Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Minimalkompromiss auf dem Klimagipfel. Was heißt das jetzt?   : Klimaschutzgipfel findet Minimal-Kompromiss in Madrid   Weltklimakonferenz: Kompromiss nach zähem Ringen   Klimaschutzgipfel findet Minimal-Kompromiss in Madrid   UN-Klimagipfel einigt sich auf Kompromiss   Kompromiss bei UN-Klimagipfel in Madrid  

Enttäuschung und Wut nach Gipfeleinigung

Nach einem komplizierten Verhandlungsmarathon ist der zweiwöchige Weltklimagipfel in Madrid ohne nennenswerte Fortschritte im Kampf gegen die Erderwärmung zu Ende gegangen. Kritik am Kompromiss kam..
Quelle: ORF.at

Kommentar: Der Klimagipfel war eine Nullnummer

kommentar: der klimagipfel war eine nullnummerDas Ergebnis der Klimakonferenz von Madrid kommt einem Scheitern gleich, meint Werner Eckert. Das aber ist besser als ein schlechter Kompromiss. Umso mehr ist nun die EU gefordert - und Deutschland.
Quelle: tagesschau.de

kompromiss Video Ergebnisse

News video: Nur ein Mini-Kompromiss: Enttäuschung nach Klima-Gipfel in Madrid

Nur ein Mini-Kompromiss: Enttäuschung nach Klima-Gipfel in Madrid 01:55

"Zeit zu Handeln" lautete das Motto der Konferenz, doch wieder einmal gab es nur wenig verbindliche Zusagen der 200 Länder, ihre Emissionen zu senken. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tobias Hans warnt vor radikalen CO2-Preis-Erhöhungen

Tobias Hans warnt vor radikalen CO2-Preis-Erhöhungen 02:38

Berlin, 06.12.19: Frage: Zum Vermittlungsausschuss, der am Montag beginnt. Wo sehen Sie denn Kompromisslinien mit den Grünen, die ja in den Ländern etwas mit zu sagen haben? O-TON Tobias Hans (CDU),..
Quelle: DPA -

News video: Wer profitiert eigentlich genau von der Grundrente?

Wer profitiert eigentlich genau von der Grundrente? 01:51

Endlich: Die GroKo hat sich auf einen Kompromiss zur Grundrente geeinigt. Aber was bedeutet das eigentlich und wer hat überhaupt Anspruch darauf?
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Deal am Sonntagnachmittag: GroKo einigt sich auf Grundrente

Deal am Sonntagnachmittag: GroKo einigt sich auf Grundrente 01:45

Nach fünfstündigen Verhandlungen haben CDU/CSU und SPD beim Thema Grundrente einen Kompromiss erzielt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Koalition erzielt Durchbruch im Streit um Grundrente

Koalition erzielt Durchbruch im Streit um Grundrente 00:57

Berlin, 10.11.19: Nach monatelangen Verhandlungen hat die große Koalition ihren Streit um die Grundrente beigelegt. Die Spitzen von CDU, CSU und SPD einigten sich am Sonntag nach mehr als..
Quelle: DPA -

 

"Schande" und "Frustration": Katerstimmung nach der Klimakonferenz

schande und frustration: katerstimmung nach der klimakonferenzNach dem zähen Ringen bei der UN-Klimakonferenz in Madrid zeigen sich viele Politiker aus Deutschland über den Minimal-Kompromiss enttäuscht. Von "Schande" und von "Frustration" ist die Rede...
Quelle: n-tv.de

Was die Klimakonferenz beschlossen hat – und was nicht

Verhandlungen zum Klimaschutz sind immer kompliziert, aber beim UN-Gipfel in Madrid waren sie besonders zäh. Was die Klimadiplomaten nach zwei Wochen beschlossen haben ist nicht viel. 40 Stunden..
Quelle: t-online.de

UN-Klimakonferenz: Was die Staaten in Madrid beschlossen haben – und was nicht

un-klimakonferenz: was die staaten in madrid beschlossen haben – und was nichtVerhandlungen zum Klimaschutz sind immer kompliziert, aber beim UN-Gipfel in Madrid waren sie besonders zäh. Was die Klimadiplomaten nach zwei Wochen beschlossen haben ist nicht viel. 40 Stunden..
Quelle: t-online.de

Weltklimakonferenz: "Müde Delegierte, müder Kompromiss"

Nach zwei durchgearbeiteten Nächten haben sich die Teilnehmer des Klimagipfels auf einen Minimalkompromiss verständigt. Die Hoffnung richtet sich nun auf die nächste Konferenz 2020. Von Jakob Mayr.
Quelle: tagesschau.de

Das Klima kippt – die Politik versagt auf ganzer Linie

Beim Klimagipfel in Madrid ging es um die Rettung der Welt. Der erzielte Kompromiss ist einfach zu wenig – die Verantwortlichen haben nicht verstanden, was wir zu verlieren haben. Die Welt bewegt..
Quelle: t-online.de

Kommentar: UN-Klimakonferenz in Madrid: Ein Ende mit Schrecken

kommentar: un-klimakonferenz in madrid: ein ende mit schreckenDie Klimakonferenz von Madrid ist zum Ende gekommen. Der Mini-Kompromiss gefährdet nicht nur den Planeten, sondern auch die Demokratie.
Quelle: Berliner Morgenpost

UN-Klimakonferenz Madrid: Die Politik verzweifelt an der Menschheitsaufgabe

Beim Klimagipfel in Madrid ging es um die Rettung der Welt. Der erzielte Kompromiss ist einfach zu wenig – die Verantwortlichen haben nicht verstanden, was wir zu verlieren haben. Die Welt bewegt..
Quelle: t-online.de

Die längste Verhandlung einer Weltklimakonferenz findet ein Ende

Die UN-Klimakonferenz in Madrid soll die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens konkretisieren. Eine Einigung war bis zuletzt nicht sicher. Nun steht immerhin ein Kompromiss, wenn auch auf wackeligen..
Quelle: Welt Online

Weltklimakonferenz: Kompromiss nach zähem Ringen

weltklimakonferenz: kompromiss nach zähem ringenZwei Wochen lang haben fast 200 Länder beim UN-Klimagipfel verhandelt, nun liegt mit Verspätung eine politische Abschlusserklärung auf dem Tisch. Über weitere Themen wird allerdings noch immer..
Quelle: tagesschau.de

: Klimaschutzgipfel findet Minimal-Kompromiss in Madrid

: klimaschutzgipfel findet minimal-kompromiss in madridDie Weltklimakonferenz in Madrid hat sich am Sonntag nach einer 40-stündigen Verlängerung auf eine gemeinsame Abschlusserklärung geeinigt. Nach zweiwöchigen Verhandlungen erinnerte das Plenum darin..
Quelle: WorldNews Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Nach Marathonverhandlungen: Klimakonferenz von Madrid endet mit Minimal-Kompromiss

nach marathonverhandlungen: klimakonferenz von madrid endet mit minimal-kompromissNach Marathonverhandlungen endet der Klimagipfel von Madrid mit der kleinsten Lösung: Die Abgesandten von knapp 200 Staaten einigten sich auf ein Abschlussdokument, vertagten aber zentrale..
Quelle: Spiegel

Nach zähen Verhandlungen: UN-Klimagipfel einigt sich auf Kompromiss

nach zähen verhandlungen: un-klimagipfel einigt sich auf kompromissSeit dem 2. Dezember wurde auf der Gipfel Weltklimakonferenz in Madrid um eine Einigung gerungen. Nun haben sich die rund 200 Staaten auf eine Abschlusserklärung verständigt.
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken