Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Omikron-Untertyp BA.2: Was Sie über Symptome, Inkubationszeit & Impfung wissen sollten

omikron-untertyp ba.2: was sie über symptome, inkubationszeit & impfung wissen solltenDie neue Omikron-Untervariante BA.2 breitet sich in einigen Ländern zügig aus und könnte noch ansteckender sein als die bisherigen Corona-Varianten. Was ist bisher über BA.2 bekannt? Ein..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona: Nonnemacher ruft zu Booster-Impfung auf

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) und die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg haben dazu aufgerufen, die neuen Impfangebote...
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

impfung Video Ergebnisse

News video: Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen

Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen 01:24

Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Empfehlung für eine zweite Booster-Dosis der Corona-Impfung aktualisiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend

Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend 01:36

Alle über 60 Jahre sollten sich eine zweite Booster-Impfung geben lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen

4. Corona-Impfung für alle über 60 in Europa empfohlen 01:00

Während die Omikron-Ansteckungen vielerorts steigen, raten die EU-Behörden allen über 60 Jahren zu einer vierten Corona-Impfung - also zu einem zweiten Booster.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein

Spanien führt die vierte Coronavirus-Impfung ab Herbst ein 00:25

In Spanien können Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen ab diesem Herbst die vierte Coronavirus-Impfung erhalten. Für Herbst ist die Ankunft der neuen Seren geplant, die an die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland

Ukraine-Geflüchtete ohne Impfschutz - eine Herausforderung für Deutschland 02:37

Mehr als 300 000 Geflüchtete aus der Ukraine sind inzwischen nach Deutschland gekommen. Viele von ihnen haben keinen Schutz gegen Corona. Die Kommunen versuchen nun, diese Menschen vom Nutzen einer..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Vierte Impfung bei Krebspatienten empfehlenswert


Quelle: ORF.at

Ohne Impfung oder Test: Einreise nach Thailand wird noch einfacher

Thailand verabschiedet sich immer mehr von seinen strengen Einreiseregeln. Selbst wer mit Corona infiziert ist, muss sich bald nur noch an wenige Vorgaben halten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wann und für wen ist eine 5. Corona-Impfung sinnvoll?

Im Herbst dürften Impfungen erneut in den Fokus rücken. Für einige Personen könnte eine 5. Impfung sinnvoll sein. Alles, was Sie über eine 5. Corona-Impfung wissen sollten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Booster: Wo Sie jetzt eine Impfung mit dem angepassten Impfstoff bekommen

Die Ständige Impfkommission rät, die an Omikron angepassten Präparate für Auffrischimpfungen zu verwenden. Wer soll die Mittel jetzt erhalten und wo kann man sich noch impfen lassen? Der..
Quelle: Spiegel

Kurioser Justiz-Fall in Hessen - Mann gerät nach Imbiss in Querdenker-Demo und muss nun 700 Euro zahlen

Nach einem Besuch im Döner-Imbiss gerät Gerti Fazlli aus Limburg in die Nähe einer Querdenker-Demo. Er erhält einen Bußgeld-Bescheid und klagt. Am Ende muss er 700 Euro zahlen – trotz doppelter..
Quelle: Focus Online

Impfstatus läuft ab - Zwei Dokumente „ersetzen“ vorerst die Dritt-Impfung

impfstatus läuft ab - zwei dokumente „ersetzen“ vorerst die dritt-impfungAb 1. Oktober ändert sich der Impfstatus für rund 12 Millionen Menschen. Um als „vollständig immunisiert“ zu gelten, sind drei Impfungen gegen das Coronavirus notwendig. Bis zum 30. September..
Quelle: Focus Online

Kyrie Irving - NBA-Star über Impfung: „Größte Verletzung der Menschenrechte der Geschichte“

Er verpasste viele Spiele, weil er sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wollte. Nach wie vor beschäftigt Kyrie Irving dieses Thema sehr. Der NBA-Star der Brooklyn Nets hat sich nun wieder..
Quelle: Focus Online

Grosse Unterschiede: So bereiten sich die beiden Basel auf die Affenpocken-Impfung vor

Der Impfstoff gegen Affenpocken ist in der Schweiz noch nicht verfügbar. In Basel-Stadt will man aber sofort loslegen, sobald der Wirkstoff da ist.
Quelle: Basler Zeitung

Vierte Impfung: Das Kommunikations-Fiasko

Mit seinem Zickzack-Kurs hat das Nationale Impfgremium für viel Verwirrung und Verunsicherung gesorgt.
Quelle: DiePresse.com

Stiko: Haben Sie die Übersicht in Sachen Corona-Impfung verloren?

stiko: haben sie die Übersicht in sachen corona-impfung verloren?Spätestens Anfang Oktober kann man sich gegen Omikron impfen lassen. Muss das sein? Was die Ständige Impfkommission mit ihrer neuen Empfehlung rät.
Quelle: ZEIT Online

Corona-Impfung: Stiko empfiehlt Booster mit angepassten Corona-Impfstoffen

corona-impfung: stiko empfiehlt booster mit angepassten corona-impfstoffenIn der EU sind mehrere Impfstoffe gegen Omikron-Varianten bereits zugelassen. In Deutschland hat sich nun ein Stiko-Mitglied zur Empfehlung des Gremiums geäußert.
Quelle: ZEIT Online

Pandemie: Corona: Stiko empfiehlt Omikron-Vakzine für vierte Impfung

Die Stiko hat ihre Empfehlung für die vierte Impfung gegen Covid-19 leicht angepasst. Hintergrund sind die neuen Omikron-Impfstoffe.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken