Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Justizministerium will Schöffen mehr Beratung anbieten   Ministerium prüft nach Fußballfest schärfere Vorgaben   Annalena Baerbock: Bundesinnenministerium warnt vor russischer Propaganda-Attacke   Außenministerium: Einigung auf Belarus-Sanktionen   Bundesverkehrsministerium: Bund gibt auffällig viel für Straßen in Andreas Scheuers Wahlkreis aus   Ministerium: Digitaler Impfnachweis Ende Juni in Impfzentren  

Verbot von Hamas-Flagge: Bundesregierung offenbar einig

verbot von hamas-flagge: bundesregierung offenbar einigDie Flagge der radikal-islamischen Palästinenserorganisation soll in Deutschland verboten werden. Das soll die Bundesregierung beschlossen haben. Zuletzt gab es aus einem Ministerium noch Bedenken...
Quelle: t-online.de

Bundesregierung einigt sich offenbar auf Verbot von Hamas-Flagge

Die Flagge der radikal-islamischen Palästinenserorganisation soll in Deutschland verboten werden. Das soll die Bundesregierung beschlossen haben. Zuletzt gab es aus einem Ministerium noch Bedenken...
Quelle: t-online.de

ministerium Video Ergebnisse

News video: Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken

Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken 00:57

Berlin, 17.06.21: Der Bundesrechnungshof hat die zentrale Beschaffung damals knapper Corona-Schutzmasken in der Frühphase der Pandemie durch das Bundesgesundheitsministerium kritisiert. Anzuerkennen..
Quelle: DPA -

News video: Tatort:

Tatort: "Verschwörung" - Wie gut ist der neue Sonntagskrimi? // FUFIS Podcast 04:00

Einer Verschwörung ist das Erfolgsduo Eisner und Fellner in dem neuen "Tatort" aus Wien auf der Spur. Es gilt den Tod eines hohen Beamten des Innenministeriums aufzuklären, der weite Kreise zu ziehen..
Quelle: FILM.TV -

News video: Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung

Hilfsorganisation verboten: Verdacht der Terror-Finanzierung 00:43

Berlin/Düsseldorf, 05.05.21: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den salafistischen Verein Ansaar International sowie mehrere Teilorganisationen der islamistischen Vereinigung verboten. Aus seinem..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Verfassungsschutz beobachtet Teile «Querdenken»-Bewegung

Verfassungsschutz beobachtet Teile «Querdenken»-Bewegung 00:53

Berlin, 28.04.21: Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet Personen und Gruppen innerhalb der Querdenker-Bewegung. Das teilte das Bundesinnenministerium am Mittwoch in Berlin mit. Damit darf der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Abitur startet unter Corona-Bedingungen

Abitur startet unter Corona-Bedingungen 01:25

Hannover, 19.04.21: Trotz vieler Unsicherheiten in der andauernden Corona-Krise startet Niedersachsen an diesem Montag mit der schriftlichen Klausur im Fach Geschichte in das Abitur. Rund 32 000..
Quelle: DPA -

 

Ministerium prüft nach Fußballfest schärfere Vorgaben

ministerium prüft nach fußballfest schärfere vorgabenDas bayerische Gesundheitsministerium will nach Fußball-Partys in Münchner Biergärten möglicherweise strengere Corona-Vorschriften prüfen. "Das Gesundheitsministerium wird am Montag mit der Stadt..
Quelle: t-online.de

Im Schatten der Bundeswehr

im schatten der bundeswehrIm afrikanischen Niger machen ein paar Männer aus Franken das Geschäft ihres Lebens. Unter dem Siegel der Geheimhaltung organisieren sie die Versorgung einer der gefährlichsten Auslandsmissionen..
Quelle: Welt Online

Jens Spahn und fragwürdige Masken: Wie sich der Gesundheitsminister aus der Affäre trickste

jens spahn und fragwürdige masken: wie sich der gesundheitsminister aus der affäre tricksteDer Gesundheitsminister geriet in Not, als bekannt wurde, dass sein Ressort umstrittene Masken an Obdachlose und Menschen mit Behinderung verteilen wollte. Dann holte das Ministerium zu einem..
Quelle: Spiegel

Ministerium: Digitaler Impfnachweis Ende Juni in Impfzentren

ministerium: digitaler impfnachweis ende juni in impfzentrenBis Ende Juni soll nach den Planungen der Landesregierung die Ausstellung eines digitalen Impfnachweises in allen 28 hessischen Impfzentren möglich sein. Dies teilte das Innenministerium am Donnerstag..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bergbau: Ministerium: Land zahlt jährlich 16 Millionen Euro an K+S


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •t-online.de

Rechnungshof kritisiert Beschaffung von Corona-Schutzmasken

Der Bundesrechnungshof geht mit dem Gesundheitsministerium wegen der Beschaffung von Schutzausrüstung in der Coronakrise hart ins Gericht. Hauptvorwürfe: Das Ministerium habe zu viele Masken bestellt..
Quelle: Deutsche Welle

Ministerium sieht Fortschritte bei Weimarer Waldorfschule

ministerium sieht fortschritte bei weimarer waldorfschuleBei der Aufarbeitung und Prävention von Gewaltvorfällen an der Waldorfschule in Weimar sieht das Thüringer Bildungsministerium erste Erfolge. Die Schule habe in den vergangenen Wochen Fortschritte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Sachsen geht bezüglich Mietpreisbremse weitere Schritte

sachsen geht bezüglich mietpreisbremse weitere schritteSachsen unternimmt weitere Schritte auf dem Weg zur Einführung einer Mietpreisbremse in den Großstädten Dresden und Leipzig. Ein entsprechendes Verfahren sei eingeleitet worden, teilte das..
Quelle: t-online.de

Wie Klaudia Tanner ihr Ministerium umbaut [premium]

wie klaudia tanner ihr ministerium umbaut [premium]Das Bundesheer erhält eine schlankere Führungsstruktur und komplett neues Personal an der Spitze.
Quelle: DiePresse.com

Regierung sagt Rasern den Kampf an

Für Raser wird es nun ernst: Am Mittwoch hat Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) das Raserpaket als Regierungsvorlage im Ministerrat vorgelegt. Die Strafen werden erhöht, außerdem wird die..
Quelle: ORF.at

Beschäftigte des Gesundheitswesens demonstrieren in Erfurt

beschäftigte des gesundheitswesens demonstrieren in erfurtRund 100 Beschäftigte aus Krankenhäusern, Pflege- und anderen Gesundheitseinrichtungen haben am Mittwoch in Erfurt auf die aus ihrer Sicht dramatische Lage im Gesundheitswesen hingewiesen. Die..
Quelle: t-online.de

Corona: Lieferengpässe bei Biontech im Juli? Ministerium widerspricht

corona: lieferengpässe bei biontech im juli? ministerium widersprichtEinem Medienbericht zufolge sollten im Juli deutlich weniger Impfstoffdosen von Biontech geliefert werden. Der Hersteller und das Gesundheitsministerium weisen die Vorwürfe nun zurück.  Der..
Quelle: t-online.de

Gebauer: Wegen Maskenpflicht Hitzefrei in Oberstufe möglich

gebauer: wegen maskenpflicht hitzefrei in oberstufe möglichWegen der Maskenpflicht im Schulunterricht erlaubt das NRW-Schulministerium erneut Hitzefrei auch für Oberstufenschüler. Ein entsprechender Erlass sei in dieser Woche an die Schulen ergangen, teilte..
Quelle: t-online.de

Wetter: Ministerium appelliert: Hitze für Tiere vermeiden

wetter: ministerium appelliert: hitze für tiere vermeidenDie hohen Temperaturen sorgen auch für Hitzestress bei Tieren. Deshalb appelliert das Niedersächsische Landwirtschaftsministerium an Tierhalter, für Schatten,...
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken