Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Glyphosat Nachrichten 

Rheinische Post: Schulze will Einsatz aller Pestizide einschränken

Düsseldorf (ots) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) will das Insektensterben stoppen und daher den Einsatz aller Pestizide reduzieren - nicht nur den des Unkrautvernichters Glyphosat. "W...
Quelle: FinanzNachrichten.de

"Klimaschutz ist kein Blümchenthema mehr"

klimaschutz ist kein blümchenthema mehrBundesumweltministerin Svenja Schulze spricht im Interview über ihr neues Amt, einen sozialverträglichen Ausstieg aus der Kohle und eine Welt ohne Glyphosat.
Quelle: Tagesspiegel

glyphosat Video Ergebnisse

News video: Glyphosat: Demo gegen Monsanto-Kauf durch Bayer in Lyon

Glyphosat: Demo gegen Monsanto-Kauf durch Bayer in Lyon 01:00

Die EU-Wettbewerbsbehörde will Insidern zufolge die über 50 Milliarden Euro schwere Übernahme unter Auflagen genehmigen. Bayer trennt sich für Monsanto praktisch ganz von seiner Saatgutsparte,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Glyphosat, EU-Afrika-Gipfel, May-Trump-Streit und die nächste Hochzeit im Hause Windsor

Glyphosat, EU-Afrika-Gipfel, May-Trump-Streit und die nächste Hochzeit im Hause Windsor 08:51

Unser Wochenrückblick State of the Union bringt diese Woche diese Themen: die Glyphosat-Entscheidung und die Folgen – vor allem für die Regierungsbildung in Deutschland; der EU-Afrika-Gipfel und..
Quelle: Euronews German -

News video: Undurchsichtige Verhältnisse vor Steinmeier-Treffen

Undurchsichtige Verhältnisse vor Steinmeier-Treffen 01:09

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt am Abend die Chefs von CDU, CSU und SPD im Schloss Bellevue. Ein Treffen, das viele Fragen aufwirft. Denn eine Neuauflage der Großen Koalition ist..
Quelle: Euronews German -

News video: Glyphosat vergiftet GroKo-Klima: Merkel rüffelt Schmidt für "Ja" in Brüssel

Glyphosat vergiftet GroKo-Klima: Merkel rüffelt Schmidt für "Ja" in Brüssel 01:11

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) scharf kritisiert. Mit seinem Ja in Brüssel zur Weiterverwendung des umstrittenen Pflanzengifts..
Quelle: Euronews German -

News video: Glyphosat bleibt in Europa 5 weitere Jahre auf dem Markt

Glyphosat bleibt in Europa 5 weitere Jahre auf dem Markt 01:20

Das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat soll noch fünf Jahre in Europa auf dem Markt bleiben. Die EU-Länder billigten diesen Vorschlag mehrheitlich. Die EU-Kommission wollte zunächst..
Quelle: Euronews German -

 

Bauernverband zur Glyphosat-Strategie der Bundeslandwirtschaftsministerin: Reduktionsstrategie grundsätzlich sinnvoll

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, begrüßt, dass die Bundeslandwirtschaftsministerin beim Glyphosat-Ausstieg keinen nationalen Alleingang machen will. Präsident..
Quelle: FinanzNachrichten.de

Niedersächsische Agrarministerin glaubt nicht an Glyphosat-Verbot

Ein Totalverbot des Unkrautvernichters Glyphosat ist nach Ansicht von Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) derzeit nicht umsetzbar. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt n...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Hannover: Kaum Chancen für Glyphosat-Verbot

hannover: kaum chancen für glyphosat-verbotNiedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast hält ein komplettes Verbot des umstrittenen Unkrautgifts Glyphosat derzeit für wenig wahrscheinlich. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deFinanzNachrichten.de

Bayer-Aktie: Kommen neue Vorschriften für Glyphosat?

Charttechnisch hat sich der Zustand der Bayer-Aktie zuletzt wieder etwas verbessert. Die Aktie konnte sich von ihrem Tiefpunkt absetzen und wieder nach oben in Richtung des dreistelligen Kursbereic...
Quelle: FinanzNachrichten.de

Agrarministerin Klöckner will Glyphosat weiter eindämmen

Glyphosat muss mit Sachkenntnis gehändelt werden und gehört nicht in private Gärten, meint die Agrarministerin Julia Klöckner. Sie möchte die Verwendung in Deutschland bald ganz beenden.
Quelle: EurActiv Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Landwirtschaft: Ministerin Klöckner kündigt strengere Glyphosat-Vorschriften an

landwirtschaft: ministerin klöckner kündigt strengere glyphosat-vorschriften anBauern sollen Glyphosat nur noch unter Auflagen nutzen, Privatleute praktisch gar nicht mehr. Das sieht ein Plan von Agrarministerin Julia Klöckner vor. Der SPD geht das nicht weit genug.
Quelle: Spiegel

Agrar: Klöckner stellt Glyphosat-Einschränkung vor

agrar: klöckner stellt glyphosat-einschränkung vorBerlin (dpa) - Ist es der Einstieg in den Ausstieg aus Glyphosat? Agrarministerin Julia Klöckner will das umstrittene Unkrautgift für Privatleute weitgehend verbieten und Bauern strengere..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineFinanzNachrichten.de

Glyphosat-Verbot im Garten

Julia Köckner (CDU) will das umstrittene Unkrautgift auch in öffentlichen Grünanlagen und auf Sportplätzen verbieten. Eine Verordnung ist in Arbeit.
Quelle: sueddeutsche.de

GroKo im News-Ticker - Klöckner will Glyphosat-Verbot in privaten Gärten

CDU-Chefin Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt. Nach 161 Tagen hatte die SPD-Basis einer Großen Koalition zugestimmt. Doch schon am dritten Tag der neuen Regierung sorgte eine..
Quelle: Focus Online

ROUNDUP: Klöckner will Glyphosat-Anwendung per Verordnung einschränken

Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) will das umstrittene Unkrautgift Glyphosat für Privatleute weitgehend verbieten und die Anwendung in der Landwirtschaft einschränken. In Haus- und Kleingärten..
Quelle: FinanzNachrichten.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken