Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Corona-Impfstoff: Bundesregierung muss Millionen abgelaufener Impfdosen vernichten   Impfstoffe, Maskenpflicht, Infektionen: So wird der Corona-Herbst  

Angepasstes Biontech-Vakzin: Neuer Omikron-Impfstoff ab Dienstag auch in Berlin erhältlich

Im Ring-Center können sich Berliner jetzt auch mit dem an die Omikron-Variante BA.4/BA.5 angepassten Corona-Vakzin impfen lassen. Ab Dienstag ist es erhältlich.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Neuer Omikron-Impfstoff in Österreich

Der neue, an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasste CoV-Impfstoff ist nun auch hierzulande verfügbar. Die Impfstarts variieren leicht von Bundesland zu Bundesland. In Salzburg etwa wird..
Quelle: ORF.at

impfstoff Video Ergebnisse

News video: Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu

Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu 00:25

Der Doppel-Impfstoff der US-Firma Moderna wird voraussichtlich Teil der Auffrischungskampagne im Herbst sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gibt es bald einen Impfstoff gegen die Affenpocken?

Gibt es bald einen Impfstoff gegen die Affenpocken? 01:12

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA prüft zur Zeit die Zulassung des Impfstoffes Imvanex gegen die Affenpocken. Dessen Hersteller, die dänische Firma Bavarian Nordic, will jetzt wegen der starken..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Medizin nur für Afrika: Erste Biontech-Fabrik in Ruanda

Medizin nur für Afrika: Erste Biontech-Fabrik in Ruanda 01:34

Spatenstich für eine neue Impfstoff-Fabrik von BioNTech. Und die steht nicht etwa in Europa, den USA oder einer anderen Industrienation, sondern in Kigali, der Hauptstadt von Ruanda in Ostafrika.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sanofi will Zulassung für Covid-Impfstoff: 100% Schutz gegen schwere Verläufe und ohne mRNA

Sanofi will Zulassung für Covid-Impfstoff: 100% Schutz gegen schwere Verläufe und ohne mRNA 00:25

Ursprünglich wollte das Unternehmen die Zulassung für sein Mittel bereits vor rund beantragt haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU: Frei einreisen auch mit Sinovac und Sinopharm

EU: Frei einreisen auch mit Sinovac und Sinopharm 00:25

Vom 1. März an soll die Beschränkung nicht unbedingt notwendiger Einreisen in die EU auch für Menschen aufgehoben werden, die mit einem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassenen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gesundheit: Weiterer Omikron-Impfstoff in Thüringen verfügbar


Quelle: ZEIT Online

Corona-Booster: Wo Sie jetzt eine Impfung mit dem angepassten Impfstoff bekommen

Die Ständige Impfkommission rät, die an Omikron angepassten Präparate für Auffrischimpfungen zu verwenden. Wer soll die Mittel jetzt erhalten und wo kann man sich noch impfen lassen? Der..
Quelle: Spiegel

MPX-Virus in Berlin: Warten auf den Impfstoff

Berlin ist Hotspot für Neuinfektionen mit dem MPX-Virus. Die Impfbereitschaft ist groß, aber derzeit wird nicht genug geliefert. mehr...
Quelle: taz

Neuer adaptierter Impfstoff von Pfizer macht die bisherigen "sinnlos" [premium]

Knapp 800.000 Dosen des gegen die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 gerichteten Impfstoffs sind schon in Österreich angekommen. Für dritte und vierte Impfungen soll nur noch dieses Vakzin verabreicht..
Quelle: DiePresse.com

Grosse Unterschiede: So bereiten sich die beiden Basel auf die Affenpocken-Impfung vor

Der Impfstoff gegen Affenpocken ist in der Schweiz noch nicht verfügbar. In Basel-Stadt will man aber sofort loslegen, sobald der Wirkstoff da ist.
Quelle: Basler Zeitung

Verfallsdatum überschritten: Bund muss mehr als vier Millionen Impfstoff-Dosen vernichten

Mehrere Millionen Dosen der Hersteller Novavax und Moderna müssen entsorgt werden. Bereits seit Mitte September sind sie abgelaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Medizin: Neue Vakzine gegen das Coronavirus: „Ich würde immer den neuesten Impfstoff wählen“

Obwohl es noch an Daten fehlt, ist Charité-Forscher Leif Erik Sander von den Omikron-Impfstoffen überzeugt. Noch mehr hält er aber davon, den Impfschutz künftig per Nasenspray aufzufrischen.
Quelle: Handelsblatt

Corona-Impfstoff: Bundesregierung muss Millionen abgelaufener Impfdosen vernichten

corona-impfstoff: bundesregierung muss millionen abgelaufener impfdosen vernichtenMehr als vier Millionen Corona-Impfdosen von Novavax und Moderna haben ihr Verfallsdatum überschritten. Der Bund fand keine Abnehmer, nun muss er laut Vorgabe entsorgen.
Quelle: ZEIT Online

Impfstoff gegen Omikron-Variante ab Dienstag in Wien


Quelle: ORF.at

Defence Therapeutics Inc.: BAHNBRECHENDE ERGEBNISSE: EIN NEUARTIGER IMPFSTOFF  MIT DURCH ACCUM(TM A1-REPROGRAMMIERTEN MESENCHYMALEN STROMAZELLEN (MSCs) HEILTE 80% DER TIERE MIT BESTEHENDEN LYMPHOMEN  

EQS-News: Defence Therapeutics Inc. / Schlagwort(e): Sonstiges Defence Therapeutics Inc.: BAHNBRECHENDE ERGEBNISSE: EIN NEUARTIGER IMPFSTOFF  MIT DURCH ACCUM(TM A1-REPROGRAMMIERTEN MESENCHYMALEN..
Quelle: EQS Group

Pandemie: Neue Omikron-Impfstoffe kommen: Wer sich jetzt mit welchem Vakzin impfen lassen könnte

Bald ist auch der BA.5-Impfstoff in den Praxen erhältlich. Die Ständige Impfkommission hat ihre Empfehlung angepasst. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Impfkampagne.
Quelle: Handelsblatt

Stiko: Datenlage bei neuem Corona-Impfstoff ist dürftig

Während es für das BA.1-Vakzin klinische Daten gibt, liegen für BA.4/5 nur Ergebnisse aus Versuchen mit Mäusen vor. Bei der Stiko ist man darüber nicht besonders glücklich. Warum es dennoch eine..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Impfkommission empfiehlt Corona-Booster trotz Zweifeln

Der neue Corona-Impfstoff ist bisher nur an Mäusen getestet worden. Dennoch raten die Experten, ihn zum Boostern einzusetzen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Weitere 750.000 Dosen des angepassten Impfstoffs angekommen

Früher als erwartet sind Impfdosen des an BA.4/BA.5 angepassten Impfstoff von BioNTech/Pfizer nach Österreich angeliefert worden.
Quelle: DiePresse.com

Coronavirus: Stiko empfiehlt für Auffrischung angepassten Omikron-Impfstoff

coronavirus: stiko empfiehlt für auffrischung angepassten omikron-impfstoffMenschen ab 60 Jahren und Risikopatienten sollten sich eine Omikron-Auffrischungsimpfung holen, sagt die Stiko. Drittimpfungen empfiehlt sie allen ab zwölf Jahren.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken