Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
AfD: Politiker legt gegen Rauswurf aus Kirchenamt Beschwerde ein   Kirche: Evangelische Kirchen tagen in Hessen   Kaltenkirchen: Rücksichtslose Motocrossbiker zerstören Heide   Evangelischer Kirchentag lädt zum Mitmachen ein   Kirche: Evangelischer Kirchentag lädt zum Mitmachen ein   86 Jahre alter Weltrekordhalter rennt in Kaltenkirchen  

Kirche: Evangelische Kirchen tagen in Hessen

kirche: evangelische kirchen tagen in hessen
Quelle: ZEIT Online

15.000 Blechbläser kommen zum Posaunentag nach Hamburg

15.000 blechbläser kommen zum posaunentag nach hamburgAnfang Mai werden die Musiker die Stadt bevölkern und Konzerte auf der Moorweide, im Stadtpark und in Kirchen geben. Das Programm.
Quelle: abendblatt.de

kirchen Video Ergebnisse

News video: Brasiliens evangelikale Kirchen boomen

Brasiliens evangelikale Kirchen boomen 12:36

Die evangelikalen Kirchen in Brasilien wachsen rasant. Vor allem dort, wo der Staat und die katholische Kirche nicht präsent sind.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Spanien: Ein Priester, 43 Kirchen

Spanien: Ein Priester, 43 Kirchen 04:56

Teo Nieto, Landpriester in der spanischen Provinz Zamora, betreut 43 Dörfer. Immer weniger Menschen leben dort. Teo ist deshalb ständig auf Achse. Die ländlichen Regionen kämpfen gegen das langsame..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Russland im Krieg – Kirchen unter Druck

Russland im Krieg – Kirchen unter Druck 05:14

Geistliche, die sich öffentlich gegen Russlands Krieg in der Ukraine positionieren, riskieren ihre Freiheit. Die große Russisch-Orthodoxe Kirche unterstützt offiziell die sogenannte militärische..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Orthodoxe Christen feiern Weihnachten

Orthodoxe Christen feiern Weihnachten 01:00

Die orthodoxen Kirchen, die noch immer den julianischen Kalender benutzen, feiern am 7. Januar Weihnachten. Für die orthodoxen Kirchen, die dem gregorianischen Kalender folgen, war am 6. Januar..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan

Muslimischer Mob verwüstet christliches Viertel in Pakistan 01:00

Islamisten haben in Pakistan eine Menschenmenge zur Rache nach Christen angestachelt. In Jaranwala in der Provinz Punjab waren Hunderte Menschen durch die Straßen gezogen und hatten Häuser und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kirchen schreiben jüdischen Gemeinden zum Pessachfest

kirchen schreiben jüdischen gemeinden zum pessachfestBischof Christian Stäblein und Erzbischof Heiner Koch haben zum Pessachfest jüdischen Gemeinden geschrieben. „In diesem Jahr denken wir ganz besonders an alle, die von dem schrecklichen Angriff der..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kein Alleingang für Kirchen: Kirchenfusion als einzige Antwort auf die Schrumpfung

Bald ist es so weit: Drei Kirchgemeinden im Oberbaselbiet stimmen am 5. Mai darüber ab, ob sie sich zur Kirchgemeinde «Schafmatt-Wisenberg» vereinigen wollen.
Quelle: Basler Zeitung

Essen, Singen, Musizieren: Der Kirchen-Brunch in Haunstetten

essen, singen, musizieren: der kirchen-brunch in haunstettenBeim Kirchen-Brunch der FeG Augsburg-Süd steht neben dem gemeinsamen Essen und Trinken der Austausch im Mittelpunkt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das Nein der Kirchen zur AfD - und die Praxis

Die großen Kirchen in Deutschland haben sich entschieden gegen Rechtsextremismus und völkischen Nationalismus der AfD gestellt. Gibt es keine AfD-Sympathisanten in der kirchlichen Mitarbeiterschaft?
Quelle: Deutsche Welle

Ben Becker beschäftigt sich mit dem Tod: „Ich habe keine Lust, mich vom 29er-Nachtbus überfahren zu lassen“

Ab November geht der Berliner Schauspieler mit seinem neuen Programm „Todesduell“ wieder auf Kirchen-Tournee. Eine rund 400 Jahre alte Todespredigt des britischen Dichters John Donne im Gepäck.
Quelle: Tagesspiegel

Klarinettist Giora Feidman: Der Friedensguru

Der jüdische Klarinettist Giora Feidman spielt mehr als 120 Konzerte im Jahr, am liebsten in deutschen Kirchen. Dort feiert er die großartige deutsch-jüdische Freundschaft. Und ja, er meint das..
Quelle: Spiegel

Jugendliche sollen Terroranschlag geplant haben – Haftbefehl

jugendliche sollen terroranschlag geplant haben – haftbefehlWeil sie einen Terroranschlag geplant haben sollen, hat das Amtsgericht Düsseldorf Haftbefehle gegen drei Jugendliche erlassen. Sie wollten offenbar Kirchen und Polizisten angreifen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bildung: Sachsens Kirchen prüfen Gründung einer ökumenischen Akademie

bildung: sachsens kirchen prüfen gründung einer ökumenischen akademie
Quelle: ZEIT Online

Harzer Klosterwanderweg knackt 100-Kilometer-Marke

harzer klosterwanderweg knackt 100-kilometer-markeWandern und die Einkehr in Klöstern und Kirchen: Das vereint der Harzer Klosterwanderweg. Der ist nun verlängert worden.
Quelle: abendblatt.de

„Schwerwiegende Verletzung religiöser Gefühle“: Zara dreht kontroversen Werbespot in spanischen Kirchen

Das Bistum Málaga prüft eine mögliche Klage gegen Zara. Leicht bekleidete Models in Kathedralen posieren zu lassen, sei eine despektierliche Instrumentalisierung heiliger Orte.
Quelle: Tagesspiegel

Benefiz-Konzert in Potsdam: Junge Philharmonie zeigt in der Erlöserkirche die Lust an großen Gesten

Mit ihrem Konzert in Potsdam eröffnet die Junge Philharmonie Brandenburg die Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“. Gespielt wird kostenfrei für alle – und für den Erhalt der Gotteshäuser.
Quelle: Tagesspiegel

Spiritualität in der Gesellschaft: Auf Seelenkur bei der Schamanin

Die Kirchen verlieren, Alternativen haben Zulauf: Was fasziniert das urbane Publikum an schamanischen Lehren? Besuch einer Feuerzeremonie im Zürcher Stadtwald.
Quelle: Basler Zeitung

Ministerin Faeser nennt Anschlag auf Synagoge "widerwärtig"

Unbekannte haben in Oldenburg einen Brandsatz auf eine Synagoge geschleudert. Mit deutlichen Worten regieren Politik und Kirchen auf den Anschlag in Norddeutschland.
Quelle: Deutsche Welle

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge: Polizei fahndet weiter nach Täter

brandanschlag auf oldenburger synagoge: polizei fahndet weiter nach täterVertreter aus Politik und Kirchen bezeichnen den Anschlag auf eine Oldenburger Synagoge als "feige" und "widerwärtig". Die Sicherheitsmaßnahmen wurden erhöht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Greifswalder Dom mit Kirchenfenstern von Ólafur Elíasson: Selbstleuchtende Pilgerziele

Immer wieder werden Künstler damit beauftragt, Kirchen mit neuen Fenstern auszustatten. Im Greifswalder Dom sind nun die Arbeiten Ólafur Elíassons zu sehen. Liegt die Zukunft der Kirchen im..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken