Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rennen um Merkel-Nachfolge bleibt offen

Die Delegierten beim CDU-Parteitag lehnen eine Urwahl zur Kanzlerkandidatur ab. Nur ein Etappensieg für Annegret Kramp-Karrenbauer, denn ein Bayer zeigt, dass er auch noch da ist. Von Christoph..
Quelle: Deutsche Welle

Merkel-Nachfolge: Die neue K-Frage

merkel-nachfolge: die neue k-frageMit der Schwäche der Parteien hat das Amt des Regierungschefs immens an Macht gewonnen. Um in Zukunft stabile Regierungen zu bilden, bleibt fast nur eine Möglichkeit.
Quelle: sueddeutsche.de

"Merkel Nachfolge" Video Ergebnisse

News video: Merkel-Nachfolge: Kandidaten bringen sich in Stellung

Merkel-Nachfolge: Kandidaten bringen sich in Stellung 02:33

Weniger als vier Wochen vor dem CDU-Parteitag bringen sich die aussichtsreichsten Kandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel als Parteichefin in Stellung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: CDU-Kampf um Merkel-Nachfolge: Merz mit 37 % vorn

CDU-Kampf um Merkel-Nachfolge: Merz mit 37 % vorn 01:26

Jens Spahn liegt trotz lauter Kampagne abgechlagen auf Platz 3.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf um Merkel-Nachfolge: Welche Chancen hat Merz (62)?

Kampf um Merkel-Nachfolge: Welche Chancen hat Merz (62)? 01:30

Der Kampf um die Merkel-Nachfolge ist in vollem Gange: Merz, Spahn oder Kramp-Karrenbauer?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kanzlerfrage: Der Streit um die Merkel-Nachfolge spitzt sich zu

Nach dem schlechten Abschneiden der Christlich Demokratischen Union (CDU) bei den Wahlen im Osten sparen mögliche Nachfolger in der Partei nicht mit Kritik. Einer bezeichnet Merkels Regierung als..
Quelle: Deutsche Welle

Kanzlerfrage: Jetzt bloß keine Fehler machen

Wer wird für die Union ins Rennen um die Merkel-Nachfolge gehen? Offenbar ist der Kampf eröffnet. Vor allem Jens Spahn gilt als emsiger Konkurrent für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. ..
Quelle: t-online.de

Annegret Kamp-Karrenbauer: Die Kanzler-Frage – bloß keine Fehler machen

annegret kamp-karrenbauer: die kanzler-frage – bloß keine fehler machenWer wird für die Union ins Rennen um die Merkel-Nachfolge gehen? Offenbar ist der Kampf eröffnet. Vor allem Jens Spahn gilt als emsiger Konkurrent für CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. ..
Quelle: t-online.de

Kanzlerkandidatur der Union - Als Grünen-Kuschler verhöhnt - heute ist Laschet heißer Kandidat für Merkel-Nachfolge

kanzlerkandidatur der union - als grünen-kuschler verhöhnt - heute ist laschet heißer kandidat für merkel-nachfolgeUm den Parteivorsitz kämpfen – das wollte er nicht. Doch ein Dreivierteljahr nach der Wahl der CDU-Spitze hält sich Armin Laschet mit subtilen Signalen als möglicher Kanzlerkandidat im Spiel. Der..
Quelle: Focus Online

Merkel-Nachfolge: Entscheider sehnen sich nach Merz und Lindner

merkel-nachfolge: entscheider sehnen sich nach merz und lindnerWer soll Merkels Nachfolger werden? Führungskräfte haben zwei Favoriten: Friedrich Merz und Christian Lindner. Wie schwer es dagegen andere Spitzenpolitiker haben, zeigt eine exklusive Umfrage der..
Quelle: wiwo.de

Angespitzt - Kolumne von Ulrich Reitz - Merkel-Nachfolge: Während AKK verschleißt, hat sich ein anderer längst warmgelaufen

angespitzt - kolumne von ulrich reitz - merkel-nachfolge: während akk verschleißt, hat sich ein anderer längst warmgelaufenIn der Union beschäftigt man sich nach wie vor mit der Frage nach einem geeigneten Kanzlerkandidaten. Während das Hauptaugenmerk noch auf Annegret Kramp-Karrenbauer liegt, könnte schon bald ein..
Quelle: Focus Online

Für die Merkel-Nachfolge kommt nur einer infrage

für die merkel-nachfolge kommt nur einer infrageVon CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer erwarten die Wähler nichts Großes mehr. Merz hat als Zauderer seine Chancen verspielt. Und Laschet kann es nicht. Bleibt nur einer, der das Kanzleramt künftig..
Quelle: Welt Online

Merkel-Nachfolge: Werte-Union: Parteimitglieder sollen Kanzlerkandidat wählen

merkel-nachfolge: werte-union: parteimitglieder sollen kanzlerkandidat wählenDer konservative Flügel will die Parteimitglieder von CDU und CSU abstimmen lassen. So sei eine Trendwende möglich.
Quelle: abendblatt.de

Mehrheit traut ihr Kanzleramt nicht zu - Hype vorbei? Im Kampf um Merkel-Nachfolge übersieht AKK 2 entscheidende Faktoren

mehrheit traut ihr kanzleramt nicht zu - hype vorbei? im kampf um merkel-nachfolge übersieht akk 2 entscheidende faktorenEs war der knappe Sieg über ihren Rivalen Friedrich Merz, von dem Annegret Kramp-Karrenbauer die ersten Monate ihrer Amtszeit als Parteichefin bestimmen ließ. Nur 51,75 Prozent bekam sie in der..
Quelle: Focus Online

Merkel-Nachfolge: SPD-Politiker erteilen Wahl von Kramp-Karrenbauer Absage

merkel-nachfolge: spd-politiker erteilen wahl von kramp-karrenbauer absageEs ist unklar, ob Angela Merkel bis zum Ende ihrer Amtszeit im Kanzleramt verbleibt. Annegret Kramp-Karrenbauer wäre eine mögliche Nachfolgerin. Die SPD hält davon gar nichts. Annegret..
Quelle: t-online.de

Im TV-Interview - AKK über ihr Erfolgsrezept: „Gut damit gefahren, dass ich unterschätzt werde“

im tv-interview - akk über ihr erfolgsrezept: „gut damit gefahren, dass ich unterschätzt werde“So wird die Merkel-Nachfolge immer sicherer! Die ARD schneidert Annegret Kramp-Karrenbauer eine Talkshow auf den Leib – und die nutzt die Gelegenheit: Im Fernsehen zeigt die Parteivorsitzende der..
Quelle: Focus Online

Merkel-Nachfolge - Dieses Netzwerk arbeitet weiter an Merz‘ Kanzlerschaft

merkel-nachfolge - dieses netzwerk arbeitet weiter an merz‘ kanzlerschaftIm Kampf um den Parteivorsitz unterlag Friedrich Merz seiner Rivalin Annegret Kramp-Karrenbauer. Als CDU-Vorsitzende hat sie nun auch das Vorschlagsrecht, was eine Kanzlerkandidatur angeht, wird..
Quelle: Focus Online

Union streitet um Merkel-Nachfolge: Die Kanzlerkandidatur muss sich Kramp-Karrenbauer noch erkämpfen

An der CDU-Spitze hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer durchgesetzt, die Kanzlerkandidatur ist ihr aber keineswegs sicher. Gegenwind kommt aus beiden Unionsparteien. Für Unionsfraktionschef Ralph..
Quelle: t-online.de

Merkel-Nachfolge: "Kein Automatismus" für Annegret Kramp-Karrenbauer

An der CDU-Spitze hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer durchgesetzt, die Kanzlerkandidatur muss sie sich noch erkämpfen. Gegenwind kommt aus beiden Unionsparteien. Für Unionsfraktionschef Ralph..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken