Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vorstoß zweier Innenminister: Antisemitismus-Statistik soll genauer werden

vorstoß zweier innenminister: antisemitismus-statistik soll genauer werdenNach jüngsten Angriffen junger Muslime auf Synagogen wächst in der Politik das Bewusstsein, dass der Antisemitismus vielfältig ist. In der Polizeistatistik erwecken starre Kategorien den Eindruck,..
Quelle: n-tv.de

Regierung in Israel ohne Netanyahu: Historisch und zerbrechlich

regierung in israel ohne netanyahu: historisch und zerbrechlichIsraels neue Regierung steht – ohne Benjamin Netanyahu. Nun müssen Rechte, Linke und konservative Muslime das Land zusammen regieren. Wie soll das funktionieren?
Quelle: Spiegel

muslime Video Ergebnisse

News video: House of One: Drei Religionen unter einem Dach

House of One: Drei Religionen unter einem Dach 02:11

In Berlin entsteht etwas bislang weltweit Einmaliges: Juden, Muslime und Christen bauen gemeinsam ein interreligiöses Haus. Im "House of One" sollen sich die Religionen begegnen und austauschen. Ein..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Berlin: Antisemitische Aktionen

Berlin: Antisemitische Aktionen "wird unsere Demokratie nicht dulden" 01:28

Die deutsche Bundesregierung hat antisemitische Aktionen und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten scharf verurteilt. Ebenso der Zentralrat der Muslime in Deutschland.
Quelle: Euronews German -

News video: Gebete für Gaza am muslimischen Eidfest

Gebete für Gaza am muslimischen Eidfest 01:15

Muslime auf der ganzen Welt feiern das Eidfest zu Ende des Fastenmonats Ramadan.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Jerusalem: Erneut schwere Zusammenstöße am Tempelberg

Jerusalem: Erneut schwere Zusammenstöße am Tempelberg 00:45

Jerusalem, 09.05.21: In Jerusalem ist es in der zweiten Nacht in Folge zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und palästinensischen Gläubigen gekommen. Bei den..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem

Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem 00:56

Jerusalem, 08.05.21: Bei schweren Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften sind in Jerusalem mehr als 200 Menschen verletzt worden. Der Palästinensische Rote..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Frankreich: Streit um Politikerin mit Hijab

frankreich: streit um politikerin mit hijabIst Wahlkampf mit Kopftuch gegen die Werte der Republik? In Frankreich machen Rechtsnationalisten erneut Stimmung gegen Muslime. Eine junge Politikerin in Macrons Partei trägt weiter Hijab.
Quelle: Spiegel

Saudi-Arabien schränkt Hadsch-Wallfahrt wegen Corona ein

Für Muslime zählt die Hadsch zu den fünf Grundpflichten ihres Glaubens. Doch zum zweiten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie können nur wenige fromme Muslime nach Mekka pilgern.
Quelle: Deutsche Welle

Rechtsextreme Heilprakterin vor Gericht: Staatsschützer beschreiben Kontakte ins NSU-Umfeld

rechtsextreme heilprakterin vor gericht: staatsschützer beschreiben kontakte ins nsu-umfeldSie soll Muslime bedroht und einen Anschlag geplant haben: Heilpraktikerin Susanne G. pflegte auch Kontakte ins Umfeld der Terrorbande NSU, wie vor Gericht klar wird.
Quelle: Spiegel

„Sieg über Ungläubige“? Der umstrittene Vers in der Ditib-Zentralmoschee

„sieg über ungläubige“? der umstrittene vers in der ditib-zentralmoschee„Wie passt das zu den multireligiösen Friedensschwüren?“ Säkulare Muslime beklagen, dass die Zentralmoschee der Ditib ein Kampfaufruf gegen Andersgläubige schmücke. Der Moscheeverband selbst..
Quelle: Welt Online

Kanada: Trudeau spricht nach Auto-Attacke auf Muslime von "Terror"

kanada: trudeau spricht nach auto-attacke auf muslime von terrorLondon (dpa) - Der kanadische Premier Justin Trudeau hat den offenbar rassistisch motivierten Angriff auf eine muslimische Familie in seinem Land als Terrorakt bezeichnet. "Dies war ein Terroranschlag,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Mehrheit fühlt sich von radikalem Islamismus bedroht

mehrheit fühlt sich von radikalem islamismus bedrohtDas Unbehagen gegenüber dem Islam ist in Deutschland noch immer groß. Nur fünf Prozent der Befragten sehen keine Bedrohung des Islams für die deutsche Gesellschaft. Die Mehrheit findet aber auch,..
Quelle: Welt Online

Vier Tote bei Angriff auf Muslime in Kanada

vier tote bei angriff auf muslime in kanadaIn Kanada fährt ein Auto auf einen Gehsteig und erfasst fünf Mitglieder einer Familie, nur ein Neunjähriger überlebt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem rassistischen Hintergrund..
Quelle: tagesschau.de

Kanada: Mann überfährt gezielt Muslime – vier Tote

kanada: mann überfährt gezielt muslime – vier toteDie Familie befand sich auf einem Abendspaziergang: In Kanada hat ein 20-Jähriger fünf muslimische Menschen angefahren, vier von ihnen starben. Die Ermittler prüfen einen terroristischen..
Quelle: Spiegel

"Durch Hass motivierte Tat": Mann tötet mit Pickup vier Muslime

durch hass motivierte tat: mann tötet mit pickup vier muslimeEine Attacke auf eine muslimische Familie erschüttert Kanada: Ein Mann überfährt in der Provinz Ontario mit seinem Pickup-Truck absichtlich Menschen auf einem Bürgersteig - nur ein Kind überlebt..
Quelle: n-tv.de

Pick-Up-Fahrer tötet Familie - Auto-Attacke in Kanada: Vier Muslime tot - Polizei geht von rassistischem Motiv aus

pick-up-fahrer tötet familie - auto-attacke in kanada: vier muslime tot - polizei geht von rassistischem motiv ausNach einem Angriff mit einem Auto, bei dem in Kanada vier Menschen aus einer muslimischen Familie getötet worden sind, geht die Polizei Berichten zufolge von einem rassistischen Tatmotiv aus.
Quelle: Focus Online

„Meine Eltern wissen jetzt, was ich alles gemacht habe“

„meine eltern wissen jetzt, was ich alles gemacht habe“Lale Gül ist aus westlicher Perspektive eine normale junge Frau. Aus Sicht strenger Muslime ist sie eine Schande. Nun hat sie ein Buch geschrieben – und muss deshalb an einem geheimen Ort um ihr..
Quelle: Welt Online

Meinung: Der ewige Antisemitismus vieler Muslime

Der Judenhass vieler Muslime braucht gar keinen aktuellen Anlass. Er wird seit Jahrhunderten von Generation zu Generation weitergegeben. Hier sind auch die Religionsgelehrten gefordert, meint..
Quelle: Deutsche Welle

Der Fall Miran S.: «Nie. Nie. Nie. Ich wäre nicht fähig zu einem Massaker»

Ein Elektrikerlehrling wird beschuldigt, Attentate auf Schweizer Muslime geplant zu haben. Der Ostschweizer hat sich ins Ausland abgesetzt und wird international gesucht. Was hatte der versierte..
Quelle: Basler Zeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken