Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Moderation ist Zensur": Musk entsperrt Konto von "Identitärer Bewegung"

moderation ist zensur: musk entsperrt konto von identitärer bewegungDer Verfassungsschutz beobachtet seit Jahren die rechtsextremistische "Identitäre Bewegung". Auch ihr langjähriger Anführer, Martin Sellner, muss mit Konsequenzen rechnen. Nicht aber auf X. Elon..
Quelle: n-tv.de

Identitäre Bewegung: Schweizer Polizei nimmt Rechtsextremen Martin Sellner fest

identitäre bewegung: schweizer polizei nimmt rechtsextremen martin sellner festIm Schweizer Kanton Aargau hat die Polizei ein Treffen Rechtsextremer aufgelöst. Dabei wurde auch der Kopf der Identitären Bewegung festgesetzt.
Quelle: ZEIT Online

"Identitäre Bewegung" Video Ergebnisse

News video: Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot?

Identitäre Bewegung: Erhält Rechtsextremist Martin Sellner ein Einreiseverbot? 00:35

Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, hatte bei einem Treffen radikaler Rechter im vergangenen November in Potsdam teilgenommen. Nun prüfen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 11.7.2019

Euronews am Abend | Die Nachrichten vom 11.7.2019 14:13

Die Themen: Der Verfassungsschutz hat die Identitäre Bewegung als rechtsextremistisch eingestuft. Die Schiedskommission der SPD hat entschieden, dass Thilo Sarrazin angesichts seiner islamkritischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Seeblockade: Catania wehrt sich gegen das

Seeblockade: Catania wehrt sich gegen das "Schiff der Schande" 01:10

Sie nennen es Schiff der Schande und wollen es nicht in ihrem siziliansichen Heimathafen Catania sehen. Dutzende Aktivisten blockierten die Zufahrt zum Hafen, damit ein von der umstrittenen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechtsextreme chartern Schiff zur Flüchtlingsabwehr

Rechtsextreme chartern Schiff zur Flüchtlingsabwehr 00:55

Die rechtsextreme ‘Identitäre Bewegung’ will mit dem eigens gecharterten Schiff “C-Star” Migranten vor der Küste Libyens abfangen und nach Afrika zurückbringen. Mit dem Projekt “Defend..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Identitäre Bewegung: Extremisten haben Schwerpunkt in Baden-Württemberg

identitäre bewegung: extremisten haben schwerpunkt in baden-württembergDer Verfassungsschutz hat nach SPIEGEL-Informationen verstärkte Umtriebe der »Identitären Bewegung« in Baden-Württemberg registriert. Die Gruppe habe Verbindungen zur AfD.
Quelle: Spiegel

Welche Rolle die Identitäre Bewegung in Berlin noch spielt

welche rolle die identitäre bewegung in berlin noch spieltDie Anzahl der Mitglieder der Identitären Bewegung ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Ist sie bedeutungslos geworden?
Quelle: Berliner Morgenpost

Rechtsextreme Gesinnung? : Wer für die AfD in Potsdam antritt

Die Potsdamer AfD hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Darunter ist ein Anwalt, der auch schon die Identitäre Bewegung vertreten hat.
Quelle: Tagesspiegel

News des Tages: Interview mit Putin, Lieferkettenschutzgesetz, Identitäre Bewegung

Die FDP entdeckt ihre Liebe zum Aber, ein ultrakonservativer US-Moderator bereitet Putin eine Bühne, und die Identitären breiten sich in Deutschland aus. Das ist die Lage am Freitagabend.
Quelle: Spiegel

Immobilienkäufe unterstützt: Ex-CDU-Politiker Kurth half Identitären wohl mit 240.000 Euro

immobilienkäufe unterstützt: ex-cdu-politiker kurth half identitären wohl mit 240.000 euroDer einstige Berliner Finanzsenator Kurth unterstützt die rechtsextreme "Identitäre Bewegung" nach Recherchen umfassend. Knapp eine Viertelmillion Euro stellt er der Gruppe zur Verfügung. Die kauft..
Quelle: n-tv.de

Rechtsextremismus: Das geheime Netzwerk der »Identitären Bewegung«

Eigentlich schien sie abgemeldet, doch nun steht die rechtsextreme »Identitäre Bewegung« wieder im Fokus. Recherchen zeigen: In den vergangenen Jahren konnte sich die völkische Truppe neu formieren..
Quelle: Spiegel

Rechtsextremismus: Wie eng kooperieren AfD und die rechtsextreme "Identitäre Bewegung" in Bayern?

rechtsextremismus: wie eng kooperieren afd und die rechtsextreme identitäre bewegung in bayern?Das Vernetzungstreffen zur "Remigration" im schwäbischen Dasing wirft neue Fragen auf. Im Fokus steht auch ein weiterer AfD-Mann: der Kreisrat Simon Kuchlbauer.
Quelle: sueddeutsche.de

Nach Potsdam und Dasing: Das Netzwerk der jungen Rechtsextremisten

nach potsdam und dasing: das netzwerk der jungen rechtsextremistenDie AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative und die Identitäre Bewegung pflegen in Bayern sehr enge Kontakte. Und häufige Treffen zeigen: Schwaben ist ein Schwerpunkt dieser..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rechtsextremisten-Treffen: Wie nah sind sich AfD und Identitäre Bewegung?

rechtsextremisten-treffen: wie nah sind sich afd und identitäre bewegung?Eigentlich steht die Identitäre Bewegung auf einer Unvereinbarkeitsliste der AfD. Doch die Zusammenkunft in Dasing und neue Berichte zum "Potsdamer Treffen" werfen Fragen auf.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Remigrationsdebatte - Wie gefährlich das ideologische Framing der Neuen Rechten ist

Soziologe und Rechtsextremismusforscher Prof. Dr. Matthias Quent erklärt, in welchem Kontext AfD und die Identitäre Bewegung den eigentlich harmlosen Begriff Remigration nutzen - und wie er dadurch..
Quelle: Focus Online

Rechtsextremismus: Nancy Faeser will Finanzströme in rechtsextremen Netzwerken aufdecken

Woher kommt das Geld? Bundesinnenministerin Faeser will verstärkt die Unterstützung für rechtsextreme Organisationen wie die »Identitäre Bewegung« ins Visier nehmen. An die Geldgeber sprach sie..
Quelle: Spiegel

Nazi-Netzwerk um Peter Kurth: Der Konservative in der Braunzone

Immer mehr Details zu rechten Kontakten des Berliner Ex-CDU-Senators Kurth kommen ans Licht. Er unterstützte schon 2019 die Identitäre Bewegung. mehr...
Quelle: taz

120.000 Euro für Rechtsextremisten-Treff gespendet: Berlins Ex-Finanzsenator Kurth tiefer bei Identitären verstrickt

Peter Kurth entpuppt sich immer mehr als Geldgeber für die rechtsextreme Identitäre Bewegung. Bereits 2019 soll er 120.000 Euro in ein rechtes Hausprojekt investiert haben.
Quelle: Tagesspiegel

News: Geldwäscheverdacht bei den »Identitären«, Frankreichs Einwanderungsgesetz, Antisemitismus in Deutschland

Die »Identitäre Bewegung« nutzt offenbar Tarnvereine zur Finanzierung von Immobilien. Deutschland hat ein Antisemitismus-Problem. Und: Kippt in Frankreich das umstrittene Einwanderungsgesetz? Das..
Quelle: Spiegel

Rechtsextreme Netzwerke: So verschleiert die »Identitäre Bewegung« ihre Geldgeber

Anonyme Investoren, Tarnvereine und geheime Darlehen – die rechtsextreme »Identitäre Bewegung« legt offenbar größten Wert auf Diskretion. Nun wird wegen Geldwäsche ermittelt. Welche Rolle..
Quelle: Spiegel

Identitäre Bewegung in Österreich: Deutsche Behörden prüfen Einreiseverbot für Martin Sellner

identitäre bewegung in Österreich: deutsche behörden prüfen einreiseverbot für martin sellnerDarf man ihm die Einreise verwehren? Beim Treffen von Rechten plante der Österreicher Martin Sellner Massenvertreibungen – nun steht er vor einem Einreiseverbot.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken