Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wann dürfen Unternehmen mit Klimaneutralität werben?   BGH prüft: Wann dürfen Unternehmen mit Klimaneutralität werben?   Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst   Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen   Klimawandel in der Schweiz: Hilfe, ein Richter!   Klimawandel: Heißere Welt, weniger Geld  

5-Jahres-Check: Das sind Gewinner und Verlierer der EU

5-jahres-check: das sind gewinner und verlierer der euVom Corona-Impfstoff über Klima bis Migration: Wer profitiert von zentralen EU-Projekten dieser Wahlperiode, wer verliert?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Klima-Aktivist eskaliert weiter im Hungerstreik

klima-aktivist eskaliert weiter im hungerstreikSie wollen eine Regierungserklärung von Kanzler Scholz zur Klimakrise. Nun verschärfen die Klima-Aktivisten ihr Druckmittel.
Quelle: Berliner Morgenpost

klima Video Ergebnisse

News video: Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration

Die Woche in Europa - Entscheidungen zu Klima, Transparenz und Migration 07:00

Diese Ausgabe von State of the Union befasst sich mit dem Schweizer Klima-Urteil, dem Verhaltenskodex der europäischen Parteien im Wahlkampf und dem neuen EU-Migrations- und Asylpakt
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klima, Gleichheit und Sicherheit: Was ist Erstwählern in Europa wichtig?

Klima, Gleichheit und Sicherheit: Was ist Erstwählern in Europa wichtig? 02:12

Euronews hat junge Leute des Europäischen Jugendparlaments interviewt, die im Juni zum ersten Mal an den Europawahlen teilnehmen werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ein Sieg für uns alle": Klima-Seniorinnen gewinnen ihre Klage gegen die Schweiz 01:07

Vor dem Europäischen Menschenrechtsgerichtshof haben die Klima-Seniorinnen aus der Schweiz einen entscheidenden Erfolg erzielt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima

Schotten pflanzen Wälder für besseres Klima 04:05

Kahl und unfruchtbar ist der Süden Schottlands. Bäume wurden vor Jahrhunderten abgeholzt. Um Natur und Klima zu schützen, bepflanzen Freiwillige nun jede Woche dürres Weideland, um es in der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Klima- und Migrationsangst werden laut Studie die EU-Wahl beeinflussen

Klima- und Migrationsangst werden laut Studie die EU-Wahl beeinflussen 02:39

Einem neuen Bericht zufolge könnten zwei "Stämme" von Wählern, von denen die einen vor allem über den Klimawandel und die anderen über die Einwanderung besorgt sind, das Ergebnis der Europawahlen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klima und junge Wähler: Grünen starten mit Tiktok

klima und junge wähler: grünen starten mit tiktok„Wir wollen diesen Raum nicht den Rechten überlassen“, sagen die Grünen und betreiben nun Wahlkampf auf Tiktok. Wie sie außerdem dem „massiven Rechtsruck“ den Kampf ansagen wollen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Potsdamer fürs Klima im Hungerstreik: „Ich gehöre zu den Letzten, die noch was verändern können“

Der Potsdamer Richard Cluse nimmt seit dem 25. März keine Nahrung mehr zu sich. Er möchte, dass sich Bundeskanzler Olaf Scholz zur Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels bekennt.
Quelle: Tagesspiegel

HVO 100 - Kann mein Auto den neuen Klima-Sprit tanken? Auf was Sie achten müssen

hvo 100  - kann mein auto den neuen klima-sprit tanken? auf was sie achten müssenJetzt kann man den neuen Klima-Diesel HVO tanken - als CO2-reduzierte Alternative zum Elektroauto sozusagen. Doch für welche Modelle eignet sich der Sprit, was kostet er und kann er neben CO2 auch..
Quelle: Focus Online

Klima: Expertenrat: Deutlich mehr Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor als erlaubt

klima: expertenrat: deutlich mehr treibhausgasemissionen im verkehrssektor als erlaubtDer Bericht des Wissenschaftsgremiums ist vor allem im Hinblick auf den Koalitionsstreit zum Klimaschutzgesetz interessant. Bundesverkehrsminister Wissing hatte bereits vergangene Woche mögliche..
Quelle: sueddeutsche.de

Verkehrssektor: Klima-Expertenrat sieht Notwendigkeit für Sofortprogramm im Verkehr

Im vergangenen Jahr hat es den stärksten Rückgang von Treibhausgasemissionen seit 1990 gegeben. Der Expertenrat für Klimafragen stellt nun seinen Prüfbericht vor – und sieht Handlungsbedarf.
Quelle: Spiegel

Bericht des Expertenrats - Deutschland schafft historischen CO2-Rückgang, doch zwei Minister müssen nachsitzen

bericht des expertenrats - deutschland schafft historischen co2-rückgang, doch zwei minister müssen nachsitzenBereits im März bescheinigte das Umweltbundesamt der Ampel-Regierung eine historisch große CO2-Ersparnis. Der sogenannte Expertenrat für Klimafragen hat diese Berechnung jetzt bestätigt - und hier..
Quelle: Focus Online

Expertenrat fordert stärkere CO₂-Reduktion: Klimaschutzmaßnahmen im Verkehrs- und Gebäudesektor nicht ausreichend

Der deutsche Ausstoß an Treibhausgasen ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Das bestätigt der Prüfbericht des Klima-Expertenrats. Allerdings zeigt er auch: Vor allem im Verkehrssektor muss die..
Quelle: Tagesspiegel

Die Wochenvorschau für Berlin: Grün durch die eisige Woche

die wochenvorschau für berlin: grün durch die eisige wocheMit der taz und Correctiv geht es diese Woche auf Klima-Rallye. Und in der Alten Nationalgalerie startet die große Caspar David Friedrich-Ausstellung. mehr...
Quelle: taz

Wie sich der Nachwuchs der Berliner CDU gerade zerlegt

wie sich der nachwuchs der berliner cdu gerade zerlegtDie Wahl des Landesvorsitzenden Burkart ist ein Fall für die Parteigerichte, er lässt sein Amt derzeit ruhen. Das Klima ist vergiftet
Quelle: Berliner Morgenpost

Klima-Expertenrat äußert sich zum Treibhausgas-Ausstoß 2023

klima-expertenrat äußert sich zum treibhausgas-ausstoß 2023Die Experten-Beurteilung zur deutschen CO2-Bilanz ist ein eher formaler Schritt - doch nach der Minister-Warnung vor Wochenend-Fahrverboten hat er Bedeutung für einen Koalitionsstreit.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken