Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Infektionszahlen stagnieren: Mehr als 4000 Corona-Patienten auf der Intensivstation  

Landrat sieht in Grenzlage einen Grund für Infektionszahlen

landrat sieht in grenzlage einen grund für infektionszahlenVorpommern-Greifswalds Landrat Michael Sack (CDU) sieht einen Grund für die hohen Corona-Infektionszahlen des Landkreises in der Grenzlage zu Polen. Dort sei das Infektionsgeschehen größer, sagte er..
Quelle: t-online.de

Weil warnt vor Gewöhnung an hohe Infektionszahlen

weil warnt vor gewöhnung an hohe infektionszahlenNiedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat davor gewarnt, in den Bemühungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nachzulassen. "Wir dürfen uns niemals an solche Infektionszahlen gewöhnen, wir..
Quelle: t-online.de

infektionszahlen Video Ergebnisse

News video: Weihnachten 2020 - Wie feiert die Welt in Corona-Zeiten?

Weihnachten 2020 - Wie feiert die Welt in Corona-Zeiten? 02:25

Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, weiterhin steigende Infektionszahlen - die ganze Welt erlebt 2020 ein Weihnachten wie nie zuvor. DW-Korrespondenten haben rund um den Globus die vorweihnachtliche..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Corona-Zahlen bleiben hoch - Strengere Regeln zu Silvester?

Corona-Zahlen bleiben hoch - Strengere Regeln zu Silvester? 00:52

Berlin, 04.12.20: Angesichts anhaltend hoher Infektionszahlen erwägt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen - auch zu Silvester. Bei einem Besuch in..
Quelle: DPA -

News video: Teil-Lockdown verlängert - Kanzlerin Merkel erklärt warum

Teil-Lockdown verlängert - Kanzlerin Merkel erklärt warum 02:29

Berlin 03.12.2020: Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland sind sehr unterschiedlich - der Teil-Lockdown mit geschlossenen Restaurants, Museen, Theatern und Freizeiteinrichtungen wird dennoch..
Quelle: DPA -

News video: Österreich: Start von Corona-Massentests in kleiner Gemeinde

Österreich: Start von Corona-Massentests in kleiner Gemeinde 00:42

Annaberg-Lungötz, 01.12.20: Zur Eindämmung der Corona-Pandemie setzt Österreich auf freiwillige Massentests der Bevölkerung. Den Auftakt machte am Dienstag die Gemeinde Annaberg-Lungötz im..
Quelle: DPA -

News video: Kreise: Merkel-Kritik an Hotelöffnungen über Weihnachten

Kreise: Merkel-Kritik an Hotelöffnungen über Weihnachten 01:20

Berlin, 30.11.20: Kanzlerin Angela Merkel hat Pläne verschiedener besonders von der Corona-Pandemie betroffener Länder kritisiert, über Weihnachten in Großstädten Hotelübernachtungen für..
Quelle: DPA -

 

Senatorin: Hohe Infektionszahlen führen zu Auslastung

senatorin: hohe infektionszahlen führen zu auslastungBerlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat vor einer Überlastung der Krankenhäuser in der Corona-Krise gewarnt. "Die anhaltend hohen Infektionszahlen führen zu einer zunehmenden Auslastung der..
Quelle: t-online.de

Berlin: Maskenpflicht wird wegen Corona ausgeweitet

berlin: maskenpflicht wird wegen corona ausgeweitetWegen anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen wird die Maskenpflicht in Berlin deutlich ausgeweitet. Das hat der Berliner Senat in einer Sondersitzung entschieden. In  Berlin wird wegen hoher..
Quelle: t-online.de

Video: Gedämpfte Verbraucherlaune

video: gedämpfte verbraucherlauneWegen hoher Corona-Infektionszahlen müssen Gastronomie, Freizeit- und Kultureinrichtungen bis zum 20. Dezember geschlossen bleiben. Ab 1. Dezember greifen zudem Regeln für den Einzelhandel, um..
Quelle: stern.de

Bei großem Inzidenz-Gefälle: Weil rechnet mit künftig schwierigen Runden

bei großem inzidenz-gefälle: weil rechnet mit künftig schwierigen rundenZiel der Corona-Maßnahmen ist die Reduzierung der Infektionszahlen. Was aber, wenn manche Bundesländer dies deutlich schneller schafft als andere? Niedersachsen sieht in diesem Fall erhebliche..
Quelle: n-tv.de

Mediziner hofft auf weiter sinkende Infektionszahlen

mediziner hofft auf weiter sinkende infektionszahlenDer Rostocker Tropenmediziner Emil Reisinger hat nach den Beschlüssen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Hoffnung, dass die Zahlen der Corona-Infektionen weiter sinken. "Das..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wieder mehr als 22.000 Neuinfektionen - Wo bleibt der Lockdown-Effekt? Neuinfektionen steigen - doch zwei Werte machen Hoffnung

wieder mehr als 22.000 neuinfektionen - wo bleibt der lockdown-effekt? neuinfektionen steigen - doch zwei werte machen hoffnungDeutschland befindet sich seit 2. November im "sanften Lockdown" – und wartet ebenso lange darauf, dass sich der Erfolg der Maßnahmen in den Infektionszahlen zeigt. Doch das Robert-Koch-Institut..
Quelle: Focus Online

Corona-Hotspot Hildburghausen: Entsetzen und Selbstkritik nach Protest

In Hildburghausen zogen hunderte Menschen im Protest singend durch die Straßen – obwohl nirgends in Deutschland die Corona-Zahlen höher sind. Politiker reagieren mit Unverständnis.  Trotz rasant..
Quelle: t-online.de

Söder: Krankenhäuser laufen mit Corona-Patienten voll

söder: krankenhäuser laufen mit corona-patienten vollBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat auf die schweren Folgen der derzeit hohen Infektionszahlen in der Corona-Pandemie hingewiesen. "Die Krankenhäuser laufen voll", sagte Söder, erste..
Quelle: t-online.de

Merkel mit Kurz im Clinch: Muss die Ski-Saison dieses Jahr ausfallen?

merkel mit kurz im clinch: muss die ski-saison dieses jahr ausfallen?Ischgl darf sich nicht wiederholen: Angesichts der hohen Infektionszahlen fordert Kanzlerin Merkel eine europaweite Schließung der Skigebiete bis in den Januar hinein. Italien und Frankreich hat sie..
Quelle: n-tv.de

Turnaround ohne Lockdown – was hinter dem Schweizer Mittelweg steckt

turnaround ohne lockdown – was hinter dem schweizer mittelweg stecktTrotz stark steigender Infektionszahlen entschied sich die Schweiz gegen einen harten Lockdown. Die Intensivstationen liefen voll, in manchen Kantonen war kein Bett mehr frei. Doch jetzt sinken die..
Quelle: Welt Online

Corona-Aktuell: Corona-Beschränkungen bis ins neue Jahr?

Bundeskanzlerin Angela Merkel rechnet damit, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bis mindestens Januar gelten. Darauf deuteten die hohen Infektionszahlen hin. Kanzleramtschef Braun..
Quelle: Deutsche Welle

Bund-Länder-Beschluss: Corona-Regeln: Diese Verordnungen gelten ab Dezember

bund-länder-beschluss: corona-regeln: diese verordnungen gelten ab dezemberNeue Corona-Regeln: Bund und Länder verschärfen im Dezember angesichts der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen den Kurs in der Pandemie, mit Ausnahme von Weihnachten. Im Video erfahren Sie, wie..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken