Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Deutlich weniger Grippefälle als im Vorjahr

deutlich weniger grippefälle als im vorjahrDer Grippe-Winter ist im Vergleich zum Vorjahr milde verlaufen. 2022/23 waren die Infektionszahlen fast doppelt so hoch.
Quelle: abendblatt.de

Infektionszahlen sinken: Ist Grippewelle in Deutschland vorbei?

infektionszahlen sinken: ist grippewelle in deutschland vorbei?Lediglich 6000 Grippefälle wurden dem RKI in der vergangenen Woche gemeldet, Anfang Februar waren es noch gut 33.000. Ein positiver Trend, doch Entwarnung gibt es noch nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

infektionszahlen Video Ergebnisse

News video: Covid-19 in China: EU ruft zu Tests von einreisenden Flugpassagieren auf

Covid-19 in China: EU ruft zu Tests von einreisenden Flugpassagieren auf 01:47

EU empfiehlt Mitgliedsstaaten Testpflicht für Reisende aus China. Peking liefere keine ausreichenden Daten über Infektionszahlen oder Virusvarianten, so die WHO. Es sollen auch die Abwässer aus..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Beschränkungnen für Reisende aus China in Kraft getreten

Frankreich: Beschränkungnen für Reisende aus China in Kraft getreten 01:26

Frankreich und andere europäische Länder haben wegen der hohen Covid-Infektionszahlen in China Beschränkungen für Flugreisende aus dem Land eingeführt. Ab dem 1.1. werden an Frankreichs Flughäfen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona außer Kontrolle? China veröffentlicht keine Infektionszahlen mehr

Corona außer Kontrolle? China veröffentlicht keine Infektionszahlen mehr 01:00

Die Überwachung der täglichen Neuinfektionszahlen scheint außer Kontrolle, zuletzt hatte die Pekinger Gesundheitskommission angekündigt, keine Fallzahlen mehr zu veröffentlichen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown

Coronavirus: Chinas Millionenstädte befinden sich wieder im Lockdown 01:02

Als Antwort auf die steigenden Infektionszahlen hat die Regierung erneut streng kontrollierte Lockdowns verhängt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19: Wie wird der Corona-Winter in Europa?

Covid-19: Wie wird der Corona-Winter in Europa? 01:00

Der WHO-Experte warnt angesichts sinkender Temperaturen vor steigenden #Corona-Infektionszahlen. Gerade gehen die Ansteckungen aber vielerorts zurück.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ruf nach mehr Aufklärung und Prävention

Die CoV-Infektionszahlen in Österreich sind laut den Abwasserdaten zwar aktuell auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau, seitens der Wissenschaft gibt es aber den Wunsch an die Regierung, sich..
Quelle: ORF.at

Infektionszahlen verzehnfacht: Syphilis ist auf dem Vormarsch

infektionszahlen verzehnfacht: syphilis ist auf dem vormarschImmer mehr Menschen stecken sich weltweit mit sexuell übertragbaren Krankheiten an. Besonders massiv steigen dabei die Syphilis-Fälle - auch in Deutschland. Woran liegt das? Und wie kann man sich..
Quelle: n-tv.de

Grippewelle in Deutschland nimmt weiter Fahrt auf

grippewelle in deutschland nimmt weiter fahrt aufDie Grippewelle in Deutschland verschärft sich, die Infektionszahlen steigen weiter an. Die Zahl der Coronafälle geht hingegen zurück.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Fälle nehmen deutlich zu: Grippewelle rollt über Deutschland

fälle nehmen deutlich zu: grippewelle rollt über deutschlandDie Grippe greift weiter um sich. Aktuell stecken sich nach Einschätzung des RKI immer mehr Menschen an. Aber auch RSV und Corona lassen die Infektionszahlen wieder kräftig steigen. Das setzt den..
Quelle: n-tv.de

Hohe Infektionszahlen - In Europa wird wieder die Maskenpflicht diskutiert - ein Land hat sie schon eingeführt

hohe infektionszahlen - in europa wird wieder die maskenpflicht diskutiert - ein land hat sie schon eingeführtSpanien führt nach Ende der Corona-Krise als erstes EU-Land erneut die Maskenpflicht ein. Zunächst soll die Regelung für Gesundheitseinrichtungen gelten. Allerdings wird gleichzeitig die Empfehlung..
Quelle: Focus Online

Corona und Influenza: Grippewelle in Hamburg: Warum sich Impfen jetzt noch lohnt

Infektionszahlen wieder angestiegen, S-Bahn bestätigt erhöhten Krankenstand. Bei der Grippewelle ist ein tückisches Virus zurück.
Quelle: abendblatt.de

Dunkelziffer bei den Infektionszahlen - Corona-Inzidenz bei 31 - doch die wahre Zahl liegt laut RKl viel, viel höher

dunkelziffer bei den infektionszahlen - corona-inzidenz bei 31 - doch die wahre zahl liegt laut rkl viel, viel höherDie Zahl der Atemwegsinfektionen in Deutschland steigt. So infizieren sich auch wieder mehr Menschen mit Corona. Das RKI gibt offizielle Werte zur Inzidenz an - geht jedoch tatsächlich von einer Zahl..
Quelle: Focus Online

Influenza, RSV, Corona: Atemwegserkrankungen breiten sich in Bayern aus

Die kalte Jahreszeit sorgt weiter für steigende Infektionszahlen im Freistaat. Vor allem über die Feiertage dürften einige Infektionen hinzukommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Atemwegserkrankungen in Bayern breiten sich aus

atemwegserkrankungen in bayern breiten sich ausDie kalte Jahreszeit sorgt weiter für steigende Infektionszahlen im Freistaat. Vor allem über die Feiertage dürften einige Infektionen hinzukommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Infektionswelle: Erkältet unter dem Weihnachtsbaum?

infektionswelle: erkältet unter dem weihnachtsbaum?Corona, RSV, Grippe: Von Woche zu Woche steigen die Infektionszahlen. Wie das in den Kliniken der Stadt spürbar ist und was Mediziner jetzt raten, damit die Familienzusammenkunft nicht zum Virenfest..
Quelle: sueddeutsche.de

Infektionszahlen steigen - Isolieren, Testen, Feiern? Die wichtigsten Corona-Fragen rund ums Weihnachtsfest

infektionszahlen steigen - isolieren, testen, feiern? die wichtigsten corona-fragen rund ums weihnachtsfestParallel zu den Coronazahlen steigt auch die Unsicherheit der Menschen in Deutschland. Wird uns das verflixte Virus auch in diesem Jahr das Weihnachtsfest vermiesen? Was muss ich beachten, wenn ich..
Quelle: Focus Online

Hohe Infektionszahlen - Angst vor Ansteckung kurz vor Weihnachten? Das gilt jetzt bei Corona-Tests

hohe infektionszahlen - angst vor ansteckung kurz vor weihnachten? das gilt jetzt bei corona-testsDie Corona-Infektionen nehmen diesen Winter wieder zu. Das zeigen Abwasseruntersuchungen. Kurz vor Weihnachten machen sich viele Menschen Sorgen um eine mögliche Ansteckung und haben viele offene..
Quelle: Focus Online

Gerlach: Corona-Lage "derzeit nicht besorgniserregend"

gerlach: corona-lage derzeit nicht besorgniserregendTrotz steigender Infektionszahlen hält Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) die Corona-Lage derzeit insgesamt nicht für besorgniserregend.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neuer Wochenbericht: RKI mit neuen Zahlen: So viele Corona-Fälle gibt es derzeit

Das Robert Koch-Institut meldet steigende Infektionszahlen. Erkältungen und Grippe-Fälle nehmen zu. Doch am verbreitetsten ist Corona.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hohe Viruslast - Abwasser-Kurve zeigt, wie Corona gerade in Deutschland wütet

hohe viruslast - abwasser-kurve zeigt, wie corona gerade in deutschland wütetCorona-Infektionszahlen und Inzidenzen sind mittlerweile kaum noch aussagekräftig, da sich viele Menschen nicht mehr testen lassen. Der Blick ins Abwasser erlaubt da eine genauere Einschätzung. Und..
Quelle: Focus Online

Lauterbach warnt - Diese Symptome haben Corona-Infizierte jetzt

lauterbach warnt - diese symptome haben corona-infizierte jetztDie Corona-Infektionszahlen nehmen zu. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach mahnt bereits zur Vorsicht in der Weihnachtszeit, denn nach wie vor sei Corona gefährlich. Betroffene schildern, wie..
Quelle: Focus Online

Steigende Infektionszahlen: Brandenburgs Gesundheitsministerin ruft zum Tragen von Corona-Masken auf

Ursula Nonnemacher empfiehlt, in Bus und Bahn und beim Einkaufen eine Maske aufzusetzen. Zugleich bittet sie um Rücksichtnahme. Infizierte sollten möglichst zu Hause bleiben.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken