert habeck und habeck packt mit anVier Tage liegen zwischen Habecks Ankündigung der Gasumlage und deren Tod durch die rot-gelben Koalitionspartner. Der Bundeswirtschaftsminister ist blamiert und die nächste Positionspirouette des..
Quelle: n-tv.de

Gasumlage: Was man zur neuen Gasumlage wissen muss

gasumlage: was man zur neuen gasumlage wissen mussDer Abschied vom russischen Gas dürfte für die Deutschen ab Herbst nochmal teurer werden. Dann schlägt der Bund einige Cent auf die Kilowattstunde Gas auf. Was bisher zur neuen Gasumlage bekannt..
Quelle: wiwo.de

SPD-Chefs kündigen Ende der Gasumlage an – was tut Habeck?

Habecks geplante Gasumlage kommt immer mehr ins Wanken. Nun haben sich die beiden SPD-Chefs geäußert. Die SPD hat das Aus für die Gasumlage in Kürze in Aussicht gestellt. "Ich bin der festen..
Quelle: t-online.de

Schon in den nächsten Tagen - SPD-Chefs glauben an Ende der Gasumlage

schon in den nächsten tagen - spd-chefs glauben an ende der gasumlageDie SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil haben am Sonntagabend angekündigt, dass die ursprünglich geplante Gasumlage nun doch nicht kommen wird. Zuvor hatte bereits Finanzminister Lindner..
Quelle: Focus Online

Preisbremse statt Preiserhöhung: Lindner zweifelt am Sinn der Gasumlage

preisbremse statt preiserhöhung: lindner zweifelt am sinn der gasumlageRechtlich müsse die Gasumlage nicht mehr auf den Prüfstand, sagt Bundesfinanzminister Lindner letzte Woche. Inzwischen meldet aber auch er Zweifel an. Die geplanten Mehrkosten seien in der..
Quelle: n-tv.de

Energiekrise: Lies: «Gasumlage ist falsch und darf so nicht kommen»

Niedersachsens Bau- und Energieminister Olaf Lies hat sich gegen die von der Bundesregierung geplante Gasumlage ausgesprochen. «Die Gasumlage ist falsch und...
Quelle: abendblatt.de

Energiekrise: Auch Berlins FDP-Fraktionschef gegen Gasumlage

Berlins FDP-Fraktion hat sich gegen die von der Koalition im Bund angekündigte Gasumlage ausgesprochen. «Nachdem die Bundesrepublik Uniper mit vielen Milliarden...
Quelle: Berliner Morgenpost

Gasumlage: Bundesinnenministerium prüft Gasumlage – Debatte im Bundestag

gasumlage: bundesinnenministerium prüft gasumlage – debatte im bundestagWegen der Uniper-Verstaatlichung prüft das Innenministerium, ob die Gasumlage rechtens ist. Die Union will sie im Bundestag stoppen – abgestimmt wurde vorerst nicht.
Quelle: ZEIT Online

Lars Klingbeil: Auch SPD-Chef stellt Gasumlage infrage

Trotz der Verstaatlichung von Uniper oder der Gazprom-Tochter Sefe hält Wirtschaftsminister Habeck an der umstrittenen Gasumlage fest. Der Widerstand innerhalb der Ampelkoalition wächst dagegen nun..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Nach Uniper-Verstaatlichung - SPD-Chef Klingbeil zweifelt an Gasumlage

nach uniper-verstaatlichung - spd-chef klingbeil zweifelt an gasumlageSPD-Chef Lars Klingbeil stellt nach der Uniper-Verstaatlichung die Gasumlage in Frage. „Die Gasumlage gehört damit jetzt auf den Prüfstand“, sagte Klingbeil dem RND. In einer solchen Situation..
Quelle: Focus Online

Energie: SPD-Chef Klingbeil stellt Gasumlage infrage

Das Ziel hinter der Gasumlage sei immer noch richtig, so Klingbeil. Mit Blick auf die Verstaatlichung des Gaskonzerns Uniper räumt der SPD-Chef jedoch ein: «Die Gasumlage gehört auf den..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken