Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wirtschaftsminister: Habeck setzt auf BIP plus X   Die vielen Probleme von Robert Habeck   Konjunkturprognose und Inflation: Habeck startet mit schlechten Nachrichten   Fehlt an Geld – Habeck verteidigt Förderstopp und wettert gegen Union   „Ungedeckte Haushaltsversprechen“: Habeck verteidigt KfW-Stopp  

Wirtschaftsminister: Habeck setzt auf BIP plus X

wirtschaftsminister: habeck setzt auf bip plus xWie läuft's denn so in der deutschen Wirtschaft? Zum ersten Mal präsentiert der Minister Habeck seinen Jahresbericht. Er verlangt eine neue Messung des Wohlstands.
Quelle: sueddeutsche.de

Die vielen Probleme von Robert Habeck

die vielen probleme von robert habeckZum ersten Mal muss sich der neue Wirtschaftsminister in der Regierungsbefragung dem Parlament stellen. Die Aufgabenliste von Habeck ist lang.
Quelle: Tagesspiegel

habeck Video Ergebnisse

News video:

"Gigantische Aufgabe" - Deutschland muss seine Bemühungen im Klimaschutz verdreifachen (Habeck) 01:20

Der deutsche Klimaschutzminister warnt, dass Deutschland seine Klimaziele bis zum Ende des Jahrzehnts deutlich verfehlt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimapolitik: Habeck sieht Deutschland als

Klimapolitik: Habeck sieht Deutschland als "Problembär" 00:58

Grünen-Co-Chef Robert Habeck hat die deutsche Klimapolitik kritisiert. Durch umweltschädliches Verhalten würden "Milliardenbeträge draufgehen".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video:

"Wir wollen Verantwortung": Grüne stimmen für Ampel-Koalitionsverhandlungen 01:31

Die große Mehrheit der Delegierten ist für die Aufnahme von Gesprächen mit SPD und FDP. Habeck: "Wir wollen Verantwortung."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Robert Habeck:

Robert Habeck: "Unübersichtliche Zeiten" stehen nach der Wahl bevor 01:08

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Die Regierunsgbildung wird laut Grünen-Chef Robert Habeck wohl eine Herausforderung.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt

Annalena Baerbock: Die Grünen-Kanzlerkandidatin im Porträt 01:34

Nach ihrem Eintritt in die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Jahr 2005 stieg Annalena Baerbock schnell auf. Nun möchte die 40-jährige die erste grüne Kanzlerin in Deutschland werden Baerbock steht..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Wirtschaft | Förderstopp: Robert Habeck kritisiert Groko – "Fehlt schlicht an Geld"

Der Wirtschafts- und Klimaminister hält das vorzeitige Ende der Förderung für energieeffiziente Gebäude für richtig. Allerdings macht er der Groko Vorwürfe. Denn die habe ihm keine Wahl..
Quelle: t-online.de

"Fehlt schlicht an Geld" – Habeck verteidigt Förderstopp

Der Wirtschafts- und Klimaminister hält das vorzeitige Ende der Förderung für energieeffiziente Gebäude für richtig. Allerdings macht er der Groko Vorwürfe. Denn die habe ihm keine Wahl..
Quelle: t-online.de

Habeck dämpft Hoffnung auf schnelles Wachstum

Ursprünglich war die Aufholjagd fest eingeplant. Doch angesichts der Omikron-Unsicherheiten verpufft die Dynamik. Wirtschaftsminister Habeck senkt die Prognose für das BIP gleich um einen halben..
Quelle: Spiegel

Habeck stellt neue Wirtschaftsprognosen der Regierung vor

Wirtschaftsminister Robert Habeck stellt erstmals den Jahreswirtschaftsbericht vor. Für 2022 wird mit einem schwächeren Wachstum und einer höheren Inflation gerechnet. Verfolgen Sie den..
Quelle: Welt Online

„Ungedeckte Haushaltsversprechen“: Habeck verteidigt KfW-Stopp

„ungedeckte haushaltsversprechen“: habeck verteidigt kfw-stoppDer Stopp des KfW-Förderprogramms für klimaschonendes Bauen sorgte für Kritik aus allen Reihen. Wirtschaftsminister Habeck verteidigt den Stopp und nennt eine „Überförderung“ als Grund.
Quelle: wiwo.de

„Subventionen fördern die Inflation“, erklärt Habeck

Der KfW-Förderstopp für energieeffiziente Gebäude war „abrupt brutal“, gibt Wirtschaftsminister Robert Habeck zu. Jedoch sei er begründet gewesen, denn es habe eine „Überförderung“..
Quelle: Welt Online

Habeck über Ukraine: "So heiß war Konflikt nicht während des kalten Kriegs"

habeck über ukraine: so heiß war konflikt nicht während des kalten kriegsDer Wirtschafts- und Klimaminister hält das vorzeitige Ende der Förderung für energieeffiziente Gebäude für richtig. Allerdings macht er der Groko Vorwürfe. Verfolgen Sie seine Erklärung jetzt..
Quelle: t-online.de

Inflation, Energiepreise, Förderstopp – Das plant Wirtschaftsminister Habeck

Inflation, steigende Energiepreise und der Förderstopp für energieeffiziente Gebäude: Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck stellt sich den Fragen der Abgeordneten. Welche Schwerpunkte er..
Quelle: Welt Online

Bundestag: Robert Habeck stellt seinen Plan für die Wirtschaft vor – live

bundestag: robert habeck stellt seinen plan für die wirtschaft vor – liveWirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck stellt sich den Fragen des Bundestags: Wie sieht die Wirtschaftspolitik des Grünen-Politikers aus? Verfolgen Sie seine Erklärung jetzt live...
Quelle: t-online.de

Gerd Mannes MdL: "Die Bürger brauchen keine grünen Milchmädchenrechnungen, sondern bezahlbare Energie" - Habeck täuscht die Bürger über die Kosten der Energiewende

AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag: München (ots) - Bundeswirtschaftsminister Habeck hatte für Familien bei den Stromkosten eine Entlastung von rund 300 Euro im Jahr versprochen. Diese soll sich aus..
Quelle: Presseportal

Diskussion um 10-H-Regel: Habeck packt Söder bei der Ehre

diskussion um 10-h-regel: habeck packt söder bei der ehreDer neue Klimaschutzminister besucht in Bayern seinen Widersacher in Sachen Windkraft. Doch so soll es nicht aussehen: Robert Habeck erinnert Söder lieber an sein Lieblingsmotiv der CSU. Und der..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken