Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Katastrophenschutzübung an Italiens Supervulkan: Notfallszenarien werden geprobt   Flutkatastrophe: Ahrtal-Ermittlungsende: Hinterbliebene legen Beschwerde ein   Flutkatastrophe: Ende der Ahrtal-Ermittlungen: Beschwerde von Hinterbliebenen   Flutkatastrophe: Eingestellte Ermittlungen gegen Ex-Landrat Thema   Flutkatastrophe: ISB: Unternehmen sollen Anträge zum Wiederaufbau stellen   Katastrophenschutz: Erdbeben, Tsunami: Griechenland übt den Ernstfall  

Uranminen wohl überflutet: Russischer Flut-Region droht radioaktive Verseuchung

uranminen wohl überflutet: russischer flut-region droht radioaktive verseuchungSchneeschmelze und Regen setzen seit zwei Wochen zahlreiche russische Regionen unter Wasser. Flusspegel erreichen in Windeseile Rekordstände. In Sibirien könnte die große Katastrophe aber erst noch..
Quelle: n-tv.de

Sudan: Ausländische Akteure befeuern den Krieg

Ein Jahr nach Kriegsbeginn steuert der Sudan auf eine humanitäre Katastrophe zu. Die Konfliktparteien seien nicht mehr in der Lage, die Gewalt einzuhegen, sagen Experten. Denn inzwischen mischen auch..
Quelle: Deutsche Welle

katastrophe Video Ergebnisse

News video: Sechs Tote nach Explosion in Wasserkraftwerk im Norden Italiens

Sechs Tote nach Explosion in Wasserkraftwerk im Norden Italiens 00:35

Nach der Explosion im Wasserkraftwerk am Suvianasee steigt die Zahl der Toten auf sechs. Die Gewerkschaften protestieren: Sind mangelnde Sicherheitsvorkehrungen Schuld an der Katastrophe?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hungersnot in Gaza: Selbst USA verlieren Geduld mit Israel

Hungersnot in Gaza: Selbst USA verlieren Geduld mit Israel 01:39

Die WHO fordert, dass nur mehr Hilfslieferungen für Gaza auf dem Landweg die Hunger-Katastrophe im Gazastreifen lindern können.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hunger im Gazastreifen: WHO warnt vor humanitärer Katastrophe

Hunger im Gazastreifen: WHO warnt vor humanitärer Katastrophe 01:46

Israel setzt seine Angriffe im Gazastreifen fort. Laut der Weltgesundheitsorganisation verschlechtert sich die humanitäre Lage in dem Küstengebiet rapide. Unterdessen erteilte das israelische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bhopal: Indiens ewige Katastrophe

Bhopal: Indiens ewige Katastrophe 08:53

Der Chemieunfall im indischen Bhopal vor fast 40 Jahren kostete tausende Menschen das Leben. Aus der Pestizidfabrik von Union Carbide waren tonnenweise giftige Gase entwichen. Das Gift wirkt bis heute,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010

Tödliche Waldbrände in Chile: Schlimmste Katastrophe seit 2010 01:30

Nach den verheerenden Waldbränden in Chile werden weiterhin hunderte Menschen vermisst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

China leidet unter Flut-Katastrophe: »Hier wohne ich. Es steht alles unter Wasser«

Brücken stürzen ein, aus Straßen werden reißende Flüsse: Heftige Regenfälle haben im Süden Chinas zu schweren Überschwemmungen mit mindestens vier Toten geführt. Zehntausende mussten evakuiert..
Quelle: Spiegel

Nahostkrieg: Viele wollen Netanjahu gehen sehen - und doch bleibt er

nahostkrieg: viele wollen netanjahu gehen sehen - und doch bleibt erDer Chef von Israels Militärgeheimdienst wirft wegen der Katastrophe des Hamas-Überfalls am 7. Oktober 2023 hin - doch wie ist es mit der politischen Verantwortung?
Quelle: sueddeutsche.de

Supervulkan in Neapel: Droht Italien die Mega-Katastrophe?

Ein Schweizer Dokfilm zeigt in drastischen Bildern, welche verheerenden Folgen ein Vulkanausbruch in Neapel hätte. Dort ärgert man sich über die «Schweizer Schock-Reportage».
Quelle: Basler Zeitung

Matthew Desmonds Manifest: Wer von der Ausbeutung der Armen profitiert

matthew desmonds manifest: wer von der ausbeutung der armen profitiertDass es in Amerika so viel Armut gibt, ist für Matthew Desmond eine Katastrophe. Fulminant zeigt der Soziologe, dass es dem Sozialstaat in den USA nicht an Geld fehlt: Es wird nur fragwürdig..
Quelle: sueddeutsche.de

Faktencheck - Dubai, Überflutung und Cloud Seeding

faktencheck - dubai, Überflutung und cloud seedingMassive Regenfälle haben Teile der arabischen Halbinsel unter Wasser gesetzt. Bilder aus Dubai fluten die sozialen Medien. Hat Cloud Seeding oder Klimawandel die Katastrophe ausgelöst? Ein..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

135 Tote bei Flutdrama: Ermittlungen wegen Ahrtal-Katastrophe eingestellt

135 tote bei flutdrama: ermittlungen wegen ahrtal-katastrophe eingestelltGegen einen ehemaligen Landrat und einen Mitarbeiter im Krisenstab wird über Jahre wegen der Flutkatastrophe im Ahrtal ermittelt - wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Körperverletzung...
Quelle: n-tv.de

Nach verheerendem Brand der historischen Börse in Kopenhagen: Eine Stadt versucht, die Katastrophe zu fassen

Zwei Tage nach dem dänischen Notre-Dame-Moment ist weiter unklar, wie beschädigt das Gebäude ist, was zerstört wurde und ob ein Wiederaufbau möglich ist. Dennoch gibt es Hoffnung.
Quelle: Tagesspiegel

Waldbrände auf Maui: Mobilfunkkollaps erschwerte wohl Krisenmanagement auf Hawaii

waldbrände auf maui: mobilfunkkollaps erschwerte wohl krisenmanagement auf hawaiiBei Bränden auf der Hawaii-Insel Maui starben 2023 Hundert Menschen. Einem Untersuchungsbericht zufolge gab es bei der Reaktion auf die Katastrophe erhebliche Probleme.
Quelle: ZEIT Online

Iván Fischer bei der Staatskapelle Berlin: Die Katastrophe der vergeblichen Hoffnung

Wie die Menschen nicht aufhören, an einen Waffenstillstand zu glauben: Mahlers Sechste Symphonie a-moll, die „Tragische“, mit der Staatskapelle in der Philharmonie.
Quelle: Tagesspiegel

Barça-Trainer Xavi sauer auf Schiedsrichter: „Katastrophe“

barça-trainer xavi sauer auf schiedsrichter: „katastrophe“Nach der frühen Führung für Barça schien alles klar. Doch nach einer Roten Karte dreht Paris das Spiel.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Pläne für Berliner Feuerwehrmuseum: „Der Umzug wäre für den Standort Tegel eine Katastrophe“

Jüngst kündigte die Innenverwaltung an, das Feuerwehrmuseum von Tegel nach Schöneberg zu verlegen. Dort will man es gar nicht haben, im Norden Berlins dagegen gern behalten.
Quelle: Tagesspiegel

Baerbock vor Israel-Reise: "Auch für die Menschen in Gaza war der Angriff Irans eine Katastrophe"

baerbock vor israel-reise: auch für die menschen in gaza war der angriff irans eine katastropheAußenministerin Annalena Baerbock wird erneut für Gespräche nach Israel reisen. Es soll darum gehen, wie eine Eskalation im Konflikt mit dem Iran verhindert werden kann.
Quelle: ZEIT Online

Kopenhagen im Schock nach dem Großbrand: „Das ist eine nationale Katastrophe“

Das Feuer in der historischen Börse zerstört nicht nur einen wichtigen Teil des dänischen Kulturerbes. Für viele Kopenhagener war der Bau auch ein Wahrzeichen ihrer Stadt.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken