Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert

Quelle: Euronews German - Länge: 00:52s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: Zwei Sprengstoffanschläge in Dresden: Moscheetür demoliert

In Dresden sind am Montagabend zwei Sprengstoffanschläge verübt worden.

Die Polizei geht von extremistischen Taten aus.

Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt.

Zumindest bei dem Anschlag auf die “Fatih Camiine” Moschee im Stadtteil Cotta müsse man aber von einem fremdenfeindlichen Hintergrund ausgehen, meinte der Dresdner Polizeipräsident Horst Kretzschmar.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) verurteilte die Anschläge scharf.

Es sei “umso empörender”, da der Angriff auf eine Moschee einen Tag vor dem Festakt zum zehnjährigen Bestehen der Deutschen Islamkonferenz (DIK) verübt worden sei, sagte er beim DIK-Jubiläum in Berlin.

Dieser feige #Bombenanschlag in #Dresden könnte auch von der #Antifa verübt worden sein, angekündigt war es schließlich.

#NoAntifa pic.twitter.com/DpPaLUtnEv— Christopher Pietsch (@cpietsch93) 27.

September 2016 https://t.co/iXvSy2di3n Zurecht blicken die Leute nach #Dresden, als eine Kirche verschandelt wurde war es dagegen den meisten egal.— horst (@nichtleben) 27.

September 2016 Beide Dresdner Moscheen und ein Islamzentrum wurden unter Polizeischutz gestellt.

Ziel des zweiten Sprengstoffanschlages war die Terrasse des Internationalen Congress Centers (ICC).

Dort soll am Montag der Empfang des Bundespräsidenten zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden.

Die Polizei fand an beiden Tatorten die Reste selbstgebauter Sprengsätze.

Die Anschläge richteten geringen Sachschaden an, verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema Facebook-Seite der Fatih Moschee Dresden Internationales Congress Center Dresden Programmheft zum Tag der Deutschen Einheit



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken