Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Margaret Atwood und J.K. Rowling beklagen Klima der Intoleranz   Die Klimaschützer wollen ihr Camp am Augsburger Rathaus noch lange betreiben   Klimakrise: Kabeljau auf der Flucht   Klimawandel: Wie sich die Stadt Augsburg auf heißere Sommer vorbereitet   Klimaziele und EU-Ratspräsidentschaft: Doch noch Klimakanzlerin?   Hunderte Berufstätige demonstrieren für Klimaschutz  

Margaret Atwood und J.K. Rowling beklagen "Klima der Intoleranz"

margaret atwood und j.k. rowling beklagen klima der intoleranzSie sehen unter anderem eine "ideologische Einheitlichkeit": Prominente wie Daniel Kehlmann oder Gloria Steinem haben sich in einem gemeinsamen Brief zum aktuellen Debattenklima geäußert.
Quelle: Spiegel

Bayo Akomolafe: Wir haben die Klimakrise nicht 'unter Kontrolle'

DW hat mit dem Philosophen Bayo Akomolafe aus Nigeria gesprochen - über das Klima, Corona, darüber, wie der Westen über die Natur denkt und warum die Suche nach Lösungen genau das Problem sein..
Quelle: Deutsche Welle

klima Video Ergebnisse

News video: Wütende Proteste vor Urteil gegen Journalistin in Russland

Wütende Proteste vor Urteil gegen Journalistin in Russland 00:53

Der Journalistin Svetlana Prokopiewa wurde zum Verhängnis, dass sie das politische Klima in Russland kritisierte. Am Montag wird das Urteil gegen sie erwartet. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg

Bundestag beschließt schrittweisen Kohleausstieg 01:05

Berlin/Hamburg, 03.07.20: Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038 beschlossen. Das Parlament verabschiedete außerdem ein Gesetz, das Hilfen..
Quelle: DPA -

News video:

"Zu spät, zu teuer": Kritik am Kraftakt Kohleausstieg in Deutschland 01:57

"Zu spät, zu teuer": Kritik am Kraftakt Kohleausstieg in Deutschland
Quelle: Euronews German -

News video: Radfahrer protestieren halbnackt für mehr Schutz im Verkehr

Radfahrer protestieren halbnackt für mehr Schutz im Verkehr 01:08

Köln, 03.07.20: Mit mit viel nackter Haut und großer Botschaft sind Fahrradfahrer für mehr Schutz im Straßenverkehr durch Köln geradelt. Nach Angaben der Organisatoren beteiligten sich bei teils..
Quelle: DPA -

News video: Klimaprotest in Schweden: Aktivistin klebt sich von außen an ein Flugzeug

Klimaprotest in Schweden: Aktivistin klebt sich von außen an ein Flugzeug 01:09

Klimaprotest in Schweden: Aktivistin klebt sich von außen an ein Flugzeug
Quelle: Euronews German -

 

Zweimal ignoriert – Deutschland verspielt den Titel des Müll-Weltmeisters

zweimal ignoriert – deutschland verspielt den titel des müll-weltmeistersBeim Thema Recycling sind andere Länder mittlerweile an Deutschland vorbeigezogen. Weder im Klima- noch im Konjunkturpaket ist die Kreislaufwirtschaft berücksichtigt, kritisieren Branche und..
Quelle: Welt Online

Wissenschaftler schlagen Alarm: Europa verliert Wald

wissenschaftler schlagen alarm: europa verliert waldIn der EU werden Forschern zufolge immer mehr Waldflächen gefällt. Das könnte auch Auswirkungen auf das Klima haben. mehr...
Quelle: taz

Dalai Lama: "Bis heute nimmt er gerne Uhren auseinander"

dalai lama: bis heute nimmt er gerne uhren auseinanderWas der Dalai Lama an Uhren liebt und wie er in die Suche nach einem Nachfolger involviert ist, erzählt Experte Franz Alt hier. Der Dalai Lama wird am 6. Juli 85 Jahre alt. Diesen Tag begeht er "wie..
Quelle: WorldNews

Kühles Klima bremste erste Bauern

Vor 9.000 Jahren zogen Jungsteinzeitbauern aus der Levante kommend durch Europa. Wenn kühles Klima sie aufhielt, mischten sie sich eher mit den ansässigen Jägern und Sammlern. Nur über die warme..
Quelle: ORF.at

Neandertalern wurde nicht zu kalt

Rund 3.000 Jahre lang lebten Neandertaler und moderne Menschen in Südeuropa zusammen, ehe erstere vor rund 42.000 Jahre verschwanden. Klimaschwankungen galten bisher als möglicher Grund dafür. Ein..
Quelle: ORF.at

Franz Alt über den Dalai Lama: „Nichts bringt ihn aus der Fassung“

franz alt über den dalai lama: „nichts bringt ihn aus der fassung“Zum 85. Geburtstag richtet der Dalai Lama einen Klima-Appell an die Welt. Was hat das mit Wiedergeburt zu tun? Warum liebt er Greta Thunberg? Franz Alt erklärt es
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klima-Krise: Warum jetzt sogar Wälder den Planeten aufheizen könnten

klima-krise: warum jetzt sogar wälder den planeten aufheizen könntenNicht alles CO2, das wir in die Luft pusten, bleibt dort. Ozeane und Wälder schlucken mehr als die Hälfte davon. Das hilft uns - aber wie lange noch?
Quelle: Spiegel

Montagsdemos fürs Klima auf dem Alexanderplatz

Der Alexanderplatz war schon Schauplatz vieler Montagsdemonstrationen: Jetzt kommt eine fürs Klima hinzu - von der Initiative "Berlin4Future"
Quelle: Tagesspiegel

Initiative organisiert Montagsdemos fürs Klima

initiative organisiert montagsdemos fürs klimaAus Protest gegen das Gesetzespaket zum Kohleausstieg will die Initiative "Berlin4Future" künftig an jedem ersten Montag im Monat auf dem Alexanderplatz demonstrieren. Neben den Schulstreiks fürs..
Quelle: t-online.de

Kahrs Erbe: Wie die Grote-Sause die SPD Mitte durcheinanderbringt

kahrs erbe: wie die grote-sause die spd mitte durcheinanderbringtNach dem Abgang Johannes Kahrs ist das Rennen um die Nachfolge eröffnet. Die Umtrunk-Affäre hat zum Klima der Verdächtigungen geführt.
Quelle: abendblatt.de

Klima zwischen Wien und Rom erwärmt sich [premium]

klima zwischen wien und rom erwärmt sich [premium]Schallenberg berät bei Besuch bei Di Maio in Rom über EU-Finanzhilfe für Italien.
Quelle: DiePresse.com

Klimaprotest in Augsburg: Eva Weber spielt ihre Stärke aus

klimaprotest in augsburg: eva weber spielt ihre stärke ausWeil sie das Gespräch mit den Klima-Aktivisten suchte, ersparte OB Eva Weber der Polizei einen rigiden Einsatz und sorgte dafür, dass die Situation nicht unnötig eskalierte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Fridays for Future": Klimaschützer melden sich mit Protesten zurück

fridays for future: klimaschützer melden sich mit protesten zurückAugsburger Klima-Aktivisten haben mit Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Als sie das Rathaus besetzen, rückt die Polizei an. Ein Blick auf die Hintergründe.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kommentar: Kohleausstieg ist Gesetz - Ein kleiner Schritt auf dem mühsamen Weg

Schon vor Corona war der Ausstieg Deutschlands aus der Kohle ein Kompromiss, der dem Klima wenig nützt. Jetzt, in Zeiten der Pandemie, wird der Weg in eine wirklich nachhaltige Zukunft noch steiniger,..
Quelle: Deutsche Welle

Bundestag beschließt Kohleausstieg bis spätestens 2038

bundestag beschließt kohleausstieg bis spätestens 2038Bis spätestens 2038 steigt Deutschland aus der Kohle aus. Die Entscheidung im Bundestag fiel per Hammelsprung - denn einige Unionspolitiker hatten dagegen gestimmt. Die Opposition sprach von einem..
Quelle: tagesschau.de

Holger Stromberg im Gespräch - Sternekoch verrät, wie Sie Ihren Körper mit Pflanzenkost zur Hochleistung bringen

holger stromberg im gespräch - sternekoch verrät, wie sie ihren körper mit pflanzenkost zur hochleistung bringenPflanzliche Ernährung ist besser – im Hinblick auf Gesundheit, Umwelt und Klima, so das Plädoyer von Holger Stromberg, der als jüngster Koch Deutschlands einen Michelin-Stern errang. FOCUS Online..
Quelle: Focus Online

Wahlsieg der Grünen ging auf die Kosten der SP

Die SP verlor bei den Wahlen im vergangenen Herbst einen Viertel ihrer Ex-Anhänger an die Grünen. Diese profitierten besonders von der Sorge um das Klima insbesondere bei jungen Wählern.
Quelle: Basler Zeitung

ARD-DeutschlandTrend: Klima und Corona am wichtigsten

ard-deutschlandtrend: klima und corona am wichtigstenDie Bewältigung der Corona-Pandemie und den Klimaschutz sehen die Deutschen als Hauptaufgaben der deutschen EU-Ratspräsidentschaft. Die Mehrheit der Bürger unterstützt das geplante..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken