Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Landtag Nachrichten 
Landtag: Verschärftes Jagdrecht kein Schutz vor Schweinepest   Gladbecker Geiseldrama: NRW-Landtag übernimmt Verantwortung   Landtag: Brandenburgs Regierungschef Woidke ernennt zwei Minister   Nordrhein-westfälischer Landtag verurteilt BDS-Kampagne   Bis zu 215 Abgeordnete: Landtag wird wohl so groß wie nie   Landtags-Kontrollgremium bespricht AfD-Abgeordnete  

Landtag: Verschärftes Jagdrecht kein Schutz vor Schweinepest

landtag: verschärftes jagdrecht kein schutz vor schweinepestDie vom Land geplante Verschärfung des Jagdrechtes ist aus Sicht von Tierschützern kein geeignetes Mittel gegen die aus Belgien und Osteuropa näher rückende...
Quelle: abendblatt.de

Neuerlicher Wolfsangriff: Vier Schafe bei St. Martin tot

ST. MARTIN. "Ich wollte den Schafen in der Früh geschnittene Äpfel rüber bringen, da hab ich das gesehen", ist Heinz Grudl aus Rörndlwies in der Gemeinde St. Martin entsetzt. Drei seiner Tiere..
Quelle: Meinbezirk.at

landtag Video Ergebnisse

News video: Mit 89 zu 67 Stimmen: Bayrischer Landtag beschließt Polizeiaufgabengesetz

Mit 89 zu 67 Stimmen: Bayrischer Landtag beschließt Polizeiaufgabengesetz 01:14

Trotz massiver Kritik hat Bayern sein umstrittenes Polizeigesetz verabschiedet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kärnten wählt nach neuem Wahlrecht

Kärnten wählt nach neuem Wahlrecht 01:04

Das österreichische Bundesland Kärnten wählt, gut 430.000 Wähler sind zu den Urnen gerufen. Noch regiert eine Dreier-Koalition aus SPÖ, ÖVP und den Grünen.  Das könnte sich aber ändern, denn..
Quelle: Euronews German -

News video: Mikl-Leitner erhöht Druck auf FPÖ und Spitzenkandidat Landbauer

Mikl-Leitner erhöht Druck auf FPÖ und Spitzenkandidat Landbauer 01:38

Johanna Mikl-Leitner bleibt dabei: keine Gespräche mit dem FPÖ-Spitzenkandidaten Udo Landbauer. Die amtierende Landeshauptfrau von Niederösterreich wiederholte diese bereits im Wahlkampf formulierte..
Quelle: Euronews German -

News video: Niederösterreich nach "Nazilied-Skandal": FPÖ besser als zuvor, ÖVP absolute Mehrheit

Niederösterreich nach "Nazilied-Skandal": FPÖ besser als zuvor, ÖVP absolute Mehrheit 00:43

Die erste Hochrechnung zeigt, dass weder die FPÖ noch die ÖVP nach dem sogenannten "Nazilied-Skandal" abgestraft wurden.  ÖVP 49,7 %, SPÖ 23,8 %, FPÖ 14,8 %, Grüne 6,5..
Quelle: Euronews German -

News video: Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet

Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet 01:31

In Mecklenburg-Vorpommern wird ein neuer Landtag gewählt. Alle Umfragen sagen ein Erstarken der rechtspopulistischen AfD im Zuge der Flüchtlingsdebatte voraus, sie könnte auf mehr als 20 Prozent der..
Quelle: Euronews German -

 

Bezirk: Bildungstreff auch zur Stärkung der Mittelschulen

bezirk: bildungstreff auch zur stärkung der mittelschulenGerhard Schödinger vom VP-Landtag und Bildungsmanagerin Sabine Karl-Moldan trafen sich zum jährlichen Bildungstreff mit Pädagoginnen und Pädagogen aus den Teilbezirken Hainburg, Bruck und..
Quelle: Meinbezirk.at

Gladbecker Geiseldrama: NRW-Landtag übernimmt Verantwortung

gladbecker geiseldrama: nrw-landtag übernimmt verantwortung30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama hat sich der nordrhein-westfälische Landtag fraktionsübergreifend erstmals zur Mitverantwortung des Landes für die damaligen Einsatzfehler bekannt. In einer..
Quelle: t-online.de

Nordrhein-westfälischer Landtag verurteilt BDS-Kampagne

nordrhein-westfälischer landtag verurteilt bds-kampagneAntisemitismus-Debatte: Nach der Ruhrtriennale verurteilt der nordrhein-westfälische Landtag in einer gemeinsamen Resolution die BDS-Kampagne.
Quelle: Tagesspiegel

Landtag: Brandenburgs Regierungschef Woidke ernennt zwei Minister

landtag: brandenburgs regierungschef woidke ernennt zwei ministerBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat am Mittwoch in der Potsdamer Staatskanzlei zwei neue Minister ernannt. Die Linken-Politikerin Susanna...
Quelle: Berliner Morgenpost

Lange Nacht der Museen wirft ihre Schatten voraus

lange nacht der museen wirft ihre schatten vorausBis zum 6. Oktober fließt zwar noch genügend Wasser die Mur hinunter, das diesjährige Programm der 19. "ORF-Langen Nacht der Museen" wurde dennoch bereits im Beisein von ORF..
Quelle: Meinbezirk.at

Bis zu 215 Abgeordnete: Landtag wird wohl so groß wie nie

bis zu 215 abgeordnete: landtag wird wohl so groß wie nieDie CSU wird bei der Landtagswahl wohl so schlecht abschneiden wie seit Jahrzehnten nicht - und mehr Abgeordnete könnten in den Landtag einziehen als je zuvor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Landtag: Landtag: Neue Minister, Haushalt und Arzneimittelskandal

landtag: landtag: neue minister, haushalt und arzneimittelskandalDer Landtag in Potsdam startet heute mit einem umfangreichen Programm seine erste Sitzung nach der Sommerpause. Zunächst steht die Vereidigung von zwei neuen...
Quelle: Berliner Morgenpost

140 Jahre Feuerwehr Hauskirchen

140 jahre feuerwehr hauskirchenHAUSKIRCHEN. Mit eine, Festakt beging Hauskirchen das 140-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr. Ein neuen Einsatzfahrzeuge, das Mannschaftstransportfahrzeug und die neuen Pumpe wurden gesegnet...
Quelle: Meinbezirk.at

Hambacher Forst beschäftigt erneut den Landtag

hambacher forst beschäftigt erneut den landtagDie Räumung der Baumhäuser der Braunkohlegegner im Hambacher Forst wird erneut zum Streitthema im Landtag. Heute will der Bauausschuss über die umstrittene offizielle Begründung der..
Quelle: t-online.de

Das sind die Spitzenkandidaten für die Bayern-Wahl

Am 14. Oktober wählen die Bayern einen neuen Landtag. Noch nie in den vergangenen Jahrzehnten stand die CSU so unter Druck. Das sind die Spitzenkandidaten der Parteien. Die Parteien in Bayern gehen..
Quelle: t-online.de

KPÖ-Programm für die Gesundheit

kpÖ-programm für die gesundheitDie Klubobfrau der KPÖ im Landtag, Claudia Klimt-Weithaler und der Grazer Gesundheitsstadt Robert Krotzer präsentierten vergangene Woche das KPÖ-Gesundheitsprogramm. Krotzer bezeichnete das neue..
Quelle: Meinbezirk.at

Landtag: Landtag ebnet Weg für Datenspeicherung 14-Jähriger

landtag: landtag ebnet weg für datenspeicherung 14-jährigerAls Reaktion auf die Terrorgefahr sollen Ermittlungsbehörden in Mecklenburg-Vorpommern künftig schon die Daten von 14-Jährigen erfassen und speichern dürfen....
Quelle: abendblatt.de

Wahlen in Brandenburg: Brandenburger wählen am 1. September 2019 neuen Landtag

wahlen in brandenburg: brandenburger wählen am 1. september 2019 neuen landtagDas Parlamentspräsidium musste noch zustimmen, jetzt ist klar: Das Bundesland Brandenburg wählt in knapp einem Jahr seinen Landtag.
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken