Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Landtag Nachrichten 
Mustafa Erkan - Ex-SPD-Landtagsabgeordneter kandidiert für Erdogan-Partei   Sachsen-Anhalt - Umstrittene Landtags-Kommission soll Linksextremismus untersuchen   Landtagsgremium unter AfD-Rechtsaußen Poggenburg untersucht Linksextremismus   Umstrittenes Landtags-Gremium: AfD-geführte Kommission nimmt Arbeit auf   Landtag: Land gibt mehr Geld für Einstieg in Kita-Beitragsfreiheit   Landtags-Gremium: Sachsen-Anhalt: Kommission soll Linksextremismus untersuchen  

Verschärftes Polizeirecht: SPD und Grüne klagen

verschärftes polizeirecht: spd und grüne klagenEineinhalb Wochen nach der Verabschiedung im Landtag tritt die umstrittene Verschärfung des bayerischen Polizeirechts an diesem Freitag in Kraft. Doch das neue Polizeiaufgabengesetz wird schon bald..
Quelle: t-online.de

Lentsch: „Situation am Landecker Arbeitsmarkt erfordert weitere Maßnahmen.“

lentsch: „situation am landecker arbeitsmarkt erfordert weitere maßnahmen.“BEZIRK LANDECK. In einer Presseaussendung kommentiert SP-Bezirksvorsitzender LA Benedikt Lentsch den Landecker Arbeitsmarkt als „Eine schwierige Situation“ . Anlass waren die jüngsten..
Quelle: Meinbezirk.at

landtag Video Ergebnisse

News video: Mit 89 zu 67 Stimmen: Bayrischer Landtag beschließt Polizeiaufgabengesetz

Mit 89 zu 67 Stimmen: Bayrischer Landtag beschließt Polizeiaufgabengesetz 01:14

Trotz massiver Kritik hat Bayern sein umstrittenes Polizeigesetz verabschiedet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kärnten wählt nach neuem Wahlrecht

Kärnten wählt nach neuem Wahlrecht 01:04

Das österreichische Bundesland Kärnten wählt, gut 430.000 Wähler sind zu den Urnen gerufen. Noch regiert eine Dreier-Koalition aus SPÖ, ÖVP und den Grünen.  Das könnte sich aber ändern, denn..
Quelle: Euronews German -

News video: Mikl-Leitner erhöht Druck auf FPÖ und Spitzenkandidat Landbauer

Mikl-Leitner erhöht Druck auf FPÖ und Spitzenkandidat Landbauer 01:38

Johanna Mikl-Leitner bleibt dabei: keine Gespräche mit dem FPÖ-Spitzenkandidaten Udo Landbauer. Die amtierende Landeshauptfrau von Niederösterreich wiederholte diese bereits im Wahlkampf formulierte..
Quelle: Euronews German -

News video: Niederösterreich nach "Nazilied-Skandal": FPÖ besser als zuvor, ÖVP absolute Mehrheit

Niederösterreich nach "Nazilied-Skandal": FPÖ besser als zuvor, ÖVP absolute Mehrheit 00:43

Die erste Hochrechnung zeigt, dass weder die FPÖ noch die ÖVP nach dem sogenannten "Nazilied-Skandal" abgestraft wurden.  ÖVP 49,7 %, SPÖ 23,8 %, FPÖ 14,8 %, Grüne 6,5..
Quelle: Euronews German -

News video: Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet

Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet 01:31

In Mecklenburg-Vorpommern wird ein neuer Landtag gewählt. Alle Umfragen sagen ein Erstarken der rechtspopulistischen AfD im Zuge der Flüchtlingsdebatte voraus, sie könnte auf mehr als 20 Prozent der..
Quelle: Euronews German -

 

Weizer Schüler mischen im Landhaus mit

weizer schüler mischen im landhaus mitBeim "Mitmischen im Landhaus" waren dieses Jahr 700 streirische Schüler vertreten. Drei verschiedene Module können dort besucht werden: Medienwerkstatt (Politik und Medien..
Quelle: Meinbezirk.at

Josef Ofner - Infrastruktur am Land darf nicht vergessen werden

josef ofner - infrastruktur am land darf nicht vergessen werdenHÜTTENBERG (stp). Der Hüttenberger Bürgermeister Josef Ofner ist neuer Bundesrat. Nach der Landtagswahl im März war Ofner erstmals als Abgeordneter im Kärntner Landtag angelobt worden. In der..
Quelle: Meinbezirk.at

Erdogan statt Sozialdemokratie: Ex-SPD-Abgeordneter kandidiert für AKP

erdogan statt sozialdemokratie: ex-spd-abgeordneter kandidiert für akpVier Jahre lang saß Mustafa Erkan für die SPD im niedersächsischen Landtag, jetzt geht er bei der Parlamentswahl in der Türkei für die Partei von Staatschef Erdogan ins Rennen.
Quelle: n-tv.de

Himberg: Schutzengel-Siegerklasse nach Aggstein

himberg: schutzengel-siegerklasse nach aggsteinDie Schutzengelgewinnerklasse aus der Volksschule Himberg fuhr gemeinsam mit Lehrkräften und Begleitpersonen zum gewonnen Ausflug auf die Burgruine Aggstein in der Wachau. Gerhard Schödinger vom..
Quelle: Meinbezirk.at

Landtag: Land gibt mehr Geld für Einstieg in Kita-Beitragsfreiheit

landtag: land gibt mehr geld für einstieg in kita-beitragsfreiheitBrandenburg wird voraussichtlich mehr Geld für den Einstieg in die Kita-Beitragsfreiheit ausgeben als zunächst geplant. Statt 42 Millionen Euro könnten die...
Quelle: Berliner Morgenpost

Grüne mit neuem Vorstand: Wolfram Günther Fraktionschef

Führungswechsel bei den Grünen im Sächsischen Landtag: Wolfram Günther (44) ist am Mittwoch von der Fraktion zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der Abgeordnete aus Mittelsachsen erhielt sieben..
Quelle: t-online.de

CDU bereut Hilfe für „Poggenburg-Show“ gegen Linksextremismus

cdu bereut hilfe für „poggenburg-show“ gegen linksextremismusIm Landtag von Sachsen-Anhalt konstituiert sich eine Enquetekommission zum Linksextremismus. Ausgerechnet der AfD-Rechtsaußen André Poggenburg leitet sie. Dabei hat Sachsen-Anhalt ein weitaus..
Quelle: Welt Online

Straßenausbau im Wald- und Weinviertel: "Ja zur Europaspange" (mit TV-Beitrag)

straßenausbau im wald- und weinviertel: ja zur europaspange (mit tv-beitrag)ST.PÖLTEN/WALDVIERTEL (bs). Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) hat am Mittwoch, 23. Mai 2018, gemeinsam mit den höchsten Vertretern des Regionalverbandes, Nationalrat Maurice Androsch..
Quelle: Meinbezirk.at

NEOS: Zweckgewidmete Abgabe für Freizeitwohnsitze

neos: zweckgewidmete abgabe für freizeitwohnsitzeTIROL. Abgaben wie es die Neos vorschlagen, sind laut Finanzausgleichsgesetz möglich und in Kärnten, Vorarlberg und Teilen Salzburgs bereits umgesetzt. 0,5 Prozent des Verkehrswertes sollen dann..
Quelle: Meinbezirk.at

Kranzniederlegung in Ried/Riedmark zum 40. Todestag von Johann Diwold

kranzniederlegung in ried/riedmark zum 40. todestag von johann diwoldRIED/RIEDMARK. Zum 40. Todestag von Landesrat ÖR Johann Diwold legte die OÖVP heute an seinem Grab in Ried in der Riedmark im Beisein seiner Familie einen Kranz nieder. Diwold war von 1955 bis 1966..
Quelle: Meinbezirk.at

Fraktionschefs rechnen mit Wahl des obersten Datenschützers

fraktionschefs rechnen mit wahl des obersten datenschützersNach zwei Wahlschlappen im Landtag zeichnet sich für den Kandidaten zum Landesdatenschutzbeauftragten, Nils Leopold, nun doch eine breite Unterstützung ab. Die Fraktionschefs von CDU, SPD und Grünen..
Quelle: t-online.de

1. Performancefestival vom 25. bis 27. Mai im BRUX

1. performancefestival vom 25. bis 27. mai im bruxINNSBRUCK. Performancekunst werde häufig nur als Randerscheinung und im Rahmenprogramm von diversen Kunstveranstaltungen wahrgenommen, erzählt Michaela Senn, die neben Michaela Adrigan für die..
Quelle: Meinbezirk.at

Wissenschaftlicher Beirat geehrt

wissenschaftlicher beirat geehrtST. PÖLTEN (pa).  Wer 40.000 Jahre Menschheitsgeschichte auf rund 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche darstellen will, der braucht ein gutes Konzept und viele Mitwirkende, die dieses mit ihrer..
Quelle: Meinbezirk.at

Land will bei Wohnen endlich Ernst machen

land will bei wohnen endlich ernst machen"Wir alle haben die Lage nicht genügend ernst genommen." Zu dieser fatalen Einsicht kam die neue Wohnbau-Landesrätin Beate Palfrader in ihrer Landtagsrede vergangene Woche. Eine Reihe von Faktoren..
Quelle: Meinbezirk.at

Ein rechter Experte

Er will linke Netzwerke aufdecken, die in den Landtag hinein reichen könnten. AfD-Politiker Poggenburg leitet eine Kommission zum Links-Extremismus. Dabei haben in Sachsen-Anhalt 60 Prozent der..
Quelle: sueddeutsche.de

Landtag: Mehr Güter auf die Schiene: Grüne erinnern an Versprechen

landtag: mehr güter auf die schiene: grüne erinnern an versprechenDie Grünen fordern Brandenburgs rot-rote Koalition dazu auf, wie im Koalitionsvertrag von 2014 versprochen mehr Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern. In...
Quelle: Berliner Morgenpost

Markus Söder kritisiert Nein der Opposition zur Amtszeitbegrenzung

Ministerpräsident Markus Söder will trotz des Neins der Opposition seinen Plan für eine Amtszeitbegrenzung im Landtag weiter verfolgen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Friedensweg statt Kriegssteig für Graz

friedensweg statt kriegssteig für graz"Friede ist keine Selbstverständlichkeit", sagt Claudia Klimt-Weithaler, KPÖ-Klubobfrau im Landtag. "Über fünf der 7,3 Milliarden Menschen weltweit leben in Ländern mit bewaffneten Konflikten."..
Quelle: Meinbezirk.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken