Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Islamkonferenz - frustrierte Muslime, Kampf gegen Judenhass

Die Bundesregierung pocht auf klare Worte von muslimischen Repräsentanten in Deutschland gegen Judenhass. Reicht das in TikTok-Zeiten?
Quelle: Deutsche Welle

Islamkonferenz bei Nancy Faeser: Jetzt hört mal zu, liebe Muslime

Bei der Islamkonferenz des Innenministeriums können die deutschen Muslime einmal mehr lernen, was der Staat von ihnen erwartet. Und ein Ex-Präsident bekommt am meisten Applaus.
Quelle: Spiegel

islamkonferenz Video Ergebnisse

News video: Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert

Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert 00:52

In Dresden sind am Montagabend zwei Sprengstoffanschläge verübt worden. Die Polizei geht von extremistischen Taten aus. Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt. Zumindest bei dem Anschlag..
Quelle: Euronews German -

 

Islamkonferenz: Faeser fordert lautere Stimmen gegen den Extremismus

islamkonferenz: faeser fordert lautere stimmen gegen den extremismusDie Bundesinnenministerin erwartet von Deutschlands Muslimen stärkere Bekenntnisse gegen Antisemitismus - die aber fühlen sich selbst diskriminiert.
Quelle: sueddeutsche.de

Interview: Liberale Muslimin übt scharfe Kritik an Islamkonferenz

Seyran Ateş kritisiert Fokus auf Muslimfeindlichkeit und fordert, auf politischen Islam und muslimischen Antisemitismus zu blicken.
Quelle: Berliner Morgenpost

Islamkonferenz in Berlin : Gehört der Islam in den Köpfen wirklich zu Deutschland?

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat diesen wichtigen Satz einmal gesagt. Die Konferenz zeigt aber, dass er bei vielen Herkunftsdeutschen kaum angekommen ist – und viele Muslime derzeit..
Quelle: Tagesspiegel

Klimafonds-Urteil: Wo die 60 Milliarden Euro fürs Klima jetzt herkommen sollen

Die Bundesregierung darf den Corona-Kredit nicht zum Klimafonds umwidmen. Jetzt fehlt das Geld im Kampf gegen den Klimawandel. Und: die Deutsche Islamkonferenz
Quelle: ZEIT Online

News: Ampel, Haushalt, Künstliche Intelligenz, Islamkonferenz, Antisemitismus

Neun Sachverständige erklären der Regierung das Urteil aus Karlsruhe. Die Islamkonferenz diskutiert über Antisemitismus, der Digitalgipfel warnt vor zu hohen Erwartungen an die (Die) künstliche..
Quelle: Spiegel

Deutsche Islamkonferenz: Was für eine Wohlfühlveranstaltung

deutsche islamkonferenz: was für eine wohlfühlveranstaltungDas Programm der diesjährigen Islamkonferenz ist geprägt von Angst vor echter Auseinandersetzung: Auf den Podien wird nicht ein Vertreter muslimischer Verbände sitzen.
Quelle: ZEIT Online

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Als Deutsch-Türkin die Wahrheit über Integration anspricht, wird es in Islamkonferenz still

Es heißt, wir hätten ein Integrationsproblem. Das stimmt nicht. Wir haben kein Problem mit Chilenen, die zu uns kommen. Oder Südkoreanern. Oder Vietnamesen. Und auch nicht mit Finnen, Thailändern..
Quelle: Focus Online

IGGÖ kritisiert Start von Islamkonferenz


Quelle: ORF.at

Islamkonferenz: Faeser will Imame aus Deutschland

islamkonferenz: faeser will imame aus deutschlandDie Innenministerin geht gegen die Entsendung von Predigern aus anderen Staaten vor. Vor allem der Einfluss der türkischen Regierung auf deutsche Muslime soll eingeschränkt werden.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •tagesschau.de

Ausbildung in Deutschland: Faeser will Entsendung von Imamen absehbar beenden

ausbildung in deutschland: faeser will entsendung von imamen absehbar beenden"Die Islamkonferenz ist keine Sicherheitskonferenz", sagt Bundesinnenministerin Faeser. Dennoch sprechen die Teilnehmer auch über radikalen Islamismus. Faeser ist der Überzeugung, dass die Migration..
Quelle: n-tv.de

Deutsche Islamkonferenz: Diskriminierung von Muslimen nicht akzeptieren 

Das Bundesinnenministerium hat am Mittwoch zur Islamkonferenz geladen. Thema war die Bekämpfung von Muslimfeindlichkeit – und die Imamausbildung in Deutschland.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken