Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Großbritannien: Inflation belastet Millionen von Haushalten   Worauf sich Anleger einstellen müssen - Die Inflation diktiert künftig die Börsentrends - welche Aktien jetzt wichtig sind   Inflation bleibt hoch: Bundesregierung senkt Wachstumserwartungen   Siemens Energy verliert 14 Prozent - Inflations- und Zinssorgen: Dax verzeichnet am Freitag kräftige Verluste   Inflation trifft Familien mit mittleren Einkommens stark   Inflation trifft Mittelschicht am härtesten  

Großbritannien: Inflation belastet Millionen von Haushalten

großbritannien: inflation belastet millionen von haushaltenDie Inflation in Großbritannien wird für Millionen Haushalte zur finanziellen Belastung. Vor allem Energie droht ab April deutlich teurer zu werden. Betroffene und Experten sehen die Regierung in der..
Quelle: tagesschau.de

Inflation bleibt hoch: Bundesregierung senkt Wachstumserwartungen

inflation bleibt hoch: bundesregierung senkt wachstumserwartungenDie wirtschaftliche Erholung wird in diesem Jahr nach Einschätzung der Bundesregierung schwächer ausfallen als bislang angenommen. Das neue Kabinett kann die Prognose der Vorgängerregierung nicht..
Quelle: n-tv.de

inflation Video Ergebnisse

News video: Treffen der Eurogruppe: Sorge vor Rekord-Inflation

Treffen der Eurogruppe: Sorge vor Rekord-Inflation 01:10

Bei dem Treffen der Eurogruppe am Montag in Brüssel versprachen die Finanzminister der EU-Länder weitere haushaltspolitische Anreize für die europäische Wirtschaft und Wachsamkeit gegenüber..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trump-Anhänger im Wahlkampfmodus

Trump-Anhänger im Wahlkampfmodus 01:00

Trumps Thema bei einem ersten Wahlkampfauftritt im Kongresswahljahr: Amtsnachfolger Joe Biden versage im Inland – Stichworte Inflation, Kriminalität und illegale Migration und Corona-Infektionen,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Preisstopp bei 6 Grundnahrungsmitteln - Regierung Orban sperrt Inflation weg

Preisstopp bei 6 Grundnahrungsmitteln - Regierung Orban sperrt Inflation weg 02:05

Preisstopp bei 6 Grundnahrungsmitteln - Regierung Orban sperrt Inflation weg
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA

Das war fast 40 Jahre nicht da: 7 Prozent Inflation in den USA 00:25

7 Prozent teurer als im Vorjahr waren im Dezember in den USA Waren und Dienstleistungen. Das ist der höchste Zuwachs seit fast 40 Jahren – ein Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik und eine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Die Not der Müllsammler

Türkei: Die Not der Müllsammler 05:23

Unter dem wirtschaftlichen Absturz der Türkei leiden vor allem die Ärmsten des Landes. Betroffen sind auch die rund 500.000 Müllsammler. Ihr geringer Verdienst wird durch die hohe Inflation..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Offen für Reaktionen: Lagarde erwartet sinkende Inflation

EZB-Chefin Lagarde nimmt beim Thema Inflation weiter eine abwartende Haltung ein. Insgesamt rechnet sie mit einer Entspannung der Situation, will die Datenlage aber genau im Auge behalten. Zugleich..
Quelle: n-tv.de

Inflation trifft Familien mit mittleren Einkommens stark

inflation trifft familien mit mittleren einkommens starkHaushalte in Deutschland sind unterschiedlich stark von der hohen Inflation betroffen. Besonders Familien mit mittleren Einkommen leiden einer Studie zufolge unter den zuletzt deutlich gestiegenen..
Quelle: tagesschau.de

Geldpolitik: Lagarde erwartet abflauende Inflation – Doch Geldpolitik abhängig von Datenlage

Die EZB-Präsidentin schließt Zinserhöhungen nicht ausdrücklich aus. Allerdings seien derzeit die Kriterien dafür trotz hoher Inflation nicht erfüllt.
Quelle: Handelsblatt

EZB-Chefin Lagarde erwartet abflauende Inflation

Derzeit sei nicht absehbar, dass die Inflation über eine Lohn-Preis-Spirale außer Kontrolle gerate.
Quelle: DiePresse.com

Worauf sich Anleger einstellen müssen - Die Inflation diktiert künftig die Börsentrends - welche Aktien jetzt wichtig sind

worauf sich anleger einstellen müssen - die inflation diktiert künftig die börsentrends - welche aktien jetzt wichtig sindDie ersten Börsentage des Jahres machen deutlich, dass die Inflation eines der beherrschenden Börsenthema bleiben wird, meint Uwe Wiesner, Vermögensverwalter der Hansen & Heinrich Aktiengesellschaft..
Quelle: Focus Online

Inflation belastet Familien stärker als Singles - IMK-Berechnungen

Die Inflation ist hoch – aber es trifft nicht alle gleich: Legt man die Ausgaben acht verschiedener Haushaltstypen zugrunde, sind Familien mit Kindern höher belastet als Alleinstehende.
Quelle: Spiegel

Geldblog: Anlagetipps zur Inflation: Wie Sie Ihr Geld vor der Teuerung schützen

Ohne Rendite verliert der Sparbatzen bei steigender Inflation an Wert – neben Aktien, Immobilien und Edelmetallen können Anleger auf inflationsgeschützte Anleihen setzen.
Quelle: Basler Zeitung

Rekordniveau von rund 36 Prozent - Erdogan geht eigenen Weg: Leitzins in Türkei bleibt trotz hoher Inflation unverändert

Lebensmittel, Gas und Strom - das Leben der Türken verteuert sich immer weiter. Die Inflation liegt auf einem Rekordniveau von rund 36 Prozent. Experten fordern Zinserhöhungen, doch Präsident Recep..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •wiwo.de

Inflation: Türkische Zentralbank ändert Kurs

inflation: türkische zentralbank ändert kursDie Inflation ist in der Türkei enorm gestiegen, die Notenbank hält erstmals seit Monaten die Leitzinsen stabil. Damit weicht sie von Präsident Erdoğans bisheriger Strategie ab.
Quelle: sueddeutsche.de

2021 höchste Inflation seit zehn Jahren

In Österreich sind die Verbraucherpreise im vergangenen Jahr durchschnittlich um 2,8 Prozent gestiegen und damit doppelt so stark wie im den vergangenen zwei Jahren. Die Inflation war damit auf dem..
Quelle: ORF.at

4,3 Prozent: Inflation weiter auf Rekordhoch

Verkehr und Wohnen waren die stärksten Preistreiber   Die Verbraucherpreise (VPI) in Österreich sind im Dezember 2021 um 4,3 Prozent gestiegen, die Teuerungsrate war damit gleich hoch wie im..
Quelle: oe24

Was steigende Preise bedeuten: Inflation treibt Zinsen: wie kann ich profitieren?

was steigende preise bedeuten: inflation treibt zinsen: wie kann ich profitieren?Welche Folgen haben steigende Preise und steigende Zinsen für uns alle? Warum kann man mit Zinserhöhungen Inflation bekämpfen? Und wie werden sich Inflation und Zinsen in diesem Jahr voraussichtlich..
Quelle: n-tv.de

Inflation auf Höchststand: Noch keine Entspannung für Verbraucher in Sicht

Höhere Heizkosten und steigende Preise für Lebensmittel: Die Inflation ist auf einem neuen Höchststand angekommen. Wie das Statistische Bundesamt nun mitteilt, wird sich das nur langsam wieder..
Quelle: CHIP Online

Inflation: "Die Regierung muss mehr gegen die hohen Energiepreise tun"

inflation: die regierung muss mehr gegen die hohen energiepreise tunDer Ökonom Peter Bofinger kritisiert die Regierung wegen der Inflation: Sie solle die Mehrwertsteuer auf Gas und Heizöl halbieren. Das würde Bürger dieses Jahr allein beim Gas um 270 Euro..
Quelle: sueddeutsche.de

Dauer-Inflation? 2022 liefert die Antwort auf die alles entscheidende Frage

Wie lange wird uns die hohe Inflation begleiten? Diese Frage sorgt an den Börsen für heftige Umschichtungen. Eine Studie des Ifo-Instituts zeigt nun: Die Verbraucher werden die hohen Preise so..
Quelle: Welt Online

Preissteigerungen und Geldanlage: Wie Anleger mit der Inflation umgehen

preissteigerungen und geldanlage: wie anleger mit der inflation umgehenDie Inflation scheint derzeit nur eine Richtung zu kennen: nach oben. Die hohen Preissteigerungen sorgen bei manchem für Verunsicherung. Muss jetzt auch die Geldanlage neu aufgestellt werden?
Quelle: n-tv.de

Preiserhöhungen vieler Firmen unvermeidbar

München (pte020/19.01.2022/13:30) – Die deutschen Verbraucher müssen sich auf weitere Preiserhöhungen einstellen. Denn angesichts der überdurchschnittlich hohen Inflation werden viele Unternehmen..
Quelle: FT Deutschland

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken