Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Jonathan Ichikawa: "Epistemische Feigheit ist ein Problem"

jonathan ichikawa: epistemische feigheit ist ein problemKritisches Zweifeln gilt als aufklärerische Tugend. Beim Klimawandel oder Impfen sei ein Übermaß an Skepsis jedoch unvernünftig, sagt der Philosoph Jonathan Ichikawa.
Quelle: ZEIT Online

Impfaktion nach Masernausbruch im Ankunftszentrum Tegel

impfaktion nach masernausbruch im ankunftszentrum tegelWeil mehrere Bewohner Krankheitssymptome zeigten, wurde schnell reagiert. Das Rote Kreuz begann am Mittag, die Menschen zu impfen.
Quelle: Berliner Morgenpost

impfen Video Ergebnisse

News video: Erst Windpocken, dann Gürtelrose

Erst Windpocken, dann Gürtelrose 04:23

Jahre nach einer Windpockeninfektion kann es zu einer schmerzhaften Gürtelrose kommen. Warum jetzt schnell behandelt werden muss und wer sich gegen Gürtelrose impfen lassen sollte.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Impfkampagne gegen Polio und Masern in der DR Kongo

Impfkampagne gegen Polio und Masern in der DR Kongo 01:00

Familien in North-Kivu bringen ihre Kinder zum Impfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen

Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen 01:31

Frankreich will ab Herbst 2023 Geflügel gegen die Vogelgrippe impfen. Die Ankündigung der Regierung kommt nach einem Jahr, in dem die Vogelgrippen-Ausbrüche in Europa so heftig waren wie noch nie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polio-Virus in New York und in London endeckt

Polio-Virus in New York und in London endeckt 00:50

Im Abwasser von New York City und in London wurde das Polio-Virus gefunden. Die Gesundheitsbehörden forderten Einwohner auf, sich impfen zu lassen,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Affenpocken-Notstand in Kalifornien: 6.300 Fälle in den USA, lange Schlangen fürs Impfen

Affenpocken-Notstand in Kalifornien: 6.300 Fälle in den USA, lange Schlangen fürs Impfen 01:11

In San Francisco wollen sich so viele Leute gegen #Affenpocken impfen lassen, dass sie stundenlang Schlange stehen müssen. Wegen #monkeypox haben mehrere US-Bundesstaaten den Notstand ausgerufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Masken, Schulen, Lockdown, Impfen - Die vier zentralen Stellen der RKI-Protokolle - und was sie wirklich bedeuten

Die Veröffentlichung der Protokolle des Robert Koch-Instituts (RKI) zur Corona-Pandemie sorgt für Aufregung. Doch sind die Enthüllungen wirklich so skandalös, wie es einige darstellen? FOCUS online..
Quelle: Focus Online

Werbekampagne zum Impfen : Bundesrechnungshof rügt Lauterbachs Ministerium für Vergabe an SPD-nahe Agentur

Seit über einem Jahr schwelt zwischen dem SPD-Gesundheitsministerium und der Opposition ein Streit über die Vergabe einer Werbekampagne. Nun gab der Bundesrechnungshof der CDU recht.
Quelle: Tagesspiegel

Corona-Impfung verweigert: Berufungsprozess nach Freispruch

corona-impfung verweigert: berufungsprozess nach freispruchCorona spielt im alltäglichen Leben nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Justiz beschäftigt sich aber weiter mit dem Virus - in Schweinfurt beispielsweise wegen eines Soldaten, der sich trotz..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gegen Grippe und Corona impfen: Kommt 2025 die Kombi-Impfung?

gegen grippe und corona impfen: kommt 2025 die kombi-impfung?Wer sich gegen Grippe und Corona schützen will, muss sich zweimal impfen lassen. Einige Hersteller arbeiten jedoch an einer Kombi-Impfung, die 2025 auf den Markt kommen könnte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Erwartungen geschürt, die wir nicht erfüllen konnten“: Braun, Seehofer und Lauterbach räumen Fehler in Corona-Politik ein

Impfen, Ausgangssperren, Schulschließungen: Während der Coronapandemie hat die Politik weitreichende Entscheidungen getroffen. Braun, Seehofer und Lauterbach geben sich selbstkritisch.
Quelle: Tagesspiegel

Untersuchung zu Hypervakzinierung: Mann mit 217 Corona-Impfungen: Immunsystem arbeitet normal

Deutsche Forscher haben einen Mann untersucht, der sich immer wieder impfen liess. Die medizinischen Vorbehalte liessen sich dabei nicht bestätigen.
Quelle: Basler Zeitung

Acht verschiedene Vakzine - Mann lässt sich 217 mal gegen Corona impfen – das ist mit seinem Immunsystem passiert

acht verschiedene vakzine - mann lässt sich 217 mal gegen corona impfen – das ist mit seinem immunsystem passiertViel hilft viel? Bei Impfungen ist das wissenschaftlich umstritten. Einem Mann haben massenhaft Corona-Impfungen wohl nicht geschadet. Vom Nachahmen raten Fachleute aber ausdrücklich ab.
Quelle: Focus Online

Neue BAG-Empfehlungen: Kann man zu viel impfen?

Mit den neuen Impfungen gegen Meningokokken B und Rotaviren sollen Kleinkinder nun gegen 13 Krankheiten immunisiert werden. Bei manchen Eltern wirft das Fragen auf. Was Fachleute dazu sagen.
Quelle: Basler Zeitung

Impfen gegen Multiple Sklerose: Wie ein Virus das Nervenleiden auslöst

Fast jeder Mensch infiziert sich im Lauf seines Lebens mit dem Epstein-Barr-Virus. Das kann nicht nur Krebs, sondern auch Multiple Sklerose auslösen.
Quelle: Tagesspiegel

Immer mehr Menschen lassen sich impfen - Was Gürtelrose so tückisch macht

immer mehr menschen lassen sich impfen - was gürtelrose so tückisch machtJedes Jahr erkranken circa 300.000 Deutsche an Gürtelrose. Eine Auswertung zeigt aber auch, dass die Anzahl der Impfungen gegen das Virus zunimmt. Wie sich die Krankheit äußert - und für wen das..
Quelle: Focus Online

Infektionskrankheiten: Kann man zu viel impfen?

infektionskrankheiten: kann man zu viel impfen?Mit Einführung der Meningokokken-B-Impfung sollen die Kleinsten nun gegen 14 verschiedene Krankheiten immunisiert werden. Für manche Eltern stellt sich die Frage, ob das irgendwann zu viel wird. Was..
Quelle: sueddeutsche.de

Langzeit-Erkrankung - „Meine Eltern haben mich nicht impfen lassen“: Frau hat noch heute Masern-Folgen

langzeit-erkrankung - „meine eltern haben mich nicht impfen lassen“: frau hat noch heute masern-folgenSeit einigen Jahren gibt es schon Debatten um Impfungen und vermeintliche Gefahren. Eine Frau, deren Eltern sie nicht gegen Masern haben impfen lassen, leidet noch immer unter den Folgen der..
Quelle: Focus Online

EU-Kommission will Kampf gegen Krebs vorantreiben

eu-kommission will kampf gegen krebs vorantreibenZiel der Brüsseler Behörde ist es, dass sich mehr Menschen vorbeugend impfen lassen. Zudem soll es auch bei der Früherkennung von Krebs Verbesserungen geben.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken